Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Populous: The Beginning - Wie man (oder genauer Frau) Gottheit wird.

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595

    Populous: The Beginning - Wie man (oder genauer Frau) Gottheit wird.

    Bild

    Hallo zusammen,

    nach einigen Wochen des Rumdokterns an der Technik und des Feinjustierens (immer dieser nervige Perfektionismus...) ist es soweit: Mein erstes Let's Play Projekt startet.
    Ich habe praktisch kaum Erfahrungen (bis auf paar richtig "schlechte" Aufnahmen) und bin nur froh, dass Spiel und Ton aufgezeichnet werden können und das ohne Rauschen.
    Wie gewohnt wollte ich basierend auf euer Feedback ein Spiel aussuchen. Die Teilnehmerzahl begrenzte sich auf eine überschaubare Größe von 2 (außem privaten Kreis gab es noch eine Rückmeldung).
    Aber aus diesen beiden Rückmeldungen zeigte sich deutlich der Sieger heraus: Populous: The Beginning.


    Bei Populous: The Beginning handelt es sich um den dritten Teil der Populous-Reihe der von Peter Molyneux gegründeten Firma Bullfrog Productions aus dem Jahre 1998. Es handelt sich dabei um eine besondere Art der Wirtschaftssimulation, nämlich die Göttersimulation.
    Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich die Grafik von 2D zu 3D gewandelt (mit 2D Sprites). Für die damalige Zeit gab es damit eine grafisch-moderne Spielwelt gepaart mit ziemlich gut aussehenden Effekten bei den Zaubern. Es gibt eine Kampagne von 25 Leveln (Welten, Planeten) die ich in den kommenden Wochen angehen und euch präsentieren möchte.

    Ich muss schauen, wie viel Zeit ich wann investieren kann. Ich hoffe aber, dass ich zumindest zwei Folgen pro Woche (Dienstag/Mittwoch und Freitag/Samstag).

    Da das mein erstes LP-Projekt ist, bin ich insbesondere auf euer Feedback gespannt. Vielleicht hilft es mir auch im Hinblick auf meinen späteren Beruf etwas.

    Viel Spaß beim Schauen.

    -----------------
    Randbemkerungen zu den anderen beiden Spielen:
    Lord of the Realm 2 wäre das nächste gewesen, was aber wohl doch nicht geht, weil ich die Musik einfach nicht leiser kriege. Und schreien will ich in das Mikrofon dann auch nicht.
    Falls jemand das Spiel auch hat und Ideen hat, Musik leiser zu kriegen (sind .wav und über audacity geht es teilweise die Musik leiser zu machen, aber meist auf Kosten von Artefakten im Spiel dann oder Knirschen der Musik).

    Z werde ich ggf. später, je nach Vorankommen dieses Projektes, dazuschalten. Anscheinend ist das Spiel nur wenigen geläufig.

    -----------------
    Credits für einen Teil des Titelbildes/Thumbnails gehen an CB260. DA-Profil: http://cb260.deviantart.com/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Nach der Einführung legen wir nun mit der Kampagne los:


  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Wo sind denn die Gegner?


    Anmerkung:
    Aufgrund von RL-Ereignissen werde ich die Mittwoch-Folge ausfallen lassen und erst wieder Samstag eine Folge veröffentlichen können. Ebenso den Mittwoch darauf wird nichts erscheinen. Ob dann am Samstag was kommt, muss ich noch schauen.

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Jetzt wirds feurig!


    Anmerkung:
    Aufgrund von RL-Ereignissen werde ich erst wieder frühestens am Mittwoch den 07. Oktober eine Folge bereitstellen können.

  7. #7
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Wer lauert da im Dunkeln?


    Anmerkung: Jetzt sollte wieder der übliche Rhythmus mit Mittwoch und Samstag Folgen gehen.

  8. #8
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Wasser und Sumpf, beides ungemütlich


    Anmerkung: Fast vergessen die Folge zu veröffentlichen .

  9. #9

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Wenn zwei sich streiten...


    So zehn Folgen und grob die Hälfte des Spiels durch (zumindest was Level angeht), würde ich gern von euch wenigen Zuschauern ein kurzes Feedback hören, bevor ich die nächsten Folgen aufnehme.
    Hat es euch bisher so gefallen? Gibt es Verbesserungsbedarf? Einfach mal einen Rundumschlag .

  11. #11

  12. #12

  13. #13

  14. #14

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •