Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Das aggressive Finanzamt

  1. #31
    DeepMunti
    Gast
    i
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Ein Leeeeeser!
    Leser werden hier mit Einheitennamen belohnt. Was möchtest Du werden?
    Schwertkämpfer-General, der immer gratis modernisiert wird?

  3. #33
    DeepMunti
    Gast
    Runde 92

    Unverwundbar, meisterlich....die 2 Barbtriere wird auch auf den Meeresgrund geschickt, jetzt können sie dort schon Schach spielen. Die siegreiche Triere hat 0,3 Reststärke, eine Beförderung auf und wurde in Mauz umgetauft. In der Hauptstadt wurde die 2. Triere fertig für die Expansion nach Westen, sie wurde auf den Namen Suite getauft. Lordkaiser heißt übrigens mein 2. Bogi. Er ist unterwegs nach Nordosten, und läßt sich von Mauz zur Gewürzinsel kutschieren.
    Bild

    Und wo man sich das Bild so anschaut. Was ist eigentlich stärker für eine Triere...Kampf 1 (Stärke) oder Drill 1 (zusätzlicher Erstangriff)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (06. September 2015 um 03:16 Uhr)

  4. #34
    DeepMunti
    Gast
    Nun, ich habe Mauz klassisch mit Flanke befördert. Aber ob er jemals lernt schneller zu fahren oder weiter zu gucken? Dafür mache ich den nächsten Flüchtigkeitsfehler. Ich wollte noch eine Erinnerungsmail an mich selbst schreiben, dass ich angeschlagen noch die beiden Einheiten zu den Gewürzen bringe. Statt dessen fährt Mauz 8-7, statt 8-9 - 1 Runde verschenkt. Das gleiche ist mir am Anfang mit Siedlung der 2. Stadt passiert. Ich ziehe erst den Siedler, weil er mir zum ziehen angezeigt wird, statt erst mit dem BT die Straße zu Ende zu bauen auf dem Hügel, was gleich 2 Runden gekostet hat für die Neugründung der 2. Stadt.

    Runde 93

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    DeepMunti
    Gast
    Runde 94

    Platzhalter

  6. #36
    DeepMunti
    Gast
    Runde 95

    Mein Prophet ist da. Ansiedeln? Theo bulben? Oder doch ein GZ?
    Bild

    Erst mal hab ich ein wenig Gold eingenommen.
    Bild

    und mich dann für....
    Bild

    Theo bulben entschieden. Die Reli gabs noch nicht. Aber ob das so gut war. Ich baue so selten Wunder, mit Propheten hab ich es nicht so. Saladin und Pacal sind in unmittelbarer Nähe und vertreten Ihre eigene Reli.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    DeepMunti
    Gast
    Keine Megastadt - aber Gewürze sind sicher! Und dahinter ist noch mehr unbesiedeltes Land!
    Bild
    In der nächsten Runde werden BT und Späher eingeladen. Danach heilt Mauz erst mal in der neuen Stadt.

    Mir ist aufgefallen, ich forsche langsam - so richtig langsam. Es steht nicht eine Bib - Expansion geht vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Schwertkämpfer-General, der immer gratis modernisiert wird?
    Oh Mist, das hab ich gar nicht gelesen. Aber Deine Wünsche sind auch ein wenig hoch. Stadtwache als Bogi ist auf Dauer zu langweilig oder?

  9. #39

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    lese auch gespannt mit

  11. #41
    DeepMunti
    Gast
    Ich hab das Problem, dass ich gestern nicht abgespeichert habe. Das liegt daran, dass man nicht mehr daran denkt, das im Hintergrund CIV läuft, wenn man ins Internet geht. Jetzt versuch ich gerade die letzten 15 Runden genau so wieder hin zu kriegen funktioniert aber nicht. Die Triere ist bei fast jedem Kampf stärker angeschlagen, wenn ich damit weiter spielen will. Oder die Barbtriere verfolgt nicht mehr das römische AB sondern zerstört meine anderen Muscheln auch...so dass der Siedler 2 Runden später kommt. Mine wurde zerstört Ereignis und all solche Scherze....ich hab das jetzt mehr als 5 mal gespielt...aber ständig ist irgend was anders.

  12. #42
    DeepMunti
    Gast
    Ein mal war alles genau so und die Triere überlebte auch den 2. Kampf zwar mit weniger Stärke aber ist ja wurscht, die muss ja nur noch eben den Siedler auf die Gewürze bringen, dann bulbe ich Theo und die Reli ist schon weg...wie geht das denn? Das lief hier besser als beim nachspielen, egal was man macht...

  13. #43
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    hast du die autosaves deaktiviert?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Selbst wenn nicht, sollten durch die zahlreichen Versuche die alten Autosaves jetzt wohl überschrieben sein

  15. #45
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ich versteh nicht, wie dein Erkundungs-Arbeitsboot so lange gegen die Barbtrieren überleben kann. Das ist doch statistisch fast unmöglich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •