Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 369

Thema: In Kürze gibts Gewürze...

  1. #1
    DeepMunti
    Gast

    In Kürze gibts Gewürze...

    ...ist das Motto.

    Und Pacal lässt es sich hier schmecken. Nach 11 Runden scheint der Start Lust auf mehr zu machen. Die Insel ist grün und groß, hat jede Menge leckere Essenzutaten für Currywurst. Gegründet habe ich an OuS. Mein Krieger ist nördlich der Stadt gestartet, um dort Geld im Dorf zu finden. Die erste KE bedeutete noch mehr Geld im Süden der Hauptstadt. Dieses Mal bin ich im Dorf Schlaraffenland, im Westen hat mir Sid Fischen geschenkt und danach gab es günstige XP durch einen Wolf. Oder war es ein Panther?

    Bild

    Kein Raumschiffsieg möglich:
    Bild

    Der B-Plan ist erstellt. Folgende Städte sind vorgesehen. Normal würde ich gerne am Nordzipfel gründen, wegen der Chance durch KE auf weitere Inseln, aber dann habe ich ein Hügel nicht mit im FC. Bin mir noch nicht im klaren, welches die erste Stadt sein soll, hängt auch davon ab, ob sich noch Mitstreiter auf der Insel befinden.
    Bild

    Das wird ein gaaaaanz klassischer Spielstart über Bronze und Keramik zu Alpha. Es ist sau viel Wald vorhanden, die Insel ist mindestens mittelgroß. Ein Versuch wäre die Leuchte mit dem vielen Wald. Meinungen? Ab jetzt geht es rundenmäßig und dieses mal mit speichern! Ach ja, bitte Kinokarte vorzeigen und Platzwahl (Einheiten) anmelden. Storyschreibern macht es auch mehr Spaß mit Beteiligung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (07. September 2015 um 23:34 Uhr)

  2. #2
    DeepMunti
    Gast
    Runde 12

    LW wird erforscht und Forschung geht auf BV.
    Bild

    Der Krieger hat seinen 2. Wolf getötet und wird mit Stärke befördert. Ich denke nicht, dass sich Waldkampf hier lohnen wird. Erstens ist der Meeresspiegel Mittel, die Inseln sind nicht all zu groß und Dschungel hab ich auch noch keinen bei mir gesehen. Nach der Beförderung hat der Krieger 1,9 und muss eine Runde heilen und dann geht es weiter ....ab in den Sü....äh Westen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    DeepMunti
    Gast
    Noch mal zu den Siegbedingungen. Es wird sowieso wieder ein Kultursieg bei den Einstellungen, weil es als erstes erreicht wird. Vorherrschaft wird wohl kaum möglich sein. Ich habe noch nie über einen Kultursieg gewonnen, damit also keine Erfahrung. Wäre also die Leuchte schon ein muss oder? Ich kann ja 1000 Wälder anholzen.

  4. #4
    DeepMunti
    Gast
    Runde 13

    Krieger -> 4

    Es gibt also Marmor. Ist dort noch ein Übergang oder eine neue Insel? Letzteres ist wohl wahrscheinlicher. Aus dem Westen kommt also keine Nation mehr angesiedelt. Wenn ich 1x hier bin, schaue ich noch ob die Insel wirklich hier zu Ende ist und dann geht es über die Südküste zurück nach Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    DeepMunti
    Gast
    Runde 14

    Krieger -> 7

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    DeepMunti
    Gast
    Runde 15

    Krieger -> 8

    Der BT wurde in der Hauptstadt fertig. Diese stellt auf AB um, belegt den Mais und kann wachsen.
    BT -> 7 (will den Mais ausbauen)

    Langsam muss ich mir Namen einfallen lassen, bzw. eine Richtung.

    Bild

    Hier ist also definitiv kein Dorf mehr und auch kein Übergang zu weiterem Land. Die Gewürze sind ja nicht schlecht, aber ich hoffe ich finde hier noch Gold, Dias oder Eles für kurzfristige HC-Erhöhung. Silber ist irgendwie immer im Eis bei Sid, genau so wie Pelze. Planung für den Krieger ist nun 3x 3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    DeepMunti
    Gast
    Runde 16

    Krieger -> 3
    BT - 4+ Ausbau Mais 1/5

    Da geht man kurz mal für kleine Jungs und da kommt ein Geistesblitz. Pacal ist Maya....könnte auch Maja heißen....oder sogar Biene Maja. Emoticon: alemannia (steht für Biene Maja, nicht für den BVB )Solange es keine Rekruten gibt, müssen jetzt Comicfiguren herhalten. Emoticon: obelix_geht

    Bild spar ich mir.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.14
    Beiträge
    24
    Ist das eine Archipel Karte oder etwa doch Fractal?
    Für Archipel wäre das Land schon recht gut solange es kein isolierter Start wird.

  9. #9
    DeepMunti
    Gast
    Runde 17

    Willi (Krieger) -> 3
    Maja (BT) -> Ausbau Mais 2/5

    Die Entwicklung von Bildern belastet die Umwelt. Es gibt nichts neues, außer das irgendwo der Hinduismus entdeckt wurde.

  10. #10
    DeepMunti
    Gast
    Runde 18

    Willi (Krieger) -> 3
    Maja (BT) -> Ausbau Mais 3/5

    Bild

    Willi ging wieder 3 und erkundete die große, weite Welt. Am Horizont sah er eine Wasserfontäne auf dem Meer und konnte sich noch keinen Reim daraus machen.

    Geographische Erkenntnis: Die Küste ist nicht durchgehend, wie ich erst gedacht habe, sondern macht noch mal einen Knick nach Süden - um so besser, ist mehr Land zur Verfügung. Leider wurde es Willi auch etwas kälter, muss an der Region liegen, bald hören die saftigen Wiesen auf und es gibt nur noch kühle Tundra. Gegen Kälte helfen doch Pelze?!

    Nun könnte man hier über den nächsten Zug von Willi nachdenken. Lieber auf den sicheren Wald und 9 um, anschließend wieder 3 zu ziehen? Oder 8 und dafür die Küste aufdecken und schauen was einen erwartet. 9 ist im nächsten Zug sicherer, 8 wäre sicherer für den übernächsten Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Alucard Beitrag anzeigen
    Ist das eine Archipel Karte oder etwa doch Fractal?
    Für Archipel wäre das Land schon recht gut solange es kein isolierter Start wird.
    Willkommen Alucard. Nein, es ist eine Archipelkarte mit tropischem Klima. Das heißt es gibt am Äquator viel Dschungel und die Pole sind wärmer, als bei mild.

  12. #12
    DeepMunti
    Gast
    Wir sind also im Süden und womöglich sogar in Randlage. Sollte ich nur einen Nachbarn haben, bin ich quasi Australien, was Handelswege betrifft. Die Lage hat also Pro & Contra.

  13. #13
    DeepMunti
    Gast
    Runde 19

    Willi (Krieger) -> 6
    Maja (BT) -> Ausbau Mais 4/5

    Bild

    Es ist bereits Runde 19 und es ist immer noch kein farbiger Barb zu sehen. Auch kein unbekanntes AB schippert vorbei. Im Nordwesten ist eine weitere Insel und im Osten geht es auch noch weiter. Noch habe ich Hoffnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (08. September 2015 um 02:15 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Das wird ein gaaaaanz klassischer Spielstart über Bronze und Keramik zu Alpha. Es ist sau viel Wald vorhanden, die Insel ist mindestens mittelgroß. Ein Versuch wäre die Leuchte mit dem vielen Wald. Meinungen? Ab jetzt geht es rundenmäßig und dieses mal mit speichern! Ach ja, bitte Kinokarte vorzeigen und Platzwahl (Einheiten) anmelden. Storyschreibern macht es auch mehr Spaß mit Beteiligung.
    Gibt es den Film auch in 3D?

  15. #15
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Gibt es den Film auch in 3D?
    Nein, heute nur 2D. Für 3D sind uns die Brillen leider ausgegangen.

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •