Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Karte von Lorakis

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52

    Karte von Lorakis

    So, es ist vollbracht und auch noch pünktlich.


    Bild

    lokra105x80.Civ5Map

    Zuerst mal ein wenig jammern – Flüsse FLÜSSE ich hasse sie. Die waren schon in civ 4 nervig zu editieren, aber jetzt ….

    Ansonsten ist mein Respekt vor Kartenmachern enorm gestiegen.

    So jetzt aber mal zur Karte - Größe 105 x 80:

    Wasser:
    Ich habe mich dazu entschieden alle Binnenseen und 2 Felder vor dem Festland zur „Küste „ zu machen (auf dem Bild noch nicht umgesetzt). – Der Gedanke war, das ja in diesem Mod wohl länger als normal nicht hochseetaugliche Schiffe benutzt werden.

    Sumpf:
    Ich habe Sumpf auch in einer anscheinend „verfluchten?“ Landschaft genommen. „Fallout“ war mir zu heftig, aber da wirst Du Dir ja wahrscheinlich auch ne eigene Landschaft für modden.

    Inseln:
    Tja, das war immer wieder ein Kompromiss. Ich habe mich meist für genaue Kartenabbildung entschieden, was eine Unzahl von 1 – 2 Felder Inseln zur Folge hat. Wieweit dies fürs Spiel sinnvoll ist musst Du wissen.

    Grasland/Ebene vs. Grasland/Prärie/Steppe:
    Du siehst ja, dass es unendlich viel Grasland gibt, aber ich musste mich halt entscheiden.
    Entweder alle Prärie zu Grasland oder Ebene – oder nach Gutdünken einfach mal oder so.
    Das ich Variante 1 genommen habe liegt daran, dass Landschaften in Civ halt von immenser Bedeutung sind. Deshalb wollte ich Dir da die Entscheidung überlassen und mit nur „Grasland“ sollte es für Dich eigentlich einfach sein, da nachzusteuern.

    Hügel und Berge:

    Die Original Karte von Lorakis ist voller Gebirge und mit nur wenig Hügeln. Also umgekehrt zu „normalen“ Civkarten.
    Hier habe ich mich für die spielbarste Variante entschieden.
    Hügel habe ich zu (meist bewaldeten) Graslandhügel gemacht.
    Gebirge meist zu unbewachsenen Ebenenhügeln.
    Civ Gebirge nur an wenigen Stellen eingefügt – da müsstest Du Dir genau anschauen wo Du die haben willst.

    Flüsse:
    Nach besten Wissen und Gewissen alle, wirklich alle gesetzt.

    Ressourcen:

    Fehlen - da ich denke es ist einfacher für Dich die alle selbst einzufügen, als unzählige von meinen erst mal zu löschen.

    Zuletzt:
    Falls es bis noch nicht klar geworden ist, die Karte gehört jetzt Dir und Du kannst sie ummodden so viel Du willst! – Ich hoffe aber, dass sie eine kleine Motivation für Dich ist Deinen superinteressanten Mod weiterzumachen.

    P.S.: Ich hab noch eine kleinere Karte ca. 90 x 70. Die ist aber leider nicht so exakt geworden.
    Da habe ich erst mal den Umriss gemacht (anhand der Lorakis Umrisskarte von der Splittermondseite); und dann musste ich feststellen, dass der nur ein Entwurf war und an vielen kleinen Stellen nicht mit der späteren Original Lorakiskarte übereinstimmte.
    Gefrustet habe ich mir dann auch nicht mehr besondere Mühe gegeben alles 1 zu 1zu editieren, da dies ja von vorneherein zum Scheitern verurteilt war.
    Ich schicke Sie Dir aber trotzdem mal mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Latour (17. September 2015 um 01:56 Uhr)

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Hallo!
    Ich muss mir die Karte erstmal am PC angucken, aber was ich bislang sehe, sieht wahnsinnig toll aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •