Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 369

Thema: In Kürze gibts Gewürze...

  1. #16
    DeepMunti
    Gast
    Runde 20

    Willi (Krieger) -> 6
    Maja (BT) -> Ausbau Mais 5/5

    Bild

    Biene Maja war fleißig. Der Mais ist ausgebaut. Die Stadt wächst nun in 2 Runden. Außerdem gibt es hier wieder 2 Möglichkeiten für Willi. Im Süden könnte nur noch 1 Landfeld sein, oder der Übergang zu eisigem Land und dem Geburtsort von vielen Schwarzkitteln. Am Hügel kommt man auf dem Rückweg sowieso vorbei. Zieht man auf den Hügel, lässt man die Tundra und das Eis einfach Tundra und Eis sein und der Weg führt direkt nach Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (08. September 2015 um 01:15 Uhr)

  2. #17
    DeepMunti
    Gast
    WERBEPAUSE

    Geändert von DeepMunti (08. September 2015 um 00:31 Uhr)

  3. #18
    DeepMunti
    Gast
    Runde 21

    Willi (Krieger) -> 6
    Maja (BT) -> 3

    Bild

    Willi geht für das mögliche eine oder zwei oder noch mehr Tundra/Eisfelder nicht in den Süden. Bei nur noch einem Feld verlier ich 4 Runden latschen, wären da 2 Felder im Süden, sind es schon 6 Runden, die mich das aufdecken kostet, für 2 Tundrafelder. Das ist es nicht wert. Dort wird jetzt kein grandioser Siedelplatz sein, ein Dorf ist relativ unwahrscheinlich, weil zwischen den 3 Gewürzen und südlich der Hauptstadt schon 1 Dorf waren und ich habe genug Zeit dort zu erkunden, mir wird das Land dort keiner weg nehmen. Da ist es wichtiger zu wissen, wie groß oder klein eigentlich die Landfläche östlich der Hauptstadt ist.

    Maja wird den Hügel verminen. Mit Glück ploppt da Kupfer auf, was bei bestehender Mine direkt + 2 bedeutet. Ausserdem habe ich dann mein erstes 3er Feld. Die Schweine als erstes zu bewässern ist keine Option. Und gaaaaaaaaaaaaaannnnz wichtig, jede Runde können unter der Mine Dias aufploppen, falls dort kein Kupfer versteckt ist...oder Gold....oder Silber....oder alles!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (08. September 2015 um 03:37 Uhr)

  4. #19
    DeepMunti
    Gast
    Runde 22

    Tikal: AB 7/30 -> 12/30

    Willi (Krieger) -> 9
    Maja (BT) -> 2

    Die Hauptstadt ist auf 2 gewachsen und mit maximaler Produktion (was leider nur 5 ist) wird jetzt am AB geschraubt, das in Runde 26 fertig ist und 28 angeschlossen wird. BV verkürzt sich mit Anschluss um 2 Runden.
    Bild

    Die Alternative wäre...
    Bild
    in 4 Runden zu wachsen, das AB hat bis dahin 11/30. Ab Runde 26 kann ich 2 Runden mit 7 am AB schrauben, bevor die Mine in der letzten Fertigungsrunde (28) des ABs auf 8 erhöht. Das AB wird 2 Runden später angeschlossen und BV ist 2 Runden später fertig. Ist die schlechtere Variante, denn die Holzerträge für weitere BTs oder ABs und deren Mehrgewinn verschiebt sich auch um 2 Runden.

    Und was macht Willi? Der deckt mit einem Zug noch 3 Gewürze auf. Im Mayaland wird demnächst ein Currywurst-Schärfe-Contest statt finden.
    Bild

    Willi geht jetzt erst mal nur noch 9 die nächsten 5 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (08. September 2015 um 04:07 Uhr)

  5. #20
    DeepMunti
    Gast
    Runde 23

    Tikal: AB 12/30 -> 17/30

    Willi (Krieger) -> 9
    Maja (BT) -> Mine 1/4

    Willi hat nur normale Küste und 1 Ozeanfeld aufgedeckt, die nächsten 4 Runden gibt es auch keine neuen Landerkenntnisse. Willi macht eine Fernreise - das dauert.

  6. #21
    DeepMunti
    Gast
    Runde 24

    Tikal: AB 17/30 -> 22/30

    Willi (Krieger) -> 9
    Maja (BT) -> Mine 2/4

    Na super! Ich entscheide mich dafür 10 zu investieren, ich hab ja reichlich gefunden und 20 für den Start zu verlieren, wenn man vielleicht die Leuchte bauen will...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    DeepMunti
    Gast
    Runde 25

    Tikal: AB 22/30 -> 27/30

    Willi (Krieger) -> 9
    Maja (BT) -> Mine 3/4

  8. #23
    DeepMunti
    Gast
    Runde 26

    Tikal: AB 27/30 -> 33/30

    Willi (Krieger) -> 9
    Maja (BT) -> Mine 4/4

    Maja stellt die Mine fertig. Produktion wird auf 6 umgestellt. Das AB ist nächste Runde fertig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    DeepMunti
    Gast
    Runde 27

    Tikal: BT ->12/60

    Willi (Krieger) -> 9
    Maja (BT) -> 9-9 (zieht auf die Schweine)

    Maja und Willi sind fast wieder vereint. So ist die Lage bei der Hauptstadt. Das AB wird die östlichen Krabben anschliessen, denn ich werde mit Sicherheit die östliche vor der südlichen Stadt gründen. Ausschlaggebend dafür ist, dass das östliche Land sich weiter nördlich ausdehnt (Nordöstlicher Kartenzipfel deutet dies an) und ich weiß noch nicht wie weit nach Norden oder wie groß oder klein das östliche Land ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit dort höher auf Kontakt. Außerdem habe ich so die Option, Erkundungs-ABs durch die Kanalstadt nach Norden fahren zu lassen. Die Südstadt wird mir keiner weg nehmen, aber vielleicht die 3. oder 4. Stadt im Osten, wenn die KI schon mit Trieren expandiert.

    Bild

    Und nun folgt die schwierigste Entscheidung in diesem Spiel. (In Runde 27 )Hier einfach mal 4 Möglichkeiten aufgelistet es gehen wahrscheinlich noch mehr Wege. Bei allen Varianten werden ab nächster Runde die Krabben belegt. BV stelle ich zwischen 3-4 Runden fertig, je nachdem, wie ich belegen möchte. Zusätlich besteht die Option in 4 Runden zu wachsen mit maximalem Nahrungsüberschuss. BV kommt hier aber garantiert erst in 4 Runden. Maja überfarmt so lange die Schweine, bis sie wieder auf dem Südhügel sein muss, um zu holzen. Eine angebaute Farm tut nicht weh, sonst würde sie rum stehen. Auf Tierzucht muss ich wahrschienlich noch länger verzichten. Ab der nächsten Runde sind die östlichen Muscheln angeschlossen. AB und Krieger werden nur angebaut bei maximalem Wachstum, ich tendiere dazu als erstes einen zusätzlichen BT fertig zu stellen, es gibt en Mass zu holzen (2. + 3.AB, Krieger, Siedler) und vorzuholzen für die große Leuchte. Hm...

    Grundsätzlich möchte ich entweder einen Siedler angebaut haben, dessen Überschus in die große Leuchte fließt oder der wird vorher schon fertig geholzt. Nach BV wird Segeln erforscht. Wenn Kupfer bei der südlichen Stadt liegt, hab ich Pech! Dann hoffen wir mal, dass die Krieger ausreichen, bis ich Holkane bauen kann zur Stadtverteidigung. (Ich habe weder Rad für Straßen noch Jagd für Holkane und man gründet an OuS nie auf einer Ressi.)

    1. Maximales Wachstum und AB anbauen
    Bild

    2. Maximales Wachstum und Krieger anbauen
    Bild

    3. Maximale Produktion für BT
    Bild

    4. Schnelles BV mit BT-Anbau
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (11. September 2015 um 01:53 Uhr)

  10. #25
    DeepMunti
    Gast
    Diese Entscheidung muss gut überlegt werden,ich schlaf da mal drüber, so lange gibts Werbung, wie es in einem gut laufenden Kino üblich ist.


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788

  12. #27
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Timitry
    Registriert seit
    23.04.09
    Beiträge
    113

  14. #29
    DeepMunti
    Gast
    Erstellung eines Sandkastens, wer kann das?
    Muss man eine Stadt von Runde 0 nachspielen? Oder wie kann ich mir sonst Überschuss bei Bauprojekten geben um den Ist-Zustand zu simulieren.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Ist es überhaupt möglich den Eroberungssieg zu erringen, wenn Vorherrschaft ebenfalls aktiviert ist?
    Die Bedingungen des letzteren erfüllt man doch zwingend zuerst.

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •