Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 140

Thema: Das Civforum mal anders - die Entstehung eines Webcomics

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bevor noch jemand da was dazwischen schiebt

    Das Zeichnen ist für mich wichtig. Nicht, weil ich es danach teile. Nicht, weil es schön sein kann.

    Ich Zeichne, weil ich vergessen muss. Und dabei vergessen kann.

    Was dabei heraus kommt. Kann schön sein. Kann aber auch einfach sein...

    Normalerweise schaue ich Bilder, die ich gezeichnet habe nicht mehr an. Hier musste ich. Und es ist schön. Der Vogel Und die kleinen Menschen Die mag ich sehr.

    Es ist, wie es ist Das sagt mir das Bild. Und es ist gut so
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #122
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Sehr schön gezeichnet. Aber was hat denn das Mädchen da im Gesicht, zwischen den buschigen Augenbrauen und über den Augen? Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #123
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Ein wunderschönes Bild!

    PS:
    Verarbeiten ist wohl besser als der sinnlose Versuch zu Vergessen.

  4. #124
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Sehr schön gezeichnet. Aber was hat denn das Mädchen da im Gesicht, zwischen den buschigen Augenbrauen und über den Augen? Emoticon: aluhut
    Das sind die Augen, der Strich darunter ist der untere Augenrand / Rand der Augenhöhle. Oder?

  5. #125
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    muß man das wissen (wo die Augenränder sind)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Aktuell bin ich ziemlich viel am Zeichnen. Der Stil hat sich in den letzten Wochen stark verändert und aktuell zeichne ich gerne abstrakt. Das heisst, ich beginne einfach mit dem Zeichnen und schaue dann mal, was entsteht.

    Hier mal ein Bild der abstrakten Phase. Ist eines, das ziemlich gut gelungen ist.

    Bild

    Das Bild ist eigentlich auf weissem, glatten Papier gemalt. Und gerade wenn man es direkt in die Sonne legt, sieht es toll aus. Die meisten denken, dass ich hier mit Tusche gearbeitet habe. Aber ist echt alles mit Bleistift entstanden. Ein schwarzer Rahmen würde da ziemlich gut passen, weil ein solcher die Kontraste noch unterstützen würde.

    Ich werde morgen noch ein paar weitere Bilder fotografieren und hier reinstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #127
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086

    Das sieht sehr gut aus.
    Wenn zeichnen dir hilft, solltest du es auf jeden Fall machen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #128
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Sieht wirklich nicht nach einer reinen Bleistiftzeichnung aus
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #129
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Welches Format ist das? Würde dir, sofern es möglich ist, empfehlen, deine Bilder einzuscannen. So ein Scanner gibt natürlich das Bild nie so wieder, wie es in der Realtität ist, aber immerhin ist dann die Beleuchtung einheitlich über das ganze Blatt.

    Es sieht übrigens wirklich ein bisschen nach Tusche aus. Kann ich übrigens nur empfehlen, macht echt Spaß damit zu arbeiten. Hab mich mal an Kalligraphie versucht und es ist echt spannend so unterschiedliche Mittel zu benutzen um was auf Papier zu bringen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Welches Format ist das? Würde dir, sofern es möglich ist, empfehlen, deine Bilder einzuscannen. So ein Scanner gibt natürlich das Bild nie so wieder, wie es in der Realtität ist, aber immerhin ist dann die Beleuchtung einheitlich über das ganze Blatt.

    Es sieht übrigens wirklich ein bisschen nach Tusche aus. Kann ich übrigens nur empfehlen, macht echt Spaß damit zu arbeiten. Hab mich mal an Kalligraphie versucht und es ist echt spannend so unterschiedliche Mittel zu benutzen um was auf Papier zu bringen.
    Scannen ist fast unmöglich. Habe mir einen guten Scanner gekauft und er kann die Striche, gerade die Feinen, nicht abbilden. Da geht sehr viel verloren.

    Fotografieren ist da einfach besser. Auch wenn ich nicht fotografieren kann

    Das Format ist da übrigens fast A5. Papier war A4, aber hatte da sehr viel offen gelassen.

    Kalligraphie reizt mich auch sehr. Werde da sich ein oder zwei Versuche wagen
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #131
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Scannen ist fast unmöglich. Habe mir einen guten Scanner gekauft und er kann die Striche, gerade die Feinen, nicht abbilden. Da geht sehr viel verloren.

    Fotografieren ist da einfach besser. Auch wenn ich nicht fotografieren kann

    Das Format ist da übrigens fast A5. Papier war A4, aber hatte da sehr viel offen gelassen.

    Kalligraphie reizt mich auch sehr. Werde da sich ein oder zwei Versuche wagen
    Wenn du es ausprobiert hast, wird es wohl für dich stimmen. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Bilder durch einen Scanner eine gewisse eigene "Ästhetik" bekommen, die sich mit der Art wie ich früher mal gemalt/gezeichnet habe (sehr weicher Bleistift, der dann verrieben wird um Flächen zu füllen) sehr gut vertragen hat.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #132
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Vielleicht kommts ja auf den Scanner an
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Tja, immerhin bin ich sehr kreativ. Und offen für neue Zugänge, in den letzten Monaten

    Steinwerkskunst. Pyramiden. Stonehenge. Finde ich ganz spannend. Naja, in der Grösse schaffe ich es nicht

    Deshalb mal einen relativ Kleinen gewählt. Den mochte ich von Anfang an. Und das Motiv. Das da entstehen soll:

    Bild

    Naja, wer mich kennt, der weiss, was da entsteht Wer mich nicht kennt, da wird es schwierig (und ich hätte es putzen können, vor dem Foto. Aber wer mich und Fotos kennt...).

    Aber an der Figur zu arbeiten, macht einfach nur Spass. Fast so sehr, wie unendlich lange auf den Deerclops draufzuhauen

    Es ist eine sehr physische Arbeit, an der Figur zu arbeiten. Der Stein ist unendlich hart... Ich habe da schon fast 30 Stunden daran gearbeitet, und das ist das kleine Ergebnis. Also das Bild.

    Aber den Stein kriege ich fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von faldegorn (13. Juni 2019 um 17:56 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #134
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Michelangelo Buonarotti
    "Die Idee liegt im Inneren eingeschlossen. Alles, was du tun musst, ist, den überschüssigen Stein zu entfernen."

  15. #135
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •