Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: [Entwicklungsthread] Ideologien

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Ob man die Ideologie jetzt "Heptarchien" oder "Dunkle Bündnisse" oder irgendwie anders nennt, ist ja zunächst mal egal. Wobei ich zustimmen muss, dass eine allgemeinere Bezeichnung wie Dunkle Bündnisse (oder zB Dämonenbündler?) etwas mehr interpretatorischen Spielraum lässt, wenn jemand auch das Mittelreich oder Thorwal mit Dämonen spielen möchte. Ich würde diese Ideologie allerdings so gestalten, dass sie sich in einem späteren Szenario ohne Anpassungen als Ideologie für die schwarzen Lande verwenden lässt, sonst hat man dann wieder extra Arbeit.

    Die SoPos als Magiesystem zu verwenden finde ich im Übrigen extrem spannend und sehr atmossphärisch. Hier könnte man sowohl verschiedene gildenmagische Schulen, als auch Zauber der Naturvölker mit einbauen. Interessant!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Es war nur ein Vorschlag

    Ich hab schon ne Menge Arbeit hier rein gesteckt von daher weiß ich was hier noch getan werden muss wenn man alle hier geposteten Vorschläge umsetzen will.
    Deswegen ist Kritik schon klasse nur man muss auch bedenken das man das hier in der Freizeit erstellt. Das da nicht immer alles direkt 100%ig ist sollte man akzeptieren

  3. #18
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    Die SoPos als Magiesystem zu verwenden finde ich im Übrigen extrem spannend und sehr atmossphärisch. Hier könnte man sowohl verschiedene gildenmagische Schulen, als auch Zauber der Naturvölker mit einbauen. Interessant!
    Sehr schön. Bin gerade dabei, das als Diskussionsgrundlage mal ein wenig auszuarbeiten. Sobald ich da ein System drin habe, stelle ich es mal unverbindlich vor .

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Nahezu jeder Fantasymod nutzt die Sopos für die Magiezweige.
    Es ist natürlich praktisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •