Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ4 Ultimate startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.15
    Beiträge
    4

    Civ4 Ultimate startet nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen Civilization Ultimate gekauft und versucht es auf meinem Windows 8 Laptop zum laufen zu bringen. Folgende Probleme in aufsteigender Reihenfolge:

    - Mit Administratorrechten anmelden: Okay, durch das Kontextmenu einfach zu meistern gewesen, aber ein Start über die Auswahl des Autorun ist nicht möglich.
    - Civ IV findet eine goße Anzahl .dll Dateien nicht: Per Systemvariablen den Pfad zum Civ IV Ordner angegeben. Jetzt meckert das Spiel nicht mehr, ABER
    - Civ IV macht nun überhaupt nichts mehr! Null, Nada, Niente. Ab diesem Punkt weiß ich nicht mehr weiter. Was könnte man machen?

    - Patches von Civ IV installieren: Das ist besonders lustig, da, immer wenn ich einen Patch installieren möchte, der SetUp Assistent mir schreibt, dass KEINE Version von Civ IV auf dem Rechner installiert wurde!

    Bin etwas am verzweifeln und freue mich über jede hilfreiche Antwort! Danke!

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Also als erstes solltest du überprüfen, ob das Nichtstarten an einem Windows-Update der letzten Tage liegt.
    Abhilfe: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6874155

    Falls nein, würde ich eine Deinstallation + Neuinstallation versuchen. Danach noch mal probieren den Patch 3.19 zu installieren.
    Falls die Installation von Patch 3.19 immer noch nicht klappt, hätte ich hier noch ein Zip-Archiv mit dem Inhalt von Patch 3.19 anzubieten. Achtung, im Zip liegen die Dateien für BTS und Warlords in Unterverzeichnissen. Das muss nicht mit den Pfaden bei Ultimate übereinstimmen ( musst du mal überprüfen wo bei dir Beyond the Sword liegt.)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.15
    Beiträge
    4
    Oh, das klingt gut. Ich vesuche es mal. Nur eine kurze Frage: Wie komme ich an die Konsole zum eingeben der Kommandozeilen?

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kann jetzt nicht ganz sicher sagen, wie das bei Windows 8.1 geht, aber früher war die Verknüpfung dafür im Startmenü unter Programme>Zubehör. Heutzutage gibt man im Suchfeld des Startmenüs vllt. „Cmd“ ein, um das Programm zu finden.
    Wenn du dann auf den Menüpunkt rechts klickst sollte dort "Als Administrator ausführen" stehen.

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Bei Windows 8.1 muss man auf die Winows-Fahne links unten Rechtsklicken. ... dann gibt's ein Menü mit der Eingabeaufforderung

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.15
    Beiträge
    4
    Der Tipp war goldrichtig! Das Spiel startet jetzt! Vielen, lieben Dank Euch beiden!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.15
    Beiträge
    4
    Okay, jetzt habe ich Windows 10. Gleiches Problem: Civ Iv startet nicht... Was kann ich tun?

    Und:

    Warum nur Microsoft??? WARUUUUUUUUM?????!!!!
    Geändert von Severus (08. Oktober 2015 um 22:34 Uhr)

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    -Steamversion (oder eine andere reine Downloadversion) holen

    - PC auf Win7/8.1 zurücksetzen, installieren, Patch 3.19 aufsetzen, und dann erst auf Win10 upgraden

    - Spiel an einem anderen PC auf einem USB-Stick installieren und auf Patch 3.19 upgraden


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    - PC auf Win7/8.1 zurücksetzen, installieren, Patch 3.19 aufsetzen, und dann erst auf Win10 upgraden
    Den Patch habe ich hier als Zip hochgeladen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •