Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Weiterentwicklung der MOD

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    Weiterentwicklung der MOD

    Jetzt nicht falschverstehn Jungs ich bin nicht angepisst oder sonstwas
    Da ich hier schon einiges an Zeit und Nerven reingesteckt habe und es anscheinend nicht so gut rüberkommt habe ich mir überlegt den MOD als freie Grundlage zu stellen.
    Ich würde Flame dann die Basisdateien zukommen lassen und ihr könnt das ganze hier weiterentwickeln.

    Da eine Kooperation mit dem MOD so oder so ziemlich schwierig ist, muss die Grundversion ja auch von einer Person kommen die alle Dateien einbindet.
    Denke Flame hat ja die größere Modding Erfahrung und ist da dann sehr wahrscheinlich um einiges geeigneter als ich.

    Ich bin auch beruflich wieder stärker gefordert da ich 2 neue in meine Abteilung bekommen hab die mich einige Nerven kosten zur Zeit
    Geändert von whiskeybar (15. September 2015 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das kommt jetzt aber wirklich überraschend.

    Doch ich muss leider passen!

    So gerne ich hier an einem DSA Mod mitwirke, muss ich doch realistisch bleiben. Ich habe weder die Zeit noch die nötigen Kenntnisse zu CivV um dieses Projekt zu leiten.

    Ich bin gerne bereit die Karte weiter auszubauen und auch noch weitere Anregungen in anderen Bereichen zu geben, aber ich werde mich nicht weiter ins Modding vertiefen. Alles was über den Worldbuilder hinausgeht müssen andere übernehmen.

    Ich hoffe dass sich jemand findet, der dieses Projekt leitet!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht falschverstehn Jungs ich bin nicht angepisst oder sonstwas
    Da ich hier schon einiges an Zeit und Nerven reingesteckt habe und es anscheinend nicht so gut rüberkommt habe ich mir überlegt den MOD als freie Grundlage zu stellen.

    ? was meinst Du damit, habe hier noch keine kritischen Bemerkungen über Dich gelesen!

    Ich würde Flame dann die Basisdateien zukommen lassen und ihr könnt das ganze hier weiterentwickeln.

    Da eine Kooperation mit dem MOD so oder so ziemlich schwierig ist, muss die Grundversion ja auch von einer Person kommen die alle Dateien einbindet.
    Denke Flame hat ja die größere Modding Erfahrung und ist da dann sehr wahrscheinlich um einiges geeigneter als ich.

    Sorry, aber das Du Flame anscheinend nicht vorab informiert hast

    Ich bin auch beruflich wieder stärker gefordert da ich 2 neue in meine Abteilung bekommen hab die mich einige Nerven kosten zur Zeit
    Hallo Whiskeybar,

    also das kommt jetzt aber ziemlich unerwartet. Ich hätte es schon besser gefunden, wenn wir zusammen nach einer Lösung gesucht hätten. So steht der Mod jetzt ohne Modder da. Ich selbst könnte, wie versprochen halt helfen( s. Ressourcen). Aber weiter geht meine Modderherrlichkeit nicht. Halt Routine xmls, schon bei SQL bräuchte ich Anleitung und Lua
    Wenn sich also niemand findet der ausreichende Modderfähigkeiten besitzt ist der Mod ersteinmal Tod!

    P.S..: Sorry Fennnek wenn ich Dich aussen vor gelassen habe, aber soweit ich es in Erinnerung habe wolltest Du zwar helfen, aber nicht beim programmieren.
    Geändert von Latour (15. September 2015 um 20:57 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Latour Beitrag anzeigen
    Hallo Whiskeybar,

    also das kommt jetzt aber ziemlich unerwartet. Ich hätte es schon besser gefunden wenn wir zusammen nach einer Lösung gesucht hätten. So steht der Mod jetzt ohne Modder da. Ich selbst könnte, wie versprochen halt helfen( s. Ressourcen). Aber weiter geht meine Modderherrlichkeit nicht. Halt Routine xmls, schon bei SQL bräuchte ich Anleitung und Lua
    Wenn sich also niemand findet der ausreichende Modderfähigkeiten besitzt ist der Mod ersteinmal Tod!
    Nein heisst ja nicht automatisch das das ganze hier stirbt. Es ist nur wahrscheinlich vielen nicht klar wieviel Arbeit in soner Sache steckt und das Feedback war dementsprechend.
    Ich hatte ja ursprünglich die Idee das wir das ganze hier als Community entwickeln und ich anschließend einbinde.

    Es kommen dann allerdings Kommentare wie :
    Okay ich war von der MOD enttäuscht bis ein Fluß in Aranien enstanden ist.

    Ist ja auch ne berechtigte Kritik - allerdings frage ich mich dann was für euch Priorität hat.
    Ich habe fast jeden Tag der vergangenen Wochen hier dran gehangen und versucht da n bisschen Struktur reinzubringen.

    Ich mag DSA und ich habs vor n paar Jahren echt gern gezockt. Das war auch der Grund warum ich mich hier dran gemacht hab.
    Just for Fun

    Es ist halt so das jeder seine eigene Meinung hat wie der MOD aussehen sollte.
    Es gibt aber auch Leute die sind davon überzeugt das er nur nach ihren Vorstellungen auszusehen hat und das finde ich ziemlich schade.


    Das modden ist nicht sonderlich schwer ich hab mich da auch reingelesen und ein paar ähh tausend? mal bei Andre und Belzho nachgehackt.

  5. #5
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Wirklich sehr Schade!

    Habe selber die Diskussionen mit verfolgt, ging teilweise hoch her. Als Leiter solch einer Mod kann man das Forum nutzen um Ideen zu finden und Anregungen zu suchen. Ich nenne nur das Beispiel mit den Elfen. Es gab zu dem Thema viele Vorschläge, dann "einfach" das Brauchbaste aus dem Wust herausgefiltert. Natürlich darauf achten, dass es auch umsetzbar ist. Dann wird es auf die eine oder andere Weise umgesetzt. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Ich weiß so etwas ist meistens leichter gesagt als getan ...

    Schade, dass du quasi den Hut nimmst, ich befürchte das wird hier etwas einschlafen.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr Schade!
    Ich nenne nur das Beispiel mit den Elfen. Es gab zu dem Thema viele Vorschläge, dann "einfach" das Brauchbaste aus dem Wust herausgefiltert. Natürlich darauf achten, dass es auch umsetzbar ist. Dann wird es auf die eine oder andere Weise umgesetzt. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Ich weiß so etwas ist meistens leichter gesagt als getan ...

    Schade, dass du quasi den Hut nimmst, ich befürchte das wird hier etwas einschlafen.
    Das war ja nicht der Punkt
    Das hatte ich auch vor. Es ging mehr um das WIE hier manche gepostet haben.

    Man kann über alles diskutieren solange man offen für Vorschläge ist.
    Wenn dann alle Vorschläge die man bringt als Schwachsinn abgetan werden vergeht einem schnell die Laune

  7. #7
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Ach, lass dich so schnell nicht unterkriegen.
    Es geht auch andersrum: da bastelt man am Mod und es kommt kaum Antwort.

    Such dir die Rosinen der Antworten raus und mach dann einfach dein Projekt weiter.
    Die Resonanz hier ist Wahnsinn!
    Die Leute warten darauf, DEINEN DSA-Mod zu spielen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Ach, lass dich so schnell nicht unterkriegen.
    Es geht auch andersrum: da bastelt man am Mod und es kommt kaum Antwort.

    Such dir die Rosinen der Antworten raus und mach dann einfach dein Projekt weiter.
    Die Resonanz hier ist Wahnsinn!
    Die Leute warten darauf, DEINEN DSA-Mod zu spielen!
    Es geht ja hier nicht um Meins oder Deins ^^
    Das sollte ja das genaue Gegenteil zu sonem Ego-Projekt werden.
    Das macht halt schon Laune nur versteh ich nich so ganz wie sich das manche vorstelln.
    Du weisst selber wieviel Zeit und Arbeit das kostet und da braucht man halt auch jede Menge Unterstützung.
    Gerade wenns an sone total Conversion geht.

    Keine Ahnung vllt. ist grad einfach nur die Luft raus.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.15
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Es kommen dann allerdings Kommentare wie :
    Okay ich war von der MOD enttäuscht bis ein Fluß in Aranien enstanden ist.
    Hey, sorry, dass das so negativ ankam. Das war eher als lustige Anekdote gedacht. Der Fluss ist ja auch längst da. Ich hatte selbst mal mit einer DSA-Mod begonnen und hatte es nicht einmal geschafft, die Karte ganz fertig zu stellen. Da gab's zwar in Aranien Flüsse, aber in den unendlichen Weiten des aventurischen Nordens nicht...

    Alle Achtung, dass Du die Mod so weit gebracht hast. Wäre schade, wenn Du aufhörst. Denn Ideen haben viele, aber letztlich kommt es darauf an, dass die passenden Ideen herausgesucht und integriert werden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von KhadilOkharim Beitrag anzeigen
    Hey, sorry, dass das so negativ ankam. Das war eher als lustige Anekdote gedacht. Der Fluss ist ja auch längst da. Ich hatte selbst mal mit einer DSA-Mod begonnen und hatte es nicht einmal geschafft, die Karte ganz fertig zu stellen. Da gab's zwar in Aranien Flüsse, aber in den unendlichen Weiten des aventurischen Nordens nicht...

    Alle Achtung, dass Du die Mod so weit gebracht hast. Wäre schade, wenn Du aufhörst. Denn Ideen haben viele, aber letztlich kommt es darauf an, dass die passenden Ideen herausgesucht und integriert werden.
    War auch nur n Beispiel

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @whiskeybar

    Es ist dein Mod, du hast das ins Leben gerufen und du entscheidest was rein kommt und was nicht.

    Du mußt deine Vorstellungen umsetzen, Ideen annehmen, aber keine Forderungen.

    Nur so bekommst du Struktur hinein.

    Also, nimm dir ne Auszeit und dann mach weiter.

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Verstehe die Reaktion auch nicht, im Endeffekt entscheidest du was du machst. Das dies aber auch kritisch begleitet wird (wie du es ja auch immer verlangt hast), ist ja auch klar. Das dies viel Arbeit ist, dürfte eigentlich jedem klar sein. Das aber auch viele eben weder die Fähigkeiten noch die Zeit haben am Mod "aktiv" mitzuarbeiten, sollte dir auch klar sein. Manche testen den Mod und geben dann eben Rückmeldungen, manche entwickeln den Mod mehr mit Ideen und manche setzen es um.

    Die vielen Reaktionen sind meiner Ansicht nach eher ein gutes Zeichen, eben weil der Mod schon recht weit ist - dafür das er ja "erst" (mag für dich ein unpassendes Wort sein, da du viel Zeit reingesteckt hast) eine Weile läuft.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    @whiskeybar

    Es ist dein Mod, du hast das ins Leben gerufen und du entscheidest was rein kommt und was nicht.

    Du mußt deine Vorstellungen umsetzen, Ideen annehmen, aber keine Forderungen.

    Nur so bekommst du Struktur hinein.

    Also, nimm dir ne Auszeit und dann mach weiter.
    Da hat der Andre sowas von recht!
    Und wenn du momentan wenige Zeit hast, dann ist das halt so.
    Modde wie du zeit hast bzw bereit bist zu investieren...und vor allen wie du Lust hast.
    Dann gibt es halt nicht wöchentlich ein Update, sondern nur monatlich!


    Edit: und das du viel zeit investiert hast glaubt dir jeder, wobei zeit immer relativ ist, meine mod ist im civ4 Forum die jüngste...und ich versaue sie schon mehr als 4 Jahre.
    Geändert von Monaldinio (16. September 2015 um 10:13 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen

    Es ist dein Mod, du hast das ins Leben gerufen und du entscheidest was rein kommt und was nicht.

    Du mußt deine Vorstellungen umsetzen, Ideen annehmen, aber keine Forderungen.
    Sehe ich genau so. So ein Forum kann stets nur Ideen geben, aber es ist dein Mod und letztendlich entscheidest du. Es allen recht machen zu wollen, das muss zwangsläufig scheitern (ich verweise auch mal auf die Diskussionen im Ulisses-Forum zur Entwicklung von DSA 5...).

    Ich befürchte auch, dass das Projekt ohne einen, der das Kommando hat und die Entscheidungen trifft, am Ende sein wird. Hoffe daher, dass du dir das ganze noch mal überlegst. Vielleicht steckst du dann halt eben was weniger Zeit rein, oder nimmst mal ne Weile eine Auszeit vom Forum.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hab nochmal drüber gepennt und ich denke ich werde das Ding hier bis zum bitteren Ende reissen!

    Hab mich mit Flame schoneinmal kurz geschlossen und wir haben ne kleine Planung gemacht.

    Werde gleich mal den "WER macht WAS" Thread updaten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •