Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Grand Ages: Medieval - Allgemeine Diskussion

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Grand Ages: Medieval - Allgemeine Diskussion

    Im Grunde gibte s noch garkeinen allgemeinen Thread zu Spiel. Daher mal die interessantesten Dinge hier mal kurz aufgeführt:



    Mir war auch lange unklar, ob und welches DRM Grand Ages genau benutzt. Steam, Kalypso Launcher, oder sonst irgendwas? Da stehts:
    Zitat Zitat von Timo von Kalypso
    Ich habe hier einmal die verschiedenen Versionen aufgeschlüsselt:

    Einzelhandelsversion (Boxed):
    - Verwendet Kalypso Launcher für Updates und DLC
    - Kommt mit Kalypso Launcher Key der zur einmaligen Prüfung benötigt wird
    - Keine Steam-Aktivierung
    - Kann komplett offline installiert und gespielt werden (ohne Online-Aktivierung)
    - DLCs können nur über Kalypso Launcher (launcher.kalypsomedia.com) bezogen werden

    Steam-Version (Steam Store bzw. Key):
    - Verwendet Steamworks Features (Steam Cloud, Achievements, SteamPlay)
    - Unterstützt dank SteamPlay mehrere Plattfomen (Start 25. September mit Windows und Linux/SteamOS - Mac kommt später kostenlos hinzu)
    - Verwendet optionale Registrierung bei Kalypso Launcher (kann übersprungen werden)
    - DLCs können nur über Steam bezogen werden

    GOG.com-Version (DRM-frei):
    - Verwendet weder Kalypso Launcher noch Steam
    - Wird über GOG.com mit Updates versorgt
    - Keine Online-Aktivierung, keine Registrierung nötig
    - DLCs können nur über GOG.com bezogen werden

    Alle Versionen werden zeitnah gepatcht und erhalten den gleichen Content-Support, Multiplayermodi sind plattformübergreifend spielbar.

    Quelle
    Sig sauer

  2. #2
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Spielen Relegionen eine Rolle? Kann man Araber oder Afrikaner spielen? Habe zu Beidem auf die Schnelle nicht gefunden.
    Mit Schlamm!

  3. #3
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Sowenig ich ja von Kalypso und deren Patchpolitik halte, diese Art des Vertriebes gefällt mir allerdings gut.

    Das man diese Auswahl bekommt ist ja leider sehr selten geworden, daher Daumen hoch dafür!
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Mich hat es sogar gewundert, dass man das Spiel bei GOG bekommen kann. Viele Kalypso Spiele gibt es da nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Kalypso.
    Die schalten ja sogar Werbung hier im Forum.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Sowenig ich ja von Kalypso und deren Patchpolitik halte, diese Art des Vertriebes gefällt mir allerdings gut.

    Das man diese Auswahl bekommt ist ja leider sehr selten geworden, daher Daumen hoch dafür!
    Ja, nur leider gibt es bei GoG keine Box. Von daher weiß ich immer noch nicht über welchen Weg ich es mir holen soll.

    Ich habe Steam durch Civ, möchte aber nicht unnötig Spiele dran binden. Ich habe den Kal-uncher durch Patrizier 4. Aber im Grunde will ich eine Box ohne irgendwelchen Regrstrierungsblödsinn. Anderseits, wenn ich was bei GoG kaufen, haben die ja sogar meine RL-Daten.

    Letztendlich werde ich mir wohl die Box holen.


    @ Burnsy

    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Okay, bin vorhin über mein erstes Problem gestolpert. Ich habe in der Kampagne die Stadt von der roten KI erobert, weil sie mir einfach nur noch auf den Nerv ging und zuviel wichtigen Platz weggenommen hat, den ich in der aktuellen Mission (Rang 7 erreichen) dringend brauche. Jetzt steht die Stadt aber seit der Belagerung schon ewig auf Armut bei 60% und bewegt sich nicht. Der Witz ist, dass im Tooltip steht, dass man Arbeiter verliert, aber nichtmal das passiert.

    Bild

    Bild

    Steuersatz ist schon auf 0 gestellt, die Kontore werden mit Waren versorgt, aber es tut sich einfach nichts...ich befürchte langsam, dass die Städte der KI absichtlich so gescriptet sind, dass sie auf einem bestimmten Wert "feststecken", damit die Balance nicht aus den Fugen gerät. Das wäre extrem ärgerlich, nicht weil ich neuladen müsste, das wären keine 15 Minuten Zeitverlust. Sondern weil die Stadt da einfach dämlich platziert wurde und man quasi gezwungen wird, die zweite Stadt direkt daneben hinzupflanzen, was möglichen Einflussbereich kostet.

    Kann man das irgendwie beheben oder sollte ich besser neuladen und die Stadt in Ruhe lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich habe Steam durch Civ, möchte aber nicht unnötig Spiele dran binden. Ich habe den Kal-uncher durch Patrizier 4. Aber im Grunde will ich eine Box ohne irgendwelchen Regrstrierungsblödsinn. Anderseits, wenn ich was bei GoG kaufen, haben die ja sogar meine RL-Daten.
    wenn Du ein Kalypso-Spiel bei Steam holst, mußt Du auch den Kalypso-Launcher jeweils mitstarten. Bei GOG wird es eine ähnliche Sicherung geben. Dort kann man aber auch mit Paysafecards zahlen, so dass da wenig RL-Daten abfliessen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Der Kalypso-Launcher ist optional bei der Steamversion, nur bei der Ladenversion ist der Pflicht.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und die GoG-Version völlig DRM-frei. Dass die PSC nehmen gefällt mir. Mal schauen was mit meiner Presseversion passiert. Aber ich denke im Fall des Falles wird es GoG. Drück ich mir das Cover halt selbst aus.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also was ich bisher mitbekommen hae, sieht es für mich verkürzt so aus:
    Rise of Venice, nur dass ich die Städte selber setze.
    Was ist denn der globastrategische Aspekt bei der Sache?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #12
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Was ist denn der globastrategische Aspekt bei der Sache?
    Vermutlich diese Autokämpfe, ansonsten hatte ich da (in Videos) nichts entdeckt.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #13
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Ich hab Patrizer 2 echt lange gespielt, danach Port Royal 1, dann war irgendwie Sense. Hat mich nicht wirklich mehr interessiert die Spieleserie.
    Nach WBs Videos hier im Forum, hab ich mir GAM gekauft und ich finde es gar nicht mal schlecht.
    Gut die große freie Europakarte wird für meinen Geschmack etwas zu schnell zugesiedelt, aber ok.
    Und vielleicht wird man keine Hunderte Stunden in GAM verbringen, aber für mich stimmt Preis-Leistungsverhältnis und vorallem ist GAM eine gut spielbare Version an Tag 1 !
    Das können einige Spiele von großen Studios nicht von sich behaupten. ^^
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #14
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    vorallem ist GAM eine gut spielbare Version an Tag 1 !
    Das können einige Spiele von großen Studios nicht von sich behaupten. ^^
    Ich hatte eine halbe Stunde in nen Stream geguckt wo ein MP Spiel mit GAM lief. Glaube 3 oder 4mal mußten sie die Saves laden (Allerdings gab es immer ein Autosave bei nem Disconnect, helfen zwar nicht bei den Freezes aber immerhin etwas)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Interessant dass das Spiel hier bei einigen so gut ankommt. In den Steam Nutzerbewertungen wird es regelrecht zerrissen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •