Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: [RL] Discovering Hong Kong

  1. #106
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das großer Highlight der Zitadelle, so wurde es zumindest beschrieben , waren die rund 4 Meter langen Drachentreppen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da Vietnam ein kommunistisches Land ist auch Genosse Lenin vertreten.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Als nächstes auf unserer Liste war der Tempel der Bildung und des Wissens. Und wie es der Zufall so wollte hatte es eine Abschlussklasse dort hin verschlagen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Schildkröte ist in Vietnam ein Zeichen der Weisheit und eines der vier heiligen Tiere: Phönix, Drache und das Einhorn.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Danach haben wir einen Spaziergang gemacht und wollten etwas warmes trinken um uns aufzuheizen. Es waren immerhin nur ca. 15 Grad und aus Hongkong waren wir 10 mehr gewöhnt. Dummerweise war die Schokolade die ich bestellt habe keine heiße, sondern eine Art Eissschokolade. Hat sich dann richtig gut gemacht

    Am Abend ging es dann zum bekannten Wasserpuppentheater. Nichts unglaubliches, aber für 4 Euro kann man das ja mal mitnehmen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #107
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Neben dem Puppentheater war ein kleiner See, der am Abend sehr schön beleuchtet war..
    Achtung Spoiler:
    Bild


    und auf einer Insel einen kleinen Schrein beherbegte.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wir hatten das Glück am Wochenende in Hanoi zu sein, deswegen gab es einen Nachtmarkt auf dem es eine große Auswahl an Essen und Schnickschnack gab. Das bot sich wunderbar an um nochmal ein paar Mitbringsel in günstig zu kaufen
    Am nächsten Morgen ging es dann zur weltbekannten Halong Bucht. Wahrscheinlich hat jeder schon Fotos von gesehen oder war selber da, aber ich hab noch ein paar Fotos frei
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein kleiner Zwischenstopp hat uns zu einer Tropfsteinhöhle gebracht
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und damit schließe ich Vietnam ab. Eine Woche in der viel passiert ist und wir wenig Ruhe hatten. Als nächstes steht dann Bangkok auf dem Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #108
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Wirklich herrlich!

    Besonders die Drachentreppe ist ein absolutes Highlight!
    ex flammis orior

  4. #109
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Die Tropfsteinhöhle

    Wurde in der Gegend um die Halong Bucht mal ein James Bond Film gedreht?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #110
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Nein, der wurde in Ko Phi Phi gedreht. Da war ich dann an Weihnachten
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #111
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    So.... Lang, lang ists her. Zu Beginn habe ich es vergessen, dann hatte ich keine Zeit und leider bin ich ja nur noch sehr wenig aktiv im Forum. Aber je länger man wartet desto größer ist ja die Vorfreude.

    Wie gesagt ging es nach dem Urlaub in Vietnam zurück an die Uni. Nach der ersten Klausur hatte ich aber 10 Tage frei und die musste ich mir irgendwie vertreiben, des Wegen ging es nach Bangkok.

    Verzeiht mir, wenn ich nicht alle Tempel benennen kann. Es ist schon über 4 Monate her und im Endeffekt sahen sie sich doch alle sehr ähnlich

    Geschlafen habe ich in einem Hostel nicht weit entfernt vom Königspalast und direkt neben der berüchtigten Khao San Road. Die ersten beiden Bilder sind von Tempeln direkt in der Nähe.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da ich einen Besuch von Ayuthaya geplant hatte wollte ich direkt eine Karte am Bahnhof kaufen, leider ging das erst am Tag der Abreise, deswegen hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht. Meine Reise führte mich zum Wat Traimit.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nicht nur von außen war der Tempel schön anzusehen. Auch innen gab es ein Highlight, den größten goldenen Buddha der Welt.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Statue ist über 3m hoch und das Gold hatte laut Prospekt einen Wert von rund 15 Mio Euro. Komischerweise waren relativ wenige Touris dort, zufälligerweise waren indische Mönche da. So verbindet man halt zwei Auslandsaufenthalte

    Danach habe ich den Tag bei einem kühlen Singha und scharfem Curry ausklingen lassen. Am nächsten Morgen habe ich mich zum Königspalast begeben.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  7. #112
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Dort war eine riesige Schlange. Ich meinte im Reiseführer gelesen zu haben, dass man morgens gehen soll, weil es dann leer ist. Aber da hatte ich mich wohl vertan

    Auch der Preis von 500 Baht (ca. 12,5€) war meiner Meinung nach sehr hoch, aber irgendwie muss der gute Bhumibol ja zum reichsten Monarch der Welt werden.

    Sobald man in der Anlage war wurde man nicht nur von den 35 Grad sonder auch von Tempeln und Türmen (gerne in Gold) erschlagen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Neben den Gebäuden war auch ein Modell on Angkor Wat dort. Wat heißt übrigens auf Thai so viel wie Tempel. Da ich Angkor Wat leider nicht besuchen konnte hab ich natürlich extra viel Zeit genommen um alles zu untersuchen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zum Schutze aller Besucher wurden zwei Wächter von den Göttern gesandt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und die beiden hatten auch viel zu tun, denn in diesem Gebäude steht der 'legendäre' smaragdene Buddha (kennt man den? persönlich war der mir unbekannt)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und für das Forum habe ich natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und ein Foto gemacht, obwohl es nicht erlaubt war.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zum Glück hat man mich nicht gesehen, an einem anderen Ort wurde ich gesehen und der Wachmann hat persönlich sichergestellt, dass ich das Foto lösche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #113
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Nach dem Besuch im königlichen Palast ging es zur nächsten Tempelanlage. Der Wat Pho oder Tempel des liegenden Buddha stand auf dem Plan. Wie der Name es suggeriert liegt dort ein liegender Buddha, aber nicht irgendeiner, sondern der größte und längste der Welt. Über rund 60 Meter erstreckt er sich von Kopf bis Fuß.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerhalb des Tempelgebäude finden sich auch noch diese interessanten Stelen. Alles dort ist wirklich schön geschmückt, aber man stumpft schon wirklich schnell ab.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Um mal zu zeigen was alles in so einem Tempel ist hab ich dieses kleine Panorama vorbereitet.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bei meiner abendlichen Runde durch die Stadt, sportlich zu Fuß, konnte ich ein Event der besonderen Art sehen. 'Bike for Dad' hieß es, 'Radeln für Papa', wobei Papa der König ist. Alle hatten gelbe Shirts an und es wurde den ganzen Tag über Wasser und Snack Boxen im Namen des Königs, auch an mich, verteilt. Des Wegen waren die Straßen im Stadtzentrum gesperrt, was sich bestimmt nicht so gut auf die restliche Verkehrslage ausübte.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Um mich nach dem anstrengenden Tag zu stärken gab es dann nochmal einen besonderen Snack.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diese Heuschrecken und Maden gab es hauptsächlich an den Touristen-Hotspots. Wenn man ein Foto mit den Insekten oder Skorpionen wollte musste man umgerechnet 25 Cent zahlen, ich hab sie mir aber außerhalb geholt, da waren sie günstiger. Sie waren übrigens die Nachspeise für ein Curry was höllisch scharf war und vielleicht Frosch enthielt Die Heuschrecken waren eigentlich wie Chips, die Maden eigentlich nur matschig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #114
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.053
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Und für das Forum habe ich natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und ein Foto gemacht, obwohl es nicht erlaubt war.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #115
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Schöner Bericht. Danke schön
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •