Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Sozialpolitiken mischen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Hasbulat Beitrag anzeigen
    Auf SG 7+ ist für Ehre eigentlich kein Platz mehr. Bis SG 6 kann man die Ehre nehmen, brauchen sie unbedingt, um zu siegen, tut man nicht, zu viele wichtigere Alternativen.
    Falcon kennst du nicht, oder?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Hallo,

    Ich spiel immer sehr ausgedehnte Partien (max. Civ, CSt, erdähnl. riesig Planet, Res. karg, neuerdings Marthon) auf Unsterblicher.
    So viel vorweg, weil ich glaube das spielt auch hier keine unerhebliche Rolle.

    SoPo mische ich immer.
    Ich habe festgestellt, bei einigen reicht unter Umständen der Ausbau bis zu einem gewissen Grad und bei fast allen reicht der Opener abhängig von momentanem und nahem Kosten/Nutzen-Verhältniss.
    Und natürlich auch abhängig von gewählter Civ - mit Rom z.B. ist der Ehre-Zweig für rasche Erfolge nicht zwingend notwendig, auch bei Dom-Ziel.^^

    Unabhängigkeit mache ich wirklich immer, fast schon zwanghaft^^, bis zur 3.Stufe (billigere SoPo), am liebsten vor der 2. Stadt.
    Tradition, wenn, dann Stufe2 (Wunderbau) und ich wenig Wald im Einzugsgebiet hab, auch weils sich auch auf Nat. Wunder auswirkt.
    Frömmigkeit, für mich die mit grossem Abstand flexibelste, zwar am schwersten zu handelnde aber auch poteneteste SoPo, sehr oft auch nur bis zum Rabatt.
    Ehre reicht Opener, aber nur wenn wirklich richtig grosse Wildlands ans Reich grenzen.
    Erkundung reicht auch Opener, ein Muss bei Reichsausdehnung über mehr als zwei Landmassen.
    Ästhetik und Rationalismus je nach Spielziel.

    Patronat ist die einzige SoPo, die ich in jedem Fall immer versuch flott komplett vollzumachen - wenn ich mir bei den anderen nich 100% sicher bin, lieber Patronat, da macht man nie was verkehrt.^^
    "Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst." - Dostojewskij

  3. #48
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Raska Beitrag anzeigen
    Hallo,

    So viel vorweg, weil ich glaube das spielt auch hier keine unerhebliche Rolle.
    Zugestimmt - daher glaube ich auch, dass die SoPos nicht immer gleich sind /sein sollten. Wird wohl von der gewählten Civ, von der Landkarte, Spielanlage (ICS oder wenige Städte) und Siegtyp abhängen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #49
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Ich finde Tradi lohnt sich erst richtig bei Abschluss (+15% Wachstum und 4 Aquädukte).
    Frömmigkeit nur bei sehr großen Reichen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •