Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Das Civforum mal anders - die Entstehung eines Webcomics

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Es hat immerhin einen Hals...
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Langsam komme ich weiter mit den ganzen Bildern. Vor allem so weit, dass ich mal endlich zufrieden mit den Zeichnungen bin und auch schon ziemlich viel Sicherheit beim zeichnen habe

    Langsam werde ich mich deshalb an den Comic vor wagen.

    Die ersten Schritte werden deshalb das "erschaffen" der Figuren sein. Hier eine Auswahl zu treffen ist nicht mal so einfach. Für den Anfang sollen mal 10-12 Figuren als Basis vorhanden sein, damit lässt sich arbeiten.

    Wenn alles gut läuft, werde ich ab nächster Woche die eine oder andere Figur präsentieren können.

    Vorerst müsst ihr deshalb mal mit einer weiteren Übungsfigur vorlieb nehmen. Diesmal diente Yui Hirasawa von K-on als Vorlage. Bin da ganz zufrieden mit dem Ergebnis

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Hab vor einiger Zeit auch mit Zeichnen angefangen und bin wirklich überrascht wie schnell man da Verbesserungen bemerkt. Meine Zeichnungen sind mittlerweile echt... vorzeigbar Aber von solchen Kunstwerken bin ich dann doch noch weit entfernt

  4. #64
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Schaut echt mal klasse aus!!
    ex flammis orior

  5. #65
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Wie habt ihr denn angefangen? Ich wollte meine Zeichenskills auch mal ein wenig steigern, aber hab nie richtig nen Einstieg gefunden a la Tutorial oder so
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr denn angefangen? Ich wollte meine Zeichenskills auch mal ein wenig steigern, aber hab nie richtig nen Einstieg gefunden a la Tutorial oder so
    Die Tutorials von Honeyball sind nicht schlecht, selbst benutzt habe ich von ihr nur diejenigen, wo es um die Thematik Proportionen geht (bei Menschen). Findet man unter Kritzel Pixel auf Youtube. Ansonsten hilft auch mal ein Blick in ein Anatomiebuch.

    Aber eigentlich startet man am besten damit, dass man einfach mal loszeichnet, ohne grosses Ziel. Weil anfangs braucht es halt vor allem Übung, hat man da ein zu grosses Ziel vor Augen, kann das schnell frustrierend sein, da am Anfang einfach die Übung für gute Ergebnisse fehlt. Schlussendlich sollte man einfach Freude am Zeichnen haben.

    Was ich empfehlen kann, ist, dass man sich von Anfang an hochwertige Stifte kauft, so gewöhnt man sich schnell an die Unterschiede. Hochwertiges Papier würde ich aber erst nehmen, wenn man schon ein wenig Sicherheit hat.
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Heute Nachnittag noch Zeit und Lust zum Zeichnen gehabt bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, für ein Übungsbild ist es doch gelungen.

    Bild

    Morgen werde ich mit den Civforum-Figuren beginnen. Die ersten Versuchsobjekte werden Goethe, Shakka und PT sein. Mal sehen, wie die herauskommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #68
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Spielt das dann auch im Wald?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Spielt das dann auch im Wald?
    Da habe ich noch keine Ahnung. Zuerst werde ich mal die Figuren "erschaffen". Die können sich dann später in verschiedenen Locations austoben.

    Müsste mir dann auch mal Gedanken zu den Geschichten machen, aber es hat ja keine Eile.
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr denn angefangen? Ich wollte meine Zeichenskills auch mal ein wenig steigern, aber hab nie richtig nen Einstieg gefunden a la Tutorial oder so
    Ich hab Mitte diesen Jahres, zum Ausgleich, auch wieder mit dem Zeichnen angefangen. Als "Tutorial" habe ich hier drawabox.com genutzt (die auch ein eigenes Subreddit haben). Besonders gut finde ich, dass man sich hier auch Sachen wie MuscleMemory aneignet, was beim Zeichnen echt ziemlich von Vorteil sein kann. Lass dich nicht von den Anfänglichen strichen und Boxen beirren lassen: Üben, üben, üben heißt hier die Devise, in späteren "Lessons" geht es da echt ans eingemachte

    @faldegorn: Sieht soweit echt klasse aus bin gespannt auf die ersten Charaktere.

  11. #71
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Deine Bilder sehen toll aus!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Es geht hier bald weiter. Wobei "bald" ein sehr relativer Begriff ist im Moment Ich zeichne noch immer furchtbar gerne. Und es ist aktuell Qual und Entspannung. Qual, weil ich gerne meine Bilder betrachte, und da alles mögliche sehe, was ich gerne anders hätte. Und es dann verändere. Und es doch nicht so ist, wie ich es haben will.

    "Bald" ist halt auch relativ, weil ich gerne "aktuellere" Projekte, Zeichnungen vorziehe... Das darf ich Ein für mich sehr wichtiger Geburtstag steht an. Und da kam der Wunsch, ich könnte doch auch mal sowas zeichnen.



    Das kleine Ding ist eine Herausforderung. In jeglicher Hinsicht. Aber spannend. Und mehr "wink-mit-dem-Pfaunzahl" geht fast nicht...

    Naja. An den Figuren habe ich gearbeitet, besser gesagt, ich habe es genossen, da mal zu zeichnen Aber nichts, was jetzt vorzeigbar wäre. Bzw nichts, was ich schon zeigen will. Nicht weil es schlecht ist, aber wir gehen ja hier mein Tempo

    Eine kleine Zeichnung muss aber sein. Konata aus Lucky Star. Wie sehr habe ich mich gegen diese Serie gesträubt. Begonnen, Abgebrochen. Begonnen. Abgebrochen. Usw...

    Aber dann doch durchgehalten. Im wahrsten Sinne.

    Dafür steht Konata. Wir ignorieren all ihren Zynismus und ihre Otaku-Eigenschaft. Denn sie ist auch so eine wunderbare Figur

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Konata.

    Tolles Bild, fängt den Charakter sehr gut ein.

    Würd ja gern mehr schreiben, aber Tippen auf dem Smartphone ist ätzend und mein PC ist schon länger hinüber.

  14. #74
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Lucky Star hatte ich auch erst zweimal abgebrochen, bevor ich es dann endlich durchgesehen habe. ^-^

  15. #75
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mal mich doch im Weißen Haus als dicken Präsidenten mit Toupet

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •