Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 820

Thema: EU4 MP Nr.5

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Habe mich auch mal mit in die Umfrage eingetragen ...

    Wie ist das denn mit Regeln bzw. dem Verhalten so im MP?

    Wäre das erste Mal, daß ich das Spiel im MP versuche ... wird man da oft gerne mal von anderen aus dem Spiel gekickt, oder geht das auch eher etwas "umgänglicher" zu?

    Im umgänglicheren Fall würde ich evtl. einen Indianer-Stamm nehmen (auch ohne Custom-Nations ^^), falls man eben nicht sofort von allen "Europäern" angegriffen wird, mit denen man Kontakt bekommt

    Sonst bin ich Länder-technisch relativ flexibel und würde erstmal schauen, was der Rest denn so nimmt

  2. #17
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Wegen den Ländern, was haltet ihr davon:
    jemand (mit großer Spielerfahrung) erstellt eine Auswahl von Ländern die gespielt werden können(10 Spieler - 10 Länder). dabei natürlich unter der Devise das man gut miteinander als auch gegeneinander spielen kann, man also auf eine gute Verteilung achtet.
    Diese Länder werden dann entweder per Losentscheid/Zufall verteilt oder eben nach den Skills der Spieler. Man könnte natürlich auch vorher schauen ob eine Verteilung nach Spielerwünschen durchführbar ist.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.863
    Hab ich nichts dagegen

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Hm...finde ich an sich nicht so toll. Am Ende ist es ein Spiel und wenn dann Leute Länder bekommen die ihnen einfach keinen Spaß machen. Mehhhh
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm...finde ich an sich nicht so toll. Am Ende ist es ein Spiel und wenn dann Leute Länder bekommen die ihnen einfach keinen Spaß machen. Mehhhh
    Es wurden ja schon eine menge wunschländer genannt...könnte man daraus nicht so eine "ausgeglichene" Karte basteln ?
    wenn am Ende "blöde" länder übrig bleiben kann man ja immer noch umswitchen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #21
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Bisher haben wir es immer hinbekommen. Außerdem will man ja niemanden in eine Rolle pressen und sagen nimm Frankreich, dabei will er ein Söldnerburgund machen. Man könnte das natürlich nach Regionen Regeln, aber die Nationen unterscheiden sich da so stark, dass es einen enormen Unterschied macht, ob Land a oder b gespielt wird. Usw usf. Deswegen ist eine etwas flexiblere Auswahl das beste denke ich.

    PS: auf die Verteilung haben wir immer geachtet. Nichts desto trotz gibt es halt einfach geographische Grenzen. In Zentraleuropa muss man sich dessen immer bewusst sein, dass man dort im Fokus steht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Irgendwie wäre es auch mal interessant, mit mehreren ein paar Länder im HRE zu spielen und dann mit dem Reich die Welt zu erobern ...

    Aber eine eher ausgeglichenere Verteilung auf der Weltkarte wäre sicherlich nicht schlecht, damit man sich nicht zu schnell ins Gehege kommt! Wenn ich das richtig sehe, dann passt bisher der Mittwoch allen in der Umfrage, oder? Wieviele Leute können denn überhaupt maximal in einer Partie mitzocken?
    Falls es irgendwo zu Doppelbelegungen oder so kommt, ich bin wie gesagt sehr flexibel mit der Landesauswahl und lasse auch gerne allen den Vortritt und suche mir dann was vom Rest aus

  8. #23
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    256 soweit ich weiß. Also weit außerhalb unserer Möglichkeiten^^ Aber beim Multiplayer geht es auch schon darum gegeneinander Krieg zu führen und nicht nur die KI in 50 Jahren abzuschlachten.

  9. #24
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ok wir machen zunächst Mittwoch als Termin! Bitte an der Uhrzeitunfrage teilnehmen. Wer nach 20 Uhr kann, der muss entweder aussteigen oder damit leben, dass er zeitweilig von der KI gespielt wird bzw muss sich Ersatz für die Zeit besorgen. Dasselbe gilt für 23 Uhr. Solange sollte man schon mindestens Zeit haben. Wenn man nicht wenigstens 3h hat kommt man überhaupt nicht voran. Ich mache nachher mal einen Vorschlag zu Länderverteilung, welcher dann zur Diskussion bzw. abweichenden Wünschen freigegeben ist.

  10. #25
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Hab ich den Link für die Uhrzeitumfrage übersehen?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #26
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Hab ich den Link für die Uhrzeitumfrage übersehen?
    Steht (nun) im ersten Posting. Ob es da schon stand als du nachgefragt hast, keine Ahnung


    Hab erstmal auch mit 18 gestimmt. Ob ich das immer schon um 18h schaffe weiß ich allerdings nicht, aber das wird sich ja zeigen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #27
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Am 30. September schreib ich Analysis 2 Klausur und kann wohl erst gegen 20 Uhr


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Rechnen oder Beweisen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Am 30. September schreib ich Analysis 2 Klausur und kann wohl erst gegen 20 Uhr
    Es geht um allgemeinen Start. Wenn du da einmal erst ab 20 Uhr kannst ist das ja kein Beinbruch. Aber schreibt ihr die Klausur wirklich so spät? Hatte ich jetzt auch häufiger -.-

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Klar soll es auch Kriege untereinander geben
    Wäre ja sonst auch langweilig ...

    Mir geht allerdings folgende Überlegung durch den Kopf: würde es Sinn machen, nen Indianer-Stamm zu spielen, wenn der erste Kontakt mit einem anderen Spieler dazu führt, daß man ausradiert wird ... bevor man irgendeine Chance hat, auch nur ansatzweise den "Westernisieren"-Knopf zu drücken ?
    Entsprechend würde die Länderwahl sonst natürlich anders ausfallen ...

Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •