Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 369

Thema: In Kürze gibts Gewürze...

  1. #61
    DeepMunti
    Gast
    Bei einem unbeförderten Krieger und 5% Verschanzung hat der Bogi 41% Siegchancen. Bei einem beförderten Krieger, greift der Bogi nicht an, sondern bleibt auf dem Wald stehen....

  2. #62
    DeepMunti
    Gast
    Dennoch sind es wohl mindestens 30% und für mich weniger als 70%, dass ich den Kampf gewinne und somit Willi und Stadt behalte. Das ist recht dünn.

  3. #63
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    normalerweise latscht der Bogi jetzt noch nicht in deine Kultur, also keine Angst und gründe, wenn der Bogi zwei Felder von dem Gründungsspot weg is. Ohne Kupfer solltest du Jagd für Holkane forschen

  4. #64
    DeepMunti
    Gast
    Runde 41

    Tikal: Siedler 96/100 -> Produktion 28 -> 124/100 (Überschuss 24)

    Willi (Krieger) -> bleibt verschanzt und hat nun 25% Verschanzungsbonus
    Maja (BT) -> Holzen 3/3
    Heidi (BT) -> Mine 4/4

    Das chinesische AB ist wieder da. Der Bogi versteckt sich. Noch 1 Runde bis zum Siedler. Überschuss werde ich jetzt auch mit angeben, um meine Fehler besser darzustellen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    DeepMunti
    Gast
    Runde 42

    Tikal: Krieger 0/15 -> Produktion 0 -> 0/15 (Anarchie)

    Willi (Krieger) -> bleibt verschanzt und hat nun 25% Verschanzungsbonus
    Maja (BT) -> 3
    Heidi (BT) -> 9
    Siedler 9-6

    Der Siedler ist da. . Er soll wie geplant die östliche Stadt gründen, um direkt die Krabben nutzen zu können und ich eine strategische Durchfahrt habe. Die BTs können jetzt beide im Kreis holzen/anholzen. Der Bogi ist wieder da, das erste Mal 8-8 von Willi, die Chance ist nun größer dass er im nächsten Zug ein benachbartes Feld von Willi trifft, am liebsten wäre mir, er zieht 3, um weit weg von der neuen Stadt zu sein. Die Leute nehmen zur Kenntnis dass die Sklaverei eingeführt wird und fürchten um Ihr Leben.
    Bild

    Mit dem Überschuss wird nun ein Krieger direkt (nach der Anarchierunde) fertig gestellt. Dauert bestimmt nicht mehr lang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (13. September 2015 um 16:56 Uhr)

  6. #66
    DeepMunti
    Gast
    Runde 43

    Tikal: Krieger 0/15 -> Produktion 25 -> 25/15 (10 Überschuss, mal schauen, ob Holzüberschuss 2x mitgenommen wird. )

    Willi (Krieger) -> bleibt verschanzt und hat nun 25% Verschanzungsbonus
    Maja (BT) -> holzen 1/3 + Abbruch
    Heidi (BT) -> holzen 1/3
    Siedler 6

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    normalerweise latscht der Bogi jetzt noch nicht in deine Kultur, also keine Angst und gründe, wenn der Bogi zwei Felder von dem Gründungsspot weg is. Ohne Kupfer solltest du Jagd für Holkane forschen
    Normalerweise? Der Bogi ist jetzt 1 gelatscht. Wenn ich gründen würde, würde genau dieser Fall eintreffen. Wenn eine Barbeinheit eine Chance auf einen Angriff auf eine Einheit hat, dann bricht sie Ihren Angriff auf die Stadt oder die Modernisierung ab und greift erst mal die Einheit an. Was mach ich aber, wenn ich gründe, der Bogi greift nicht die Stadt an und gewinnt gegen Willi. Dann zieht er mit Stärke Beförderung Richtung Stadt und ich muss einen Krieger holzen, was noch nicht garantiert, dass dieser die Stadt dann hält. Ausserdem besteht das Risiko, dass er nicht Willi angreift und die Ausnahme tritt ein und zieht direkt Richtung Stadt, dann kann ich nicht mal mehr rechtzeitig einen Krieger holzen. Das Spiel ist dann aus. Daher werde ich den Kampf abwarten und eine Runde auf der Stadtgründungsposi verweilen.

    Von Westen nähert sich ein Barbkrieger der Hauptstadt, daher hat Maja Ihren Holzauftrag abgebrochen. Vergißt man das und der Krieger zieht Richtung Maja, kann man sie beim Stande von 2/3 holzen nicht mehr retten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    DeepMunti
    Gast
    Runde 44

    Tikal: AB 0/30 -> Produktion 11 -> 11/30 (Holzüberschuss wurde ein 2.Mal mitgenommen. )
    Lakamha: Krieger 0/15 -> Produktion 3 -> 3/15

    Willi (Krieger) -> 7
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Maja (BT) -> holzen 2/3 + Abbruch
    Heidi (BT) -> holzen 2/3 + Abbruch

    So, langsam kommt Action ins Spiel....eine neue Stadt, Grossvater wurde geboren und Willi läuft angeschlagen in die Heimat.

    Der Bogi hatte nur 15%, Willi ist mit 1,2 Reststärke ziemlich angeschlagen und läuft jetzt 2x 7 um in der eigenen Kultur zu heilen. ( 0,3/ Runde statt 0,2 auf dem freien Feld und da sein Weg sowieso nach Norden führt, bietet sich das an.)

    Maja kann wohl nächste Runde den Wald zu Ende holzen, denn sie hat sonst keinen sinnvollen Auftrag. Der Barbkrieger zieht 3,6 oder 9 und verhindert einen Zug auf den Wald 7-8.
    Bild

    Lakamha baut jetzt erst mal mit max. Produktion an einem Krieger, denn...
    Bild

    ...die Hauptstadt wächst bereits in 2 Runden und benötigt dafür noch die Krabben. Es ist genug Wald für ein weiteres AB da, damit beide Städte Krabben belegen können.
    Bild

    Willi bringt seinen Honig nach Hause.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (13. September 2015 um 17:49 Uhr)

  8. #68
    DeepMunti
    Gast
    Runde 45

    Tikal: AB 11/30 -> Produktion 21 -> 32/30
    Lakamha: Krieger 3/15 -> Produktion 3 -> 6/15

    Willi (Krieger) -> 7
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Maja (BT) -> holzen 3/3
    Heidi (BT) -> 8-8

    Segeln! Forschung -> Steinmetzkunst
    Bild

    Handelswege! Hier wird - falls ich die große Leuchte baue - die 3. Stadt für 2 HWs benötigt.
    Bild

    Willi erholt sich nun 3 Runden, um dann nach Norden zu preschen. Ein Barb will Grossvater an den Krü...an die Wäsche.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    DeepMunti
    Gast
    Runde 46

    Tikal: Leuchtturm 0/60 -> Produktion 6 -> 6/60
    Lakamha: Krieger 6/15 -> Produktion 3 -> 9/15

    Willi (Krieger) -> Verschanzen
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal (Verschanzen und heilen)
    Maja (BT) -> 7-8
    Heidi (BT) -> holzen 1/3
    AB -> 3-1

    Einen alten Mann wirft man so schnell nicht aus seinem Schaukelstuhl!
    Qin führt die Peitsche ein. Emoticon: peitsche
    Bild

    Den Leuchtturm kann ich durch holzen und Umbelegung optimalerweise auf 29/60 peitschfertig anbauen. Nächste Runde wird das AB angeschlossen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    DeepMunti
    Gast
    Runde 47

    Tikal: Leuchtturm 6/60 -> Produktion 1 -> 7/60
    Lakamha: Krieger 9/15 -> Produktion 3 -> 12/15

    Willi (Krieger) -> Verschanzen
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal (Verschanzen und heilen)
    Maja (BT) -> holzen 1/3
    Heidi (BT) -> holzen 2/3 & Abbruch

    Bild

    Wieder so ein Störenfried im Anmarsch. Willi ist rechtzeitig wieder fit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    DeepMunti
    Gast
    Runde 48

    Tikal: Leuchtturm 7/60 -> Produktion 1 -> 8/60
    Lakamha: Krieger 12/15 -> Produktion 3 -> 15/15

    Willi (Krieger) -> Verschanzen und heilen
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal (Verschanzen und heilen)
    Maja (BT) -> holzen 2/3 & Abbruch, das hatte ich in der letzten Runde vergessen, glücklicherweise tauchte kein Barb an der Grenze auf.
    Heidi (BT) -> 3

    Der Barbkrieger kontrolliert noch mal die Ostküste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    DeepMunti
    Gast
    Runde 49

    Tikal: Leuchtturm 8/60 -> Produktion 21 -> 29/60
    Lakamha: Monument 0/30 -> Produktion 3 -> 3/30

    Willi (Krieger) -> Verschanzen
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Peter (Krieger) Stadtwache Lakamha
    Maja (BT) -> holzen 3/3
    Heidi (BT) -> holzen 1/3

    Heidis Verwandtschaft wird immer mehr...Peter wurde geboren und verschanzt sich erst mal.
    Bild

    Das passt wie die Faust aufs Auge, diese Runde 29/60 Anbau und Tikal wächst auf 4, nächste Runde dann pop2 peitschen mit maximalem Überschuss, pünktlich dazu wird SMK erforscht.
    Ständiger Fehler von mir in SPs...an die Umbelegung des Waldes denken, sonst erhält das Holz die falsche Stadt.
    Bild

    Nächste Runde erhält Lakamha endlich Ihre Krabben um zu wachsen und das Monu Pop1 zu sklaven. Die Stadt kann ohne KE nicht sonderlich produktiv arbeiten, ich brauche für die Wirtschaft die nördlichen Krabben angeschlossen, da nur im Westen gerade mal 2 Grünland-Flußhütten möglich sind. Außerdem können so 2 weitere Wälder gerodet werden und durch eine Mine kann die Stadt etwas Produktion belegen, wenn nötig. Durch die KE können östlich keine Barbs mehr entstehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (15. September 2015 um 04:52 Uhr)

  13. #73
    DeepMunti
    Gast

  14. #74
    DeepMunti
    Gast
    Runde 50

    Tikal: Leuchtturm 29/60 -> Produktion 1 + 60 -> 90/60 (30 Überschuss)
    Lakamha: Monument 3/30 -> Produktion 1 -> 4/30

    Willi (Krieger) -> Verschanzen
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Peter (Krieger) Stadtwache Lakamha
    Maja (BT) -> 9
    Heidi (BT) -> holzen 2/3

    Die Leuchte wird wie geplant mit 29/60 pop2 gesklavt. Überschuss geht in die große Leuchte zusammen mit dem Wald von Heidi. Pünktlich dazu wird zur nächsten Runde SMK erforscht.
    Bild

    Lakamha belegt nun die Krabben um zu wachsen und das Monu pop1 zu sklaven, damit die Stadt möglichst schnell produktiver wird. Emoticon: peitsche
    Bild

    Aus dem Südwesten kommt nun auch Besuch und aus dem Nordosten schon wieder.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    DeepMunti
    Gast
    Runde 51

    Tikal: Großer Leuchtturm 0/200 -> Produktion 51 (30 Überschuss + 20 holzen) -> 51/200
    Lakamha: Monument 4/30 -> Produktion 1 -> 5/30

    Willi (Krieger) -> Verschanzen
    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Peter (Krieger) Stadtwache Lakamha
    Maja (BT) -> holzen 1/3
    Heidi (BT) -> holzen 3/3

    Fortschrittlich sind die Mayas wohl nicht so.
    Bild

    Obwohl
    Bild

    Forschung geht auf Rad, sonst sind meine beiden BTs demnächst arbeitslos. Überschuss wurde kompeltt mitgenommen und somit ist in 1 Runde direkt 1/4 der Baukosten geschafft.
    Bild

    Der Barbkrieger hatte nur 9,1 % Erfolgschancen gegen einen unbeförderten nur zu 5% verschanzten Peter (Krieger). Dementsprechend gut, geht es Peter jetzt noch. Er machte seinen ersten Erfahrungspunkt. Der nächste Barbkrieger geht die gleiche Strecke wie sein Vorgänger, warum marschieren die alle über den Hügel und meiden das Feld 9-9 von Lakamha? So ist das kein Frontalangriff.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (17. September 2015 um 01:16 Uhr)

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •