Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Aventurische Wunder] Liste & Ideenvorschläge zu den Derewundern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    [Aventurische Wunder] Liste & Ideenvorschläge zu den Derewundern

    Hier mal ne zu ergänzende Ideenliste für die im nächsten Update kommenden Derewunder.
    Fennek hat schonmal auf die Menschenwunder in DSA hingewiesen:

    LISTE-NATURWUNDER CIV5 (klick mich)

    LISTE-WUNDER CIV5 (klick mich)

    LINKS: DSA-WUNDER / RECHTS: CIV-WUNDER


    • Leuchtturm von Sylla - Großer Leuchtturm
    • Tempel der Sonne zu Gareth - Artemis Tempel
    • Zwölfgöttermonument des Klosters Mantrash'Mor - Zeus-Statur
    • Schwarze Pyramiden von Al'Anfa - Chichén Itzá
    • Dreitempel der Rondra von Baburin - Hagia Sophia
    • Hallen der Weisheit zu Kuslik - Die Große Bibliothek
    • Labyrinth des Bal Honak - Mausoleum von Halikarnasso
    • Praios-Sakrale von Beilunk
    • Koloss von Al'Anfa - Der Koloss
    • Festungsstadt Harben
    • Reichsgrenzfeste Neu-Süderwacht
    • König-Therengar-Kanal
    • Königspalast von Mirham
    • Horaswall
    • Bunte Mauern von Methumis
    • Bastrabuns Bann
    • Schwimmende Städte des Fran-Horas
    • Ogermauer - Die große Mauer
    • Hängende Gärten von Drol - Die hängenden Gärten
    • Stoerebrand Kontor - Ostinien-Kompanie
    • Akademie der Hohen Magie - Universität von Oxford
    • Druidenkreis - Stonehenge
    • Gorische Wüste - Ayers Rock/Uluru ODER Grand Mesa
    Geändert von whiskeybar (14. September 2015 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich will mich ja nicht wiederholen...

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ich würde den Schrein erstmal so belassen.
    Der Name ist schön neutral. Es kann sich dabei um einen Swafnir Schrein oder einen Zwölfgötterschrein handeln.
    Wenn das Thema Religon überarbeitet wird, dann sicher auch die damit verbundenen Gebäude.

    Die Wunder müssen nur teilweise umbenannt werden.
    Wenn ein Wunder z.B. mit einem Bestimmten Ort verbunden ist, dann klappt das auch in Aventurien.
    z.B. der Großer Leuturm von Alexandria heißt bei Civ einfach nur großer Leuchtturm. In Aventurien gibt es einen Großen Leuchtturm von Sylla. Das Gebäude kann seinen Namen also behalten. Wenn das Wunder dann in Thorwal gebaut wird heißt es ja zurecht Großer Leutturm von Thorwal und kann schlecht Großer Leuchtturm von Sylla heißen.

    Folgende Wunder müssen daher nicht umbenannt werden:
    • Große Bibliothek
    • Großer Leuchturm
    • Pyramide - Es gibt diverse Pyramiden auf unserer Erde und auf Aventurien gleichermaßen.
    • Hängende Gärten
    • Orakel
    • Große Mauer
    • Koloss



    Folgende Wunder müssen angepasst oder ggf. gestrichen werden:
    • Artemis-Tempel - ? Firun passt m.M. nach wegen des Nahrungsbonus nicht so gut.
    • Stonehenge - Druidenkreis (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/D...e_von_Loganoth
    • Mausoleum von Halikarnassos - ? -
    • Zeusstatue - Tempel der Sonne
    • Partheon - ?
    • Petra - ?
    • Terrakottaarmee - ?
    • Hagia Sophie - ?
    • Große Moschee von Djenné - ?
    • Borobudur - ?
    • Chichén Itzá - ?
    • Ostinien-Kompanie - Stoerebrand Kontor -
    • Machu Pichu -
    • Universität von Oxford - Akademie der Hohen Magie http://www.wiki-aventurica.de/wiki/A...er_Hohen_Magie
    • Ankor Wat - ?
    • Notre Dame - ?
    • Alhambra - Es gibt reichlich Burgen und Festungen



    Die Kleinen Wunder:

    • staatliche Hochschule - Magierakademie (Universität würde ich streichen - da ein so spätes Wissenschaftsgebäude keinen Sinn macht)
    • Natinalepos - Chronik oder Reichschronik
    • Circus Maximus - Große Arena (in Aventurien gibt es verschiedene große Arenen, Al'Anfa, Chorhop, Punnin aber auch das Hippodrom in Gareth) --
    • Heldenepos - kann doch so bleiben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hab deine mal in die Liste gepackt

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Die Traits bzw. Vorteile werde ich natürlich dementsprechend anpassen. Ich kann ansonsten auch gleich alle neu erstellen wo wir kein Gegenstück zu haben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wie sollen die Weltwunder / Menschenwunder denn ausgebaut werden?

    Kann der Tempel der Sonne zu Gareth nur in Gareth gebaut werden?

    Wenn nein, dann reicht es wohl wenn er nur Tempel der Sonne heißt. Da selbe gilt natürlich auch für die anderen Wunder mit Ortsnamen.
    Ich persönlich fände es schade, wenn diese Wunder nur an einem bestimmten Ort gebaut werden können. Daher schlage ich vor, dass jede Civ ein ganz eigenes Wunder erhält und die weiteren Wunder von allen oder mehreren gebaut werden können.

    Btw- Die Zeusstatue passt ganz gut zu dem Tempel der Sonne.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Stimme flame zu: In einem freien Szenario macht es mehr Sinn, die Wunder in allen Städten möglich zu machen. Wenn später mal ein Szenario gebastelt wird, dann kann man das entsprechende Wunder einfach in die zugehörige Stadt platzieren, auch ohne das eine erneute Umbenennung notwendig wäre.

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Wir spielen ein freies Szenario, insofern macht es keinen Sinn, dass man Wunder oder andere Dinge auf Orte begrenzt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Weltwunder / Menschenwunder denn ausgebaut werden?

    Kann der Tempel der Sonne zu Gareth nur in Gareth gebaut werden?

    Btw- Die Zeusstatue passt ganz gut zu dem Tempel der Sonne.

    Ich erkenne da keine parallelen weder optisch noch sonstwie:
    https://www.google.de/search?q=tempe...w=1920&bih=969

    Ist ja n kreisrunder, offener Tempel

    Zum anderen geht ja beides:

    - Das jede Zivilisation ihre speziellen Wunder in den entsprechenden Städten bauen sollte.
    - Oder wir halten die Wunder neutral und überall "baubar" was aber natürlich auf Kosten des Ambientes geht wie ich finde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Das stimmt, es geht auf Kosten des Ambientes. Allerdings geht es auch auf Kosten des Ambientes, wenn die Pyramiden in Paris errichtet werden. :-)
    Bin auch ein Freund exakter Szenarien, in dem nicht nur die Wunder, sondern auch alle Städte am richtigen Ort sind. Wenn aber ein freies Spiel entwickelt wird (und dies ist ja offenbar der erste Schritt, bevor Szenarien entworfen werden), dann sollten auch die Wunder frei errichtbar sein, wie in jedem normalen offenen Civ-Spiel auch.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, es geht auf Kosten des Ambientes. Allerdings geht es auch auf Kosten des Ambientes, wenn die Pyramiden in Paris errichtet werden. :-)
    Bin auch ein Freund exakter Szenarien, in dem nicht nur die Wunder, sondern auch alle Städte am richtigen Ort sind. Wenn aber ein freies Spiel entwickelt wird (und dies ist ja offenbar der erste Schritt, bevor Szenarien entworfen werden), dann sollten auch die Wunder frei errichtbar sein, wie in jedem normalen offenen Civ-Spiel auch.
    Das stimmt auch wieder. Würde auch sagen das wir die, bis auf die Naturwunder, Neutral halten.
    Wenn dann mal Szenarios entwickelt sind, was noch ein weiter Weg ist, kann man die ja immer noch auf Standorte fixieren.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Klar, Szenarios sehe ich auch noch in weiter Ferne. Aber wenn man jetzt zumindest in den grundlegenden Dingen darauf Rücksicht nimmt, dann hat man später weniger Arbeit. ;-)

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    - Oder wir halten die Wunder neutral und überall "baubar" was aber natürlich auf Kosten des Ambientes geht wie ich finde.
    Wie schon angemerkt, dies ist beim normalen Civ ja auch der Fall. Da man selbst und die anderen User aber ja auch niemals die Städte so gründet wie es in Aventurien wirklich passiert, ist das eben so. Bei einem gesonderten Szenario, wo die Städte schon stehen, kann man das ja ändern. Aber bei einem Spiel von Stunde 0 an, macht das imo keinen Sinn.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das ist auch immer mein Reden beim Civ4 PAE Mod.

    Dort hat PIE das an verschiedene Glauben und/oder an spezielle Techs (die nicht alle haben können)
    gekoppelt.

    Da können dann z.b. nur die Ägypter die Pyramiden bauen, was mir ganz und gar nicht gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •