Umfrageergebnis anzeigen: Stadtstädte oder Zivilisation?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stadtstaat

    7 58,33%
  • Zivilisation

    5 41,67%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: [Entwicklungsthread] Nächstes Volk: Elfenlande [Eingeschränkte CIV]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    [Entwicklungsthread] Nächstes Volk: Elfenlande [Eingeschränkte CIV]

    Hab mir jetzt mal Gedanken drüber gemacht wie wir das unter einen Hut bringen.
    Ich werde die Elfenlande um das Dominium Donnerbach als eingeschränkte Zivilisation [ohne Siedler] erstellen.

    Grund: Sollte ich die Elfenstädte als Stadtstaaten erstellen gibt es keine Möglichkeit ohne massiven Aufwand denen eigene Elfeneinheiten zuzuordenen

    - Donnerbach als Haupststadt oder verbündeter Stadtstaat
    - 3 Städte Kvirasim, Gerasim, Oblerasim
    - 2 Siedlungen Niritul, Manleith
    - Riva und Uhdenberg als verbündete Stadtstaaten

    Die Elfen werden dafür andere Vorteile bekommen die einen Kultursieg möglich machen.
    Oder ihr erobert einfach Aventurien


    Verbesserungsvorschläge?
    Ideen für den "Anführer/In"?
    Kommentare?
    Sinnloses?
    Geändert von whiskeybar (13. September 2015 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Orks ein eigenes Volk und die Elfen/Elben nicht? Skandal! Finde Elfen/Elben max. interessanter.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Das Problem wird sein genug Städte zu finden. Ich weiß auch nicht genau ob das Verhalten eines elfischen Großreiches so nach Aventurien passen würde ?

    Aaaber es ist ja nichts entschieden. Dafür gibts ja Diskussionen
    Hab auch mal ne Umfrage zugefügt. Wollte mich nur morgen dranmachen. Wenn Elfen als Stadtstädte dann bekomm ich sie morgen fertig denk ich.
    Ansonsten wird das noch ne Weile dauern.

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Die aventurischen Elfen sind halt nichts mehr. Da passen die als Stadtstaat besser rein als sie es als eigenständige Nation täten.

  5. #5
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    ich bin ja immer noch gespannt, wie du die Stadtstaaten elfische Einheiten produzieren lassen willst.

  6. #6
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Finde ich eine schwierige Entscheidung. Klar, wenn man ganz dicht an DSA bleiben möchte - macht ein zusammenhängendes Reich nicht soviel Sinn - allerdings wäre es eben eine interessante Abweichung und man hätte ein komplett andere Zivilisation. Die Frage ist halt ob man sich wirklich so nah am reellen DSA bleiben möchte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    ich bin ja immer noch gespannt, wie du die Stadtstaaten elfische Einheiten produzieren lassen willst.
    Scheint auch nicht so zu klappen. Wahrscheinlich nutzen die Stadtstaaten nur Standardeinheiten. Was haltet ihr dann von einem kleinen, nicht spielbaren Reich?

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Finde ich unnötig. Wenn man sich die Mühe macht die Elfen reinzuholen und auch eine Ziv dafür aufbaut, dann sollte man sie auch spielen können.

    Also entweder man bringt die Elfen als Stadtstaaten und gibt ihnen eben keine eigenen Einheiten oder man bringt sie als spielbares Volk mit rein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Also entweder man bringt die Elfen als Stadtstaaten und gibt ihnen eben keine eigenen Einheiten oder man bringt sie als spielbares Volk mit rein.
    Gruselig, ich bin mal mit Tronde einer Meinung.

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Scheint auch nicht so zu klappen. Wahrscheinlich nutzen die Stadtstaaten nur Standardeinheiten. Was haltet ihr dann von einem kleinen, nicht spielbaren Reich?
    Das liegt daran, dass alle Stadtstaaten zu einer gemeinsamen CIVILIZATION_MINOR gehören und entweder Standardeinheiten verschenken oder Besondere Einheiten von Civs, die nicht im Spiel sind.

    Lösungsvorschlag:
    Je Elfenstadt eine eigene Zivilisation, nicht HI-spielbar, ohne die Möglichkeit, Siedler zu bauen. Dazu den Expansion- und Kriegsflavor auf 0 setzen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass alle Stadtstaaten zu einer gemeinsamen CIVILIZATION_MINOR gehören und entweder Standardeinheiten verschenken oder Besondere Einheiten von Civs, die nicht im Spiel sind.

    Lösungsvorschlag:
    Je Elfenstadt eine eigene Zivilisation, nicht HI-spielbar, ohne die Möglichkeit, Siedler zu bauen. Dazu den Expansion- und Kriegsflavor auf 0 setzen.
    So ähnlich hatte ich mir das auch schon überlegt. Ich warte mal ab wie die Umfrage ausfällt und dann mach ich mich dran. Danke dir schonmal.

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Gruselig, ich bin mal mit Tronde einer Meinung.
    Wird auch Zeit. Mit dem Alter wird man weiser .

    In dem Fall bin ich für Ziv.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Belzhorash Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass alle Stadtstaaten zu einer gemeinsamen CIVILIZATION_MINOR gehören und entweder Standardeinheiten verschenken oder Besondere Einheiten von Civs, die nicht im Spiel sind.
    Lösungsvorschlag:
    Je Elfenstadt eine eigene Zivilisation, nicht HI-spielbar, ohne die Möglichkeit, Siedler zu bauen. Dazu den Expansion- und Kriegsflavor auf 0 setzen.
    Wenn das nicht zu viel Aufwand ist, würde ich so etwas in der Art auch vorziehen.

    Sonst halt als Stadtstaat. Ggf. wäre zu überlegen, ob man die Formen der Stst (religiös, kaufmännisch, militärisch usw.) ummodeln so kann, dass diese Bezeichnungen alle direkt besser in das DSA-Universum passen: beispielsweise statt "kaufmännisch" dann "zwergisch", statt "militärisch" vielleicht "elfisch", statt "religös" ... halt irgendwas anderes passendes, ich kenne mich in DSA ja nicht so aus. Da im Hintergrund der StSt ja Grafiken liegen, kann man das auf die Weise vllt auch optisch anpassen.

    PS: Kann EIN StSt aus mehreren Städten bestehen? Oder brennen sie dann die "überzähligen" Städte selbst nieder? Vieleicht wäre ein solcher "Städtebund" aus mehreren StSt ein gangbarer Kompromiss? Oder StSt im Team verbunden? Story-Probleme kanns dann aber bei der StSt-Diplo vielleicht geben, man müsste das halt mal ausprobieren.

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Stadtstaaten können durchaus aus mehreren Städten bestehen.
    Es kommt auch hin und wieder mal vor, dass ein Stadtstaat eine andere Stadt erobert.

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Genau. Hängt von derren Zufriedenheit ab ob sie eine eroberte Stadt abbrennen, sind sie trotz Eroberung zufrieden behalten sie die Stadt ansonsten brennen sie sie ab. Außer die Andere Stadt war ein Stadtstaat bzw. eine Haupt- oder Heiligestadt die nicht vernichtet werden kann die behalten sie ebenfalls. So hatte ich in einem Spiel mal einen "Stadtstaat" der aus insgesamt 4 Städten bestand. Der hatte erst eine Stadt normal erobert und dank hoher Zufridenheit behalten dann einen Stadtstaat erobert und am Ende noch die Hauptstadt einer Ziv.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •