Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Populous: The Beginning - Wie man (oder genauer Frau) Gottheit wird.

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Populous: The Beginning - Wie man (oder genauer Frau) Gottheit wird.

    Bild

    Hallo zusammen,

    nach einigen Wochen des Rumdokterns an der Technik und des Feinjustierens (immer dieser nervige Perfektionismus...) ist es soweit: Mein erstes Let's Play Projekt startet.
    Ich habe praktisch kaum Erfahrungen (bis auf paar richtig "schlechte" Aufnahmen) und bin nur froh, dass Spiel und Ton aufgezeichnet werden können und das ohne Rauschen.
    Wie gewohnt wollte ich basierend auf euer Feedback ein Spiel aussuchen. Die Teilnehmerzahl begrenzte sich auf eine überschaubare Größe von 2 (außem privaten Kreis gab es noch eine Rückmeldung).
    Aber aus diesen beiden Rückmeldungen zeigte sich deutlich der Sieger heraus: Populous: The Beginning.


    Bei Populous: The Beginning handelt es sich um den dritten Teil der Populous-Reihe der von Peter Molyneux gegründeten Firma Bullfrog Productions aus dem Jahre 1998. Es handelt sich dabei um eine besondere Art der Wirtschaftssimulation, nämlich die Göttersimulation.
    Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich die Grafik von 2D zu 3D gewandelt (mit 2D Sprites). Für die damalige Zeit gab es damit eine grafisch-moderne Spielwelt gepaart mit ziemlich gut aussehenden Effekten bei den Zaubern. Es gibt eine Kampagne von 25 Leveln (Welten, Planeten) die ich in den kommenden Wochen angehen und euch präsentieren möchte.

    Ich muss schauen, wie viel Zeit ich wann investieren kann. Ich hoffe aber, dass ich zumindest zwei Folgen pro Woche (Dienstag/Mittwoch und Freitag/Samstag).

    Da das mein erstes LP-Projekt ist, bin ich insbesondere auf euer Feedback gespannt. Vielleicht hilft es mir auch im Hinblick auf meinen späteren Beruf etwas.

    Viel Spaß beim Schauen.