Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [Aktualisierte Liste] Neue Völker für Aventurien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    [Aktualisierte Liste] Neue Völker für Aventurien

    Kommende Zivilisationen in Reihenfolge:

    Königreich Maraskan *klick mich*
    Herrscher: DISKUSSION

    Herzogtum Weiden *klick mich*
    Herrscher: Waldemar von Löwenhaupt

    Herzogtum Tobrien *klick mich*
    Herrscher: Kunibald Frankward von Ehrenstein

    Königreich Glorania *klick mich*
    Herrscher: Glorana die Schöne
    Geändert von whiskeybar (19. September 2015 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Legt mal los

  3. #3
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Falls auf Maraskan genung Platz wäre, evtl das Shîkanydad von Sinoda unter dem Alabasterner Rat oder einem Charakter daraus.
    Mit Schlamm!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Auch ne Idee!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bitte keine Borbarad-Fraktionen und schon gar nicht Tobrien und Maraskan in einen Topf werfen!!!

    1. Die Borbard-Fraktionen sind ein sehr sehr junge Entwicklung der aventurischen Geschichte.
    Sie spiegeln, werder eine Region, ein Reich oder gar eine Kultur wieder die historisch gewachsen ist.
    Diese Fraktionen können meiner Meinung nach nur im Rahmen eines entsprechenden Szenarios eingebaut werden, aber nicht wenn jede Nation mit einem Siedler startet.

    2. Tobrien und Maraskan sind grundverschieden.
    Maraskan ist eine in Aventurien einzigartige Kultur mit eigener Religion und Geschichte. Während Tobrien eine rückständige Provinz des Mittelreiches ist.
    Es gibt keinerlei Verbindungen zwischen beiden, außer dass Helme Haffax zu einem Zeitpunkt der aventurischen Geschichte die Insel erobert hat. Aber das haben vorher auch schon andere getan.
    Und ganz wichtig. Du hast aktuell nur einen Startplatz und musst dich schon zwischen Tobrien und Maraskan entscheiden.

    3. Lass Borbarad zunächst außen vor.
    Wenn die Mod fortgeschritten ist, kannst du Borbarad im Lategame einbauen.

    Mein Vorschlag:
    Ich orientiere mich ehr an 1 Hal - Aventurien um 1 Hal
    Es wäre schön wenn es eine diplomatische Option gibt mehrere Civs zu einem Kaiserreich zu vereinen.

    Civs:

    - Thorwal
    - Horasreich
    - Al'Anfa
    - Albernia
    - Almada
    - Garethien
    - Bornland
    - Aranien
    - Kalifat
    - Weiden
    - Tobrien
    - Maraskan
    - Sveltlande
    - Orks

    Stadtstaaten:
    Die Stadtstaaten würde ich in Gruppen mit passenden Eigenschaften einteilen. Die Eigenschaften können ja noch individuell angepasst werden.
    Ich spare es mit jetzt die Städte im einzelnen aufzuzählen, da reicht ein Blick auf die Karte.

    1. Kleine nördliche Königreiche/Grafschaften und freie Städt
    z.B. militärisch, kaufmännisch, religiös
    2. Elfische Siedlungsgebiet
    z.B. kulturell
    3. Zwergische Bergkönigreiche
    z.B. militärisch, religiös
    4. Tulamidische Stadtstaaten
    z.B. militärisch, kulturell, kaufmännisch
    5. Südliche Stadtstaaten
    z.B. maritim, kaufmännisch, religiös

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey das sind coole Vorschläge aber hast du dir mal die Einträge im Wiki durchgelesen? Es gab ja mehrere Borbarad Konflikte und das sind die Zustände nach der 3. Dämonenschlacht die ich mehrfach durchzockt hab.
    Ein fester, chronologischer Ablauf ist eh momentan noch nicht geplant.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Es wird ja später im Rahmen verschiedener Szenarios dann einige "Rahmengeschichten" geben.

    Das Herzogtum Weiden gehört ebenfalls zum Mittelreich und ist kein eigenständiges Reich.

  8. #8
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Also ich mag die Dämonenreiche.
    Mit Schlamm!

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich habe jetzt kein größeres Problem mit einer Fraktion aus dem Bereich Borbarad, allerdings würde ich Tobrien und Maraskan auch nicht in einen Topf werfen. Wenn würde ich Haffax nach Schwarz Tobrien schicken. Maraskan würde ich dann entweder als Startpunkt für ein eigenes Volk übernehmen oder frei lassen. Aber ein Inselvolk wäre schon interessant.

    Elfen, Orks, Zwerge - finde ich alle interessant, Könnte man alle reinpacken. Falls man kein "unabhängiges" Maraskan machen möchte, könnte man auch einen Echsenstaat dort gründen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Ich stimme flame zu: Meiner Meinung nach solltest du dich auf einen Zeitpunkt festlegen, an dem die Geschichte startet bzw. von dem ausgehend die Fraktionen festgelegt werden. Gerade wenn es später mal Szenarios geben soll, so halte ich es für sinnvoll, zunächst keine borbarad-bezogenen Fraktionen zu Beginn einzusetzen.

    Eine Option wäre es beispielsweise, dass man die Fraktionen Maraskan und Tobrien nicht für Spieler spielbar macht und später dann durch Borbarad ersetzt (wobei es andererseits natürlich auch cool sein kann, mal mit Borbarad den Kontinent zu unterwerfen). An diesem Punkt muss man sich (wie auch in Bezug darauf, ob einige Provinzen des Mittelreichs selbstständig sein sollen oder nicht) aber entscheiden, was mit der Mod verfolgt werden soll: Eine möglichst freie Entwicklung der verschiedenen Zivilisationen, unabhängig von der tatsächlichen Geschichte und Besiedlung Aventuriens, oder vorgegebene Staaten mit bereits bestehenden Städten (wie früher in Flames Mod) und geschichtlichen Ereignissen (wie Borbarad). Bei Vorgehensweisen haben ihren Reiz - du solltest dich aber definitiv auf eine festlegen. Von der Entscheidung hängt mMn auch der Aufbau des Technologiebaumes ab. Wenn die Besiedlung frei sein soll, dann finde ich die Stadtnamen in Abhängigkeit vom Ort der Gründung extrem wichtig, wenn die Städte schon vorher bestehen ist das natürlich egal.

    Btw empffinde ich Zwerge und Elfen als Stadtstaaten übrigens immer noch als die beste Variante, nachdem flame diese noch mal so aufgeführt hat.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Jungens erstmal zu Flame
    Ich find viele Vorschläge auch klasse wie mit den Stadtstaaten und das man Tobrien und Maraskan auftrennt.
    Weiterhin versuche ich das irgendwie hinzukriegen das man die Zeittafel so anpasst, das bestimmte Ereignisse erst später eintreten wie die Entstehung der schwarzen Lande.

    Allerdings ist das ja keine 1 zu 1 Nachmache von flames MOD der ja wohl richtig Klasse gewesen ist.
    Ich meine wir können ja hier Ideen zusammentragen und schaun was in CIV V umsetzbar ist.

    Ich möchte nur mich "grob" an gewisse DSA Gegebenheiten halten und das ist halt auch ne Menge Arbeit und Recherche.
    Deswegen nicht falsch verstehn meine vorigen Comments. War eh ziemlich genervt von dieser ganzen Steam Geschichte.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hab die Liste oben mal aktualisiert.
    oder ?

  13. #13
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich stelle mir das schwierig vor mit der Trennung und Änderung von Zivs durch bestimmte Ereignisse. Soll man die denn dann spielen können? Elfen, durch ihre Andersartigkeit als Stadtstaat, finde ich nicht schlecht. Zwerge könnte man aber als spielbare Ziv einbringen, finde ich.
    Soll das Shîkanydad von Sinoda dann gar nicht auftauchen oder auch erst mit bestimmten Ereignissen?
    Mit Schlamm!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das schwierig vor mit der Trennung und Änderung von Zivs durch bestimmte Ereignisse. Soll man die denn dann spielen können?
    Das müssen wir natürlich erst rauskriegen inwieweit das möglich ist. Wird ne harte Nuss sozusagen. Spielbar sollten die nicht sein. Evt. sogar eher ne Art begrenztes, verbündetes Reich.

    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Zwerge könnte man aber als spielbare Ziv einbringen, finde ich.
    Können wir versuchen. Hab ja Modelle zur Verfügung gestellt bekommen für beide Völker.

    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Soll das Shîkanydad von Sinoda dann gar nicht auftauchen oder auch erst mit bestimmten Ereignissen?
    Könnten wir ähnlich wie die anderen einbauen. Maraskan bietet ja genug Platz denke ich.

  15. #15
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Spielbar sollten die nicht sein.
    Das würde ich persönlich schade finden. Ich mag halt die Bösen.
    Mit Schlamm!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •