Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Normal CIV BE online komplett von Anfang bis Ende spielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.15
    Beiträge
    3

    Normal CIV BE online komplett von Anfang bis Ende spielen

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und seit Civ 1 dabei.
    Ich bin 34 Jahre alt und bisher habe ich (bis auf CIV 4 mal kurz) immer nur offline gespielt.
    Im richtigen Leben kenne ich leider Niemanden der meine Freude an CIV teilt.
    Auch sonst bin ich iwie überfordert Leute zu finden die mit mir gescheit bis zum Ende zocken.
    Ich weiß gar nicht wie das alles über Steam und so funktioniert. Ich freue mich über Tipps!
    Ich würde mich freuen hier nette Leutz zu finden
    die mit mir "normale und relaxte" Partien an einem Stück bis zum Ende spielen wollen.
    Ich mag dieses stressige "Progamern" und entarten der Eigenschaften von CIV nicht.
    Schlussendlich möchte ich ein standard CIV-Spiel ohne diese dämliche KI zocken.
    Ohne dass irgendwie das spiel verkürzt oder sonst was wird:
    -Standard Laufzeit
    -Hybrid Runden
    -Alle Siege
    -evtl. aggressive Aliens
    -Erdähnlich
    -Gigantische Map
    und sonstige Standards.
    EDIT: -SEHR gerne DUELL aber auch mit Mehreren.

    Bitte meldet euch gerne bei mir!
    Leider habe ich das kleine Manko, dass ich sehr langsames Internet nach Inklusiv-Volumen habe.
    Aber es geht! Die Wartezeit ist auch nicht länger als bei offline CIV!
    Ich bin Frührentner und es stehen unendlichen Partien Nichts im Wege!

    Gruß

    EDIT: Hoste gelegnetlich ein Spiel "NormCIV finish!" Ich gebe ne permanente Abwesenheitsnotiz und schaue gelegentlich ob wer spielen mag :-)
    Geändert von Minotaurus (16. September 2015 um 07:11 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Willkommen im Forum!

    Ich wollte dir ungerne schlechte Nachrichten ueberbringen. Aber ganz ohne Antwort moechte ich deine Anfrage auch nicht stehen lassen.

    Ich denke aber, dass viele mit deinem "Spielansatz" gut leben koennen. Allein die Frage bleibt: wie viele davon spielen BE?
    Wuensche dir viel Erfolg bei der Suche. Gedult und Zeit hast du ja

    PS: Ich denke, dass du hier mehr Chancen hast als ueber Steam.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    BE ist (zurecht) bei den meisten nicht angekommen bzw. hat eingeschlagen. Denke man wartet auf Civ VI
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Ja, hier im Forum herrscht leider tote Hose was CivBE angeht. Eventuell schaust Du hier: Writing Bull - Community für Strategiespieler vorbei. Da gibt es noch einige, unverdrossene, Spieler von CivBE und einen Multiplayer - Treffpunkt. Denke da wirst Du sicher mehr Glück haben.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.15
    Beiträge
    3

    Danke

    Hey danke für die vielen Antworten!

    Ich spiele auch CIV 5, finde aber das Spiel nicht wieder.
    Melde mich diesbezüglich wenn ichs wieder habe.

    Was die CIV's angeht muss ich sagen, war Civ 4 BTS mit R.O.M. -Mod das Beste bisher.
    CIV 5 kommt auch irgendwie unfertig daher und ist ganz nett, Vieles was ich in CIV 4 vermisste kam,
    aber auch viel zu Gutes wurde fallen gelassen (wie z.B. Spione als Einheiten).
    Ich vermisse aber auch schon in Civ 3 die Möglichkeit fremde Soldaten zu bestechen.
    Was CIV Be angeht muss ich sagen bin ich einerseits sehr enttäuscht, dass sowas Unfertiges auf
    den Markt geschmissen und von Civ5 abgespalten wurde. Zu toll wäre es nach dem Weltraumerfolg gewesen
    einen anderen Planeten als erster besiedeln zu dürfen mit all dem Neuen. Zudem wäre dann eine unglaubliche Spieltiefe entstanden.
    Andererseits wäre es schade gewesen, wenn die Welt noch länger auf ein Weltraum-Civ hätte warten müssen!
    Wenn der von 2k und Firaxis eingeschlagene Weg genutzt wird um mit ihrem Patch mehr auf die Bedürfnisse der CIV-User einzugehen
    und tolle Add-ons zu liefern, DANN Hut ab. Aber empirisch enttäuschen die Kapitalisten wie 2k sehr gerne.

    Inzwischen warte ich aber auch ewig mit dem Kauf eines CiVs. Denn seit Civ 4 BTS habe ich mich sehr ausgenommen
    und vereppelt gefühlt, denn im BTS war Warlords enthalten, wofür ich vorher 20 / 30 €uronen berappen musste.
    Seitdem habe ich beschlossen nur Komplettpakete zu kaufen.
    Bei CIV BE ist der aktuelle Kaufanlass, dass Amazon ein Steam-Bundle mit Starships für 35€ anbietet.

    Gerne lese ich Eure Meinungen dazu! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •