Umfrageergebnis anzeigen: Stadtstädte oder Zivilisation?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stadtstaat

    7 58,33%
  • Zivilisation

    5 41,67%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: [Entwicklungsthread] Nächstes Volk: Elfenlande [Eingeschränkte CIV]

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass alle Stadtstaaten zu einer gemeinsamen CIVILIZATION_MINOR gehören und entweder Standardeinheiten verschenken oder Besondere Einheiten von Civs, die nicht im Spiel sind.

    Lösungsvorschlag:
    Je Elfenstadt eine eigene Zivilisation, nicht HI-spielbar, ohne die Möglichkeit, Siedler zu bauen. Dazu den Expansion- und Kriegsflavor auf 0 setzen.
    Entweder das oder Stadtstaat. Die leben doch in Isolation. Für mich sind das quasi die typischen Stadtstaaten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #17
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ist ja schon geschlossen.

    Ich hätte Stadtstaat gewählt. Ein großes Reich, Wissenschaft und Religion, sind alles Dinge die zu den DSA-Elfen einfach nicht passen.
    Mit Schlamm!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Ich mach nochmal eine bis Ende der Woche. Dauert eh noch was

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    3 zu 2 ist ja kaum repräsentativ.

    Die Elfen unterhalten doch keine Reiche mehr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    3 zu 2 ist ja kaum repräsentativ.

    Die Elfen unterhalten doch keine Reiche mehr.
    Bin ich ganz deiner Meinung könnt ja noch abstimmen!
    Klar wäre die Elfen echt interessant zu spielen aber in DSA gibt es eigentlich kein riesieges Elfenreich da das ja auch nich gerade ihrer Natur entspricht.
    Man könnte höchstens ähnlich wie Venedig einen spielbaren Stadtstaadt ohne Siedler basteln?

  6. #21
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Das ist eine grundsätzlich strukturelle Frage.
    Willst du nur das Szenario füttern oder willst du auch Spiele auf freien Karten gestatten?
    Dann will ich unbedingt mit dem Elfen ein riesiges Reich erschaffen und die ollen Zwerge verhauen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Das ist eine grundsätzlich strukturelle Frage.
    Willst du nur das Szenario füttern oder willst du auch Spiele auf freien Karten gestatten?
    Dann will ich unbedingt mit dem Elfen ein riesiges Reich erschaffen und die ollen Zwerge verhauen!
    4 zu 4 Jungs ihr machts einem echt nicht leicht :-)
    Ich warte mal wie das ausgeht ich find beides in Ordnung. Ist echt nicht grad einfach.
    Wie gesagt vllt mach ich in diesem Fall ein begrenztes Reich, ohne Siedler aber mit speziellen Vorteilen.

  8. #23
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Das Ding ist halt, in Aventurien streben Elfen absolut kein großes Reich an. Sie hatten mal eines und etwas schreckliches ist passiert. Daraus haben Elfen gelernt. Sie streben keine Reichtümer und kein Wissen an. Sie verehren keine Götter. Sie wissen zwar um die Existenz der Götter, halten diese aber nicht würdig um verehrt zu werden, bzw. wollen sich Elfen nicht an ein solches Wesen binden. Elfen, die dennoch etwas davon tun, werden in der elfischen Gesellschaft als badoc bezeichnet. So etwas ähnliches wie verrückt, vom Weg abgekommen.
    Wenn es nur eine elfische Stadt geben soll, ohne Siedler, also ähnlich wie wohl Venedig, könnte man ihnen einen eigenen Sieg geben? Evtl den Diplo-sieg?
    Mit Schlamm!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt, in Aventurien streben Elfen absolut kein großes Reich an. Sie hatten mal eines und etwas schreckliches ist passiert. Daraus haben Elfen gelernt. Sie streben keine Reichtümer und kein Wissen an. Sie verehren keine Götter. Sie wissen zwar um die Existenz der Götter, halten diese aber nicht würdig um verehrt zu werden, bzw. wollen sich Elfen nicht an ein solches Wesen binden. Elfen, die dennoch etwas davon tun, werden in der elfischen Gesellschaft als badoc bezeichnet. So etwas ähnliches wie verrückt, vom Weg abgekommen.
    Wenn es nur eine elfische Stadt geben soll, ohne Siedler, also ähnlich wie wohl Venedig, könnte man ihnen einen eigenen Sieg geben? Evtl den Diplo-sieg?
    Ja man müsste denen spezielle Boni geben die einen Kultursieg auf anderm Weg ermöglichen.
    Technologie ist bei Elfen auch sone Sache^^

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Beiträge
    3
    Ich bin der MEinung, nimm alle Kulturen im neuen DSA 5 Grundregelwerk und mache sie zu Völkern. Dann mache die Zwerge unterinander zu dauerhaften verbündeten und bei den Elfen genauso. Beiden nimmst Du die Siedler weg und schwupps hast du Nationen dennen ein Honak den Krieg erklären kann, aber keine Städte gründen. Was meint ihr???

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.15
    Beiträge
    5
    Ich kann mir nach den Hochelfenzeiten keine Elfenzivilisation als solches vorstellen. Da kann man sicher n nettes Szenario draus bauen aber im regulären würde das das DSA Flair zu sehr in standartfantasy verwässern

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Angrimm Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nach den Hochelfenzeiten keine Elfenzivilisation als solches vorstellen. Da kann man sicher n nettes Szenario draus bauen aber im regulären würde das das DSA Flair zu sehr in standartfantasy verwässern
    Eigentlich meine Meinung.
    6 zu 5

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Ha bmir jetzt mal Gedanken drüber gemacht wie wir das unter einen Hut bringen.
    Ich werde die Elfenlande um das Dominium Donnerbach als eingeschränkte Zivilisation [ohne Siedler] erstellen.

    Grund: Sollte ich die Elfenstädte als Stadtstaaten erstellen gibt es keine Möglichkeit ohne massiven Aufwand denen eigene Elfeneinheiten zuzuordenen

    - Donnerbach als Haupststadt oder verbündeter Stadtstaat
    - 3 Städte Kvirasim, Gerasim, Oblerasim
    - 2 Siedlungen Niritul, Manleith
    - Riva und Uhdenberg als verbündete Stadtstaaten

    Die Elfen werden dafür andere Vorteile bekommen die einen Kultursieg möglich machen.
    Oder ihr erobert einfach Aventurien


    Verbesserungsvorschläge?
    Ideen für den "Anführer/In"?
    Kommentare?
    Sinnloses?

    Geändert von whiskeybar (13. September 2015 um 07:26 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.15
    Beiträge
    4
    Elfen als eigene Civ im aktuellen DSA passen nicht. Als Hochelfen einige tausend Jahre zurück passt schon wesentlich besser. Das iat allerdings ein anderes Szenario. Für ein freies Spiel ist es ebenfalls denkbar.
    Im derzeitigen Szenario sehe ich sie eher als Stadtstaat mit 3 bis 4 Städten/Siedlungen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von FreakieFriday Beitrag anzeigen
    Elfen als eigene Civ im aktuellen DSA passen nicht. Als Hochelfen einige tausend Jahre zurück passt schon wesentlich besser. Das iat allerdings ein anderes Szenario. Für ein freies Spiel ist es ebenfalls denkbar.
    Im derzeitigen Szenario sehe ich sie eher als Stadtstaat mit 3 bis 4 Städten/Siedlungen.
    SIe sind ja auch in dem SInne kein eigener Staat. Nur sie haben eigene Einheiten und es ist möglich sie zu spielen da hier einige den Wunsch hatten.
    Ausserdem bekommen sie eigene Einheitenmodelle was bei Stadtstaaten nicht möglich ist.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •