Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 820

Thema: EU4 MP Nr.5

  1. #1
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314

    EU4 MP Nr.5

    EU-IV MP Nr.5


    Bild

    Spielversion: 1.13.1 mit allen DLC

    Termin: Jeden Mittwoch um 18:30

    Streams:
    Rhonabwy

    Spieler - Länder:
    1. Alfer-Star - Die Hanse
    2. Bomm3l - Schottland
    3. Chak - Sachsen
    4. CivIVer - Malakka
    5. DaHexxor - Persien
    6. DeMonteil - Schweden
    7. Drazhar - Tunesien
    8. EndWaR - Serbien
    9. EndWaR - Georgien
    10. Khardros - Äthiopien
    11. Mhhkay - Bretagne
    12. Mhhkay - Byzanz
    13. Nightmare - Neapel
    14. Noxx - Hosokawa
    15. Plategoron - Savoyen
    16. Pucc - Lan Xang
    17. Rhonabwy - Burgund
    18. Shalom_Don - Moskau
    19. Stopper - Bayern


    Regeln:

    Regelabstimmung Stabhits

    Achtung Spoiler:

    Verboten:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt, muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    4.1 Eroberte Provinzen dürfen erst nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Die Annektion eines Eingeborenen Staates ohne Core in der neuen Welt.
    8.1 Das gleichzeitige Annektieren von mehr als einem Eingeborenem Staat. (Hier entsteht ein Core Bug mit den Protektoraten)
    9. Der Transport von Truppen durch neutrale Kräfte in einem HI-vs.-HI-Krieg ist untersagt.

    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
    5.1 Nimmt ein Spieler eine Garantie wahr, muss er mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    6.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    8. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    10. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.


    Terminsuche:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (25. November 2015 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zu den Länderwünschen:
    - Ming
    - Timuriden
    Wenn es keinen nach Asien verschlägt, dann vielleicht auch wen anderes, aber ich schau einfach, was dann noch übrig ist...

    edith: Nachdem so viele in Europa sind vielleicht auch doch was europäisches
    Geändert von Tim Twain (08. September 2015 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich würde die aus den alten erst ein Mal übernehmen. Die sind ja schon nicht schlecht. Anpassen können wir ja ehe noch. Die Frage ist welche Ländergrößen sind so ok? Ich mein ich darf bestimmt kein Frankreich oder so spielen? ^^ Aber hier erst ein mal meine vorläufige Liste:

    Deutsche Orden
    Brandenburg
    Burgund
    Savoyen
    Neapel
    Schweden
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ja wegen der Ländergrößen... das werden wir dann sehen, wie viele wir sind. Nur das sich jeder schon mal gedanken macht, was er gerne spielen würde.

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Länder wären wohl Lan Xang, Khmer, Oman, Provence oder Litauen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Mit oder ohne Custom wäre interessant zu wissen

    Falls mit Custom Nation würde ich mir New York oder sowas packen und mal sehen was da drüben so machbar ist.

    Ansonsten muß ich nochmal schauen, zur Auswahl steht irgendwas in Indien/Nordafrika/Europa außerhalb des Reiches. Genauer überlege ich mir das dann wenn CN Ja/Nein bekannt ist
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #7
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Custom wäre interessant zu wissen

    Falls mit Custom Nation würde ich mir New York oder sowas packen und mal sehen was da drüben so machbar ist.

    Ansonsten muß ich nochmal schauen, zur Auswahl steht irgendwas in Indien/Nordafrika/Europa außerhalb des Reiches. Genauer überlege ich mir das dann wenn CN Ja/Nein bekannt ist
    Bisher ist glaube kein Custom geplant.

  8. #8
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    In Sachen Ländergrößen können wir ja wieder sagen, dass sich jeder selbst einschätzen kann, sodass die Unerfahreneren eher die großen Länder besetzen und die Leute, die wissen, dass sie damit klar kommen, auch Mittelmächte oder kleinere Länder wählen können.

    Meine Länderwünsche:
    Sardinien, Provence, Savoy, Nowgorod, Gujarat
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Moskau, Kastillien, Florenz, Polen, Goldene Horde

  10. #10
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Irgendwas Mittelgroßes in Europa ...
    Sachsen
    Böhmen
    Bayern
    Milan
    Provence
    ...
    ...
    ganz egal. Hauptsache mitten drinnen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Brandenburg, Sachsen, England, Moskau, Dänemark

    Ich habe ewig nicht mehr gespielt und mich mit den ganzen doch recht gravierenden Änderungen kaum beschäftigt, deswegen sind meine Länderwünsche eher mittelgroße bis große Nationen. Ich hoffe, das ist okay.

  12. #12
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wenn noch wer mitmachen möchte bitte mal bis heute Abend noch in die Doodle Liste eintragen. Zur Zeit sieht es ja nach Mittwoch/Donnerstag/Sonntag Abend aus.

  13. #13
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe ewig nicht mehr gespielt und mich mit den ganzen doch recht gravierenden Änderungen kaum beschäftigt, deswegen sind meine Länderwünsche eher mittelgroße bis große Nationen. Ich hoffe, das ist okay.
    Bei mir ist es ähnlich. Ich spiele nur Vanilla 11er version und hab von den Neuerungen ja mal so gar keine Ahnung
    Würde also auch gerne mittelgroße bis große Nationen spielen wollen, allerdings hab ich da keinen konkreten Wunsch, sondern würde mich "passend" platzieren wollen, sodass ich nicht direkter Nachbar zu einem Mitspieler bin, aber doch im Geschehen mitwirken kann


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #14
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Meine Idee war bislang Polen.
    Naja ich spiele eher zusammen mit anderen Spielern als gegen sie. Wenn ich die anderen Wünsche so sehe wird es in der Ecke sehr eng.
    Also als grobe Idee:
    Polen/Castille/Burgund/Mameluke/Qara dingsda
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #15
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Wie stressig ist Schottland aktuell zu spielen? Würde die ansonsten mal nehmen. Damit wäre ich nah genug am Zentrum, hab aber vor den HIs erstmal Ruhe und kann mich mit den neuen Mechaniken auseinandersetzen. Bei Humblebundle hab ich mir schonmal das letzte DLC geholt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

    Aus reinem Interesse, weshalb werden die Custom Nations so selten genutzt? (Allgemein, ist ja nicht nur hier so wie mir scheint )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •