Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: Das Civforum mal anders - die Entstehung eines Webcomics

  1. #31
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

  2. #32

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Anfang Jahr kann ich wohl den ersten Strip posten Muss ich noch fertig nachbearbeiten, das reicht aber dieses Jahr nicht mehr.
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich bin mal ehrlich. Es fehlt mir nicht an Talent, denke ich, was das Zeichnen angeht. Das ist nicht schwierig.

    Aber wo ich ein Problem habe... Ich schaue gerne Anime. Die sind oft sehr perfekt gezeichnet (oft auch computerunterstützt). Irgendwie langweilig.

    Aber der eine Comic ist einfach zu genial: Mutts... http://www.mutts.com/#

    Daran orientiere ich mich gerade gerne... Das ist wohl falsch.

    Der Zeichenstil ist extrem einfach, auf den ersten Blick. Auf den zweiten ist er minimalistisch genial. Ähnlich wie bei Peanuts.

    Ich nehme mir hier viel zu grosse Vorbilder. Und müsste mal einen eigenen Stil entwickeln. Aber ist echt schwierig, Vorbilder sind ja wichtig. Und man kann sich daran orientieren. Aber den eigenen Stil? Was ist das, wie erlebt ihr mich hier? Klingt nach einer blöden Frage. Ist sie aber nicht.

    Ach ja, wer was Böses sagt, ist danach ein Sith. Vader. Mutter-Vater-Lord...

    Ist durchaus ernst gemein, die Frage. Enton-Vader-Sadako-Lord ihr sonst seid

    Ihr seht, wie ernst es mir ist...

    Das zweite ist.

    Wie kann ich euch Gesichter geben?

    Goethe war für mich einfach. Er hat da zugestimmt, und dann das erste Bild sogar als Avatar verwendet. Aber Goethe ist halt Goethe. Einer der liebsten Menschen auf der Welt. Der zweite Versuch... Tronde. Den finde ich sehr wichtig für das Forum. Aber da scheitere ich... Ich kann den Avatar noch so zeichnen. Es ist niemals Tronde...

    Kopieren ist einfach. Aber das ist es nicht, was ich will.

    Also... Die Story heisst ja nicht umsonst... Entstehung.

    Wie um Himmels Willen kann man Tronde zeichnen...



    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Huch, das deepe Zeug muss ich erstmal verdauen, bevor ich antworten kann

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    lieber antworten ohne es zu verdauen...
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Zu dir:

    Als noch recht frischer User ( Simato ) bist du für mich weder lange genug bekannt, noch omnipräsent genug um mir ein Bild von deinem Stil zu machen, insbesondere da der Schreibstil mMn nicht immer korrelativ zu anderen künstlerischen Aspekten ist.

    Zu den Gesichtern:

    Das Problem besteht immer, wenn man versucht Charaktere abzubilden, die man so gar nicht kennt. Ich würde das vollkommen unter künstlerische Freiheit fallen lassen. Da Avatare jedoch mitunter recht kurzlebig sind, würde ich mich gar nicht so sehr darauf fixieren.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Danke
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #39
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Oh, ich seh grad, dass man das eventuell falsch interpretieren könnte Der erste Satz im ersten Abschnitt bezieht sich auf mich, die nachfolgende Einschätzung ebenfalls.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Damit gibst du mir ein Gesicht
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bei Tronde muss ich immer an einen Party-Pooper denken. Einer, der liebend gerne mit Beleidigungen um sich wirft. Vielleicht hilft das ja.

    Sprich, du musst eigentlich garnicht die Leute an sich darstellen. Such dir einen Aspekt im Forum heraus (oder lass dich von anderen Usern darüber beraten, Per PN oder hier im Thread) und zeichne ihn unter diesem Aspekt. Oder auch mehrere auffällige Dinge. Simsels Kuh ist ja ziemlich präsent z.b...jetzt denk noch an seine Zuggeschichten -> Kuh, die Zug fährt. Und dabei Enrage geht.

    Aber jo, als Jemand, der sich selbst mal an eigenen Zeichnungen versucht hat, verstehe ich dein Dilemma. Ich bin leider daran gescheitert, deswegen kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, was die Zeichnung angeht.

    P.S.: Ich stell mir jetzt grade eine Episode mit Simsel vor. Eine Kuh steht am Bahnsteig, auf dem Gesicht ein entspannter/glücklicher Ausdruck. Ein Blick auf die Uhr, die Zeit vergeht, der Zug kommt nicht. Die Kuh: . Der Zug kommt endlich an, die Kuh steigt ein. Dann bleibt der Zug wegen Personen auf dem Gleis stehen (könnte man ja auch was einbauen, irgendein User läuft da rum oder campiert oder was auch immer sich anbietet), die Kuh wird wütend.


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Falls du was mit Muse (Bellamy), Dortmund, Civ 3 und nem Jugendlichen machen willst
    ich ändere auch gerne den ava, weiß aber nicht genau, wie das insgesamt werden soll.

    Zum Stil: Versuche dir doch ein Thema zu überlegen, z.B. so ein Schlapper/Jogginghosen ()-Look. Oder jede Figur sitzt auf etwas drauf. Ich bin total unbegabt, vllt hilft es dir vllt nicht


  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir hier viel zu grosse Vorbilder. Und müsste mal einen eigenen Stil entwickeln. Aber ist echt schwierig, Vorbilder sind ja wichtig. Und man kann sich daran orientieren. Aber den eigenen Stil? Was ist das, wie erlebt ihr mich hier? Klingt nach einer blöden Frage. Ist sie aber nicht.
    Scheitern an den eigenen Ansprüchen

    Vielleicht zeigst du einfach mal ein paar deiner Sachen, einfach um mal was gepostet zu haben....dann sehen wir was du kannst und du hast mal einfach auch schon was gepostet. Dann fällt es vielleicht leichter auch danach von dem Comic was zu zeichnen und zu posten selbst wenn es nicht zu 100% deinen Ansprüchen genügt.

    Ich weiß nicht ob du weißt/fühlst was ich meine. Aber ich habe für mich entdeckt dass es klappen kann. Hab auch das eine oder andere gezeichnet und war und bin nie damit zufrieden. Dann hab ich im Urlaub vor 2? Jahren beschlossen einfach mal mit was anzufangen wohl wissend dass ich damit letztlich nicht ganz zufrieden sein werde und Fahler drin sind. Aber ich hatte danach was

    Das zweite ist.

    Wie kann ich euch Gesichter geben?

    Was genau willst du denn zeichnen? Uns? Oder einen Eindruck davon wie das Forum und du jeden wahr nimmt?
    Wenns um zweiteres geht haben dir ja die Leute schon was dazu gesagt - da kannst du ja sagen wen du zeichnen willst und die Leut geben Rückmeldung wie sie den einzelnen User sehen...

    Wie um Himmels Willen kann man Tronde zeichnen...
    Mit Stift und Papier
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen

    Wie um Himmels Willen kann man Tronde zeichnen...
    Ne Art von Wikinger-Grinch?
    Mit Schlamm!

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bei Tronde muss ich immer an einen Party-Pooper denken. Einer, der liebend gerne mit Beleidigungen um sich wirft. Vielleicht hilft das ja.

    Sprich, du musst eigentlich garnicht die Leute an sich darstellen. Such dir einen Aspekt im Forum heraus (oder lass dich von anderen Usern darüber beraten, Per PN oder hier im Thread) und zeichne ihn unter diesem Aspekt. Oder auch mehrere auffällige Dinge. Simsels Kuh ist ja ziemlich präsent z.b...jetzt denk noch an seine Zuggeschichten -> Kuh, die Zug fährt. Und dabei Enrage geht.:
    Ja, das ist ein starker Einfall, genauso muss es werden, damit die Leute im Forum auch darauf abfahren!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •