Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 820

Thema: EU4 MP Nr.5

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Grade erst gesehen. Eines der Länder in Skandinavien reizt mich, alternativ auch irgendwas Muslimisches. Aber eher am Rand, mir ist der Trubel in der Mitte zu bunt.

    Wenn genug Leute in Asien spielen, käme auch was Indisches in Frage, aber nur bei mehr als 3 Leuten dort, sonst wirds langweilig, wenn einer dann ausfällt.

    Horde aber definitiv keine mehr, das Krim-Spiel hat zwar Spass gemacht, aber stellenweise auch extrem genervt und als ich endlich die Regierung reformieren konnte, ging der grosse Krieg los...und ich konnte nur zugucken, weil meine Armeen sofort überrannt wurden.

    Genaue Länder guck ich mir noch an.

    Uhrzeit egal, ich kann von 17-24 Uhr.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Darf man noch mitmachen? Auch als noch relativ unerfahrener Spieler mit etwas >100 Spielstunden?

    Wenn ja, schwebe mir als Land vor:
    -Die Hanse (Favorit)
    -Polen (wenn nicht zu unfair)
    -Portugal oder Kastilien (lieber Kastilien, beide auch meine Favoriten)
    -Sachsen oder beliebig

    Zeit habe ich in der Regel Di und von Do bis Sa von 19:00-23:00 Uhr. Früher wäre noch 17:00 und 18:00 Uhr vllt. auch mal 16:00 möglich, aber nur Di und Sa. Andere Tage wären auch nur bedingt möglich, z.B wenn ich einen freien Tag hätte.

    Wenn ihr mich mitmachen lässt wäre ich gern dabei.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Hätte auch wieder sehr Lust die vielen Änderungen anzuspielen, konnte nur bisher nicht schreiben weil ich in Spanien war.

    Meine Länderwünsche wären:

    1. Portugal
    2. Schottland
    3. Neapel
    4. Novgorod
    5. Burgund

    Zeit hab ich eigentlich.. immer
    Trust me, I be Good Guy.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    So, hatte grade nichts zu tun und habe daher mal schnell die bisher angegebenen Länderwünsche in die Liste verfrachtet
    (ab Nr. 15 sind die letzten Meldungen hier, die bei der Termin- & Zeit-Umfrage auf Seite 1 aber noch nicht mitgemacht haben ...)

    Die Erstwünsche scheinen soweit aufzugehen - habe aber nicht überprüft, ob die halbwegs gleichmäßig verteilt sind, es fehlen ja auch noch ein paar.

    Spieler - Länder:

    1. Bomm3l - noch nicht festgelegt (wenn CustomNations erlaubt, eine eigene in Nordamerika/New York)
    2. Chak - Brandenburg, Sachsen, England, Moskau, Dänemark
    3. CivIVer - Ming / Timuriden (evtl. aber doch ein europäisches Land)
    4. DaHexxor - noch nicht festgelegt (flexibel, kein besonderer Wunsch)
    5. EndWaR - noch nicht festgelegt
    6. Khardros - Ethiopien / Norwegen / Japan / Ayutthaya / Brunei
    7. Mhhkay - noch nicht festgelegt
    8. Nightmare - Deutsche Orden / Brandenburg / Burgund / Savoyen / Neapel / Schweden
    9. Noxx - noch nicht festgelegt
    10. Plategoron - Sardinien / Provence / Savoy / Nowgorod / Gujarat
    11. Pucc - Lan Xang / Khmer / Oman / Provence / Litauen
    12. Rhonabwy - Polen / Castille / Burgund / Mameluke / Qara dingsda
    13. Shalom_Don - noch nicht festgelegt
    14. Stopper - Sachsen / Böhmen / Bayern / Milan / Provence

    --> Zakor (wer von den da oben bist du?) - Moskau, Kastillien, Florenz, Polen, Goldene Horde

    -----
    15. Alfer-Star - Die Hanse (Favorit) / Polen (wenn nicht zu unfair) / Portugal / Kastilien (lieber Kastilien, beide ( Port. + Kast. auch meine Favoriten) / Sachsen
    16. Good Guy - Portugal / Schottland / Neapel / Novgorod / Burgund
    17. Heinz von Stein - noch nicht festgelegt (flexibel, kein besonder Wunsch)
    18. AmrodAegnor - noch nicht festgelegt (Asien oder ein muslimisches Land)

  5. #50
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Könnte mal bitte jemand die StartWeltkarte posten ?
    Ich vermute mal das es zu Vanilla gewisse Änderungen gibt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #51
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Moin,
    hatte noch Schottland als Alternative die etwas Zentraler liegt gewählt. Hab zwar keine Ahnung ob man damit aktuell eine Chance gegen die Engländer hat, aber mehr als schiefgehen kanns ja nicht
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Könnte mal bitte jemand die StartWeltkarte posten ?
    Ich vermute mal das es zu Vanilla gewisse Änderungen gibt
    Wie bei Paradox üblich ist die Startkarte für alle DLCs komplett identisch

  8. #53
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie bei Paradox üblich ist die Startkarte für alle DLCs komplett identisch
    gabs nicht neue Nationen ?

    mh... dann würde ich Osmanen, Timuriden, Litauen oder Moskau nehmen.
    Am liebsten wäre mir natürlich nicht einen direkten Rivalen als Mitspieler zu haben..darum würde ich mich wohl auch "passend" irgendwo hinsetzen lassen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    gabs nicht neue Nationen ?

    mh... dann würde ich Osmanen, Timuriden, Litauen oder Moskau nehmen.
    Am liebsten wäre mir natürlich nicht einen direkten Rivalen als Mitspieler zu haben..darum würde ich mich wohl auch "passend" irgendwo hinsetzen lassen
    Aber die Karte ist für alle gleich

    Oder meinst du mit Vanilla, den Stand bei Patch 1. wieviel?

    Da hat sich dann schon was verändert. aber das kannst du dir ja durch öffnen von EU IV selbst ankucken

  10. #55
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Und wir sollten noch einen Blick auf die möglichen / nötigen Regeln werfen. Mhhkay?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Mich würde interressieren ob Spionage Ideen erlaubt sind.
    Ich sehe das als Spielfeature, habe aber schon vom Kollegen gehört, dass die im MP manchmal verpönt sind.
    Sonst kann ich eigentlich nicht viel zu den Regeln sagen. Exploits sind mir soweit unbekannt, wie auch was alles als ungern gesehene Exploits bewertet wird. Sollten wir da eine Liste aufstellen bzw. an einer bereitsvorhandenen halten? Oder was schwebt euch denn so vor?

  12. #57
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Ich schmeiße einfach mal die Regeln aus den alten MP's rein.


    Verboten:
    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
      3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
      4.1 Eroberte Provinzen dürfen erst nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Die Annektion eines Eingeborenen Staates ohne Core in der neuen Welt.
      8.1 Das gleichzeitige Annektieren von mehr als einem Eingeborenem Staat. (Hier entsteht ein Core Bug mit den Protektoraten)


    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
      5.1 Wenn man eine Garantie war nimmt muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
      6.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    8. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    10. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.
    Geändert von Nightmare (18. September 2015 um 14:01 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #58
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Verbot Punkt 5 finde ich nicht so dolle. Regionen die extrem rebellieren hab ich im SP durchaus schon abgetreten um Ruhe zu haben.

    Punkt 8 verstehe ich glaube nicht ganz. Muß man dahingehend erst selbst eine Kolonie dort haben? Soweit ich es im Kopf habe wären die anfangs auch ohne Core, meine zumindest das es da mal eine Änderung gab. Kenne allerdings den Bug nicht.

    Der Rest klingt plausibel und nachvollziehbar.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Danke für den Post. Ich hätte ein paar Fragen zum Verständnis.

    (Verbote)
    4.1. bezieht sich aber nicht auf eigene Vasallen oder Personalunionen, oder?

    5. Das heißt Frankreich und England dürfen sich friedlich einigen bezüglich der frz. Provinzen in englischer Hand, richtig?

    6. Und was ist, wenn man gar nicht an die KI herankommt und umgekehrt? Sowas passiert auch hin und wieder. In so einem Fall muss man manchmal einen weißen Frieden schließen.

    -----
    (allg)
    4. also das doppelte von dem, was normal ingame nötig wäre und angezeigt wird, richtig?

    8. bezieht sich das auf einen evtl. Separatfrieden? Ich kann ja nicht beeinflussen, was die KI fordert.


    Danke im Voraus.

  15. #60
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Verbot Punkt 5 finde ich nicht so dolle. Regionen die extrem rebellieren hab ich im SP durchaus schon abgetreten um Ruhe zu haben.

    Punkt 8 verstehe ich glaube nicht ganz. Muß man dahingehend erst selbst eine Kolonie dort haben? Soweit ich es im Kopf habe wären die anfangs auch ohne Core, meine zumindest das es da mal eine Änderung gab. Kenne allerdings den Bug nicht.

    Der Rest klingt plausibel und nachvollziehbar.
    Das mit den Cores hat z.B. den Grund das KEIN Land freiwillig seine heiligsten Kerngebiete ab gibt. Erst recht nicht wenn der andere Part nicht mal selbst eine Core oder Anspruch hat. Historisch ist die Regel aus den Erfahrungen aus unseren früheren MP's erwachsen.

    Ja Punkt 8 soll verhindern das man sich einen Vorsprung bei der Kolonisation holt. Da sobald eine Kolonialnation entsteht sie auf ihre ersten Territorien sofort eine Core bekommt und damit deine Kolonialrange dort erhöt. Man muss schon selbst mit einem Kolonisten dort zuerst ankommen. Das war der Gedanke hinter der Regel. Ich weiß gerade aber nicht mehr ob die noch Zeitgemäß ist.


    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Danke für den Post. Ich hätte ein paar Fragen zum Verständnis.

    (Verbote)
    4.1. bezieht sich aber nicht auf eigene Vasallen oder Personalunionen, oder?

    5. Das heißt Frankreich und England dürfen sich friedlich einigen bezüglich der frz. Provinzen in englischer Hand, richtig?

    6. Und was ist, wenn man gar nicht an die KI herankommt und umgekehrt? Sowas passiert auch hin und wieder. In so einem Fall muss man manchmal einen weißen Frieden schließen.

    -----
    (allg)
    4. also das doppelte von dem, was normal ingame nötig wäre und angezeigt wird, richtig?

    8. bezieht sich das auf einen evtl. Separatfrieden? Ich kann ja nicht beeinflussen, was die KI fordert.


    Danke im Voraus.
    Zu 4.1: An eigene PU's/Vasallen darf verkauft werden solang diese dann nicht weiter gereicht werden.

    Zu 5. Ja da beide Cores darauf haben.

    Zu 6. Die Regel soll verhindern das man zu leicht die KI aus Kriegen raus hebt. Den oft sind halt auch mächtige KI Bündnisse im Krieg dabei. Aber die KI lässt sich leicht bescheißen. Ergo hatten wir es oft das die mächtigen KI Bündnisse auf die man sich verlassen hat leicht aus dem Krieg genommen wurden und somit ein klarer Sieg in eine klare Niederlage verwandelt wurde. Um solche Fälle zu vermeiden wurde die Regel eingeführt. Und es gibt einfach zu viele Situationen in denen eine KI im Krieg noch immer nützlich ist auch wenn man Sie selbst als Feind nicht erreichen kan. Daher ist es verboten diese KI raus zu nehmen ohne etwas dafür geleistet zu haben.

    Zu Allg. 4. Ja das doppelte. Weil das frei lassen von Nationen in Spieler Hand einfach zu mächtig ist.

    Zu Allg. 5. Wenn eine KI als Kriegsführer etwas Fordert ist das ok. Nur darf man NICHT einer KI den Krieg erklären und dann wenn eine HI diese Verteidigt Land von der HI verlangen. Außer es wurde abgesprochen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •