Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Kritik & Feedback

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Naja, die Thorwaler bekommen ja auch nicht standardmäßig die Religion Swafnir oder? Wenn man es ganz richtig machen will, müsste man die unterschiedliche Nutzung der Ressource dann mit der Religion verknüpfen. ^^

    Mal im Ernst: Ich denke nicht, dass man so tief ins Detail gehen muss. Da gibt es genug andere Baustellen. Einfach die Wale bei Thorwal weg lassen. Und wenn sie einmal wo anders welche abbauen sollten: So what? Da zeigt sich dann der gute Rollenspieler, wenn er die vorhandenen Wale an anderen Küsten eben einfach nicht nutzt.

  2. #32
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ein echter Thorwaler befreit sogar die Wale wenn sie in der Hand von Anderen sind. Das ist ein guter Grund zum Angreifen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey habt hier echt klasse Ideen - registriert!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Latour Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die Mühe die Du Dir für unseren Spaß machst!

    Ich habe jetzt 2 x „Kaiser“ auf „episch“ bis Runde 100 gespielt, um mir mal so die Entwicklung der einzelnen Nationen anzusehen. Also mit Ingame Editor und möglichst passiv.
    Meine Nationen waren Almanda und Anfa.

    Fehler habe ich bei den Führereigenschaften bemerkt.

    Almada: statt Kultur 25% plus pro Stadt bekommen die 25 Punkte Kultur pro Stadt. (Da hatte ich nach 23 Runden schon den ersten SoPo Baum voll)

    Gjalskerland: statt Kultur 25% minus pro Stadt bekommen die -25 Punkte Kultur pro Stadt. Die kriegen also wohl nie eine SoPo.

    Anfa: Dort steht in Leadertext : + 100 Kultur und + 50 Religion pro besiegter Feindeinheit. Erhalten habe ich zu Anfang für „Babareneinheiten“ 4 Kultur und 8 Religion später dann 3 Kultur und 7 Religion. Zum Schluss habe ich noch eine Einheit einer KI Nation besiegt - erhalten 4 Kultur und 8 Religion.

    Zur Entwicklung der Völker nach 100 Zügen folgendes:

    Wachstum:
    Alle Völker hatten 2 – 4 Städte und zwischen 8 und 16 Bevölkerung gesamt.
    Torwal? war in beiden Spielen sehr schwach, die bräuchten vielleicht noch 1-2 Ressourcen.
    Problematisch war die Stadtverteilung auf der Karte. ALLE Städte (außer Festum Nation?) waren westlich der Linie Niellyn – Zorgan. Also spielte sich alles bis auf „Nation Festum“ auf nur 50 % der Karte ab. Der Nordosten bräuchte also mindestens noch 3 Nationen.

    Technologie:
    Wenn ich die Fehler bei den Führereigenschaften rausrechne war die Entwicklung ausgewogen. Alle hatten die Klassik mit 1- 3 Technologien erreicht, manchen fehlten noch 1- 2 Technologien der Antike.

    Allgemein:
    Episch ist von Produktion etc. gut spielbar, aber bei dem Tempo müssten die Technologien „teurer“ bzw. der Baum erheblich erweitert werden – aber ich glaub das hast Du ja vor.
    Die Barbaren fand ich ziemlich heftig stark, aber vielleicht bin ich auch nur zu schwach.
    Die Spione kommen ja schon mit dem erreichen der Klassik und werden wohl auch ziemlich brutal eingesetzt. Bin in knapp 20 Runden 6-7 x beklaut worden und habe 3 – 4 feindliche Spione erledigt. Übrigens sind 2 meiner 3 Spione (Anfa) in der Zeit Level 3 geworden. Da könnte ich mir wohl selbst alle Technos von der KI „besorgen“. Vielleicht sollte der Startzeitpunkt für Spionage ein wenig nach hinten gelegt werden und „Anfa“ nur 2 statt 3 Spione bekommen.

    Ich hoffe, Du kannst mit dem Geschreibsel was anfangen.

    Latour

    P.S.: Sorry für das Namenschaos aber ich hab nie DSA gespielt.
    Ja das mit den Traits muss ich dann wohl anpassen.
    Ich habs notiert und werds bei den nächsten Updates versuchen rauszuboxen! Danke fürs testen!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe natürlich Thorwal gewählt um auch die neuen Einheiten zu sehen.
    Nach 200 Runden habe ich davon aber noch nicht so viel gesehen.

    Das ist mir aufgefallen:
    • Gleich beim Start fällt mir die Startposition von Thorwal auf. Thorwal liegt am Nordufer des Bodir. Der Siedler steht aber südlich vom Fluss.
    • Bei Thorwal gibt es nirgendwo Wale. - Für die Thorwaler könnte man die Ressource anpassen. Thorwal bekommt statt Nahrung, Religion durch Wale.
    • Beim Erforschen des Kontinents würde ich mich über mehr Ruinen freuen. Konnte nur 1-2 aufdecken.
    • Die Küstengewässer könnten ausgebaut werden. z.B. die Bucht von Prem sollte vollständig mit Galeeren befahrbar sein.
    • Bei Zogan fehlt ein weiterer Fluss. Der Barun-Ulah mündet bei Zorgan im Meer.
    • Ich vermisse den StSt Lowangen.
    • Die Farbe vom Mittelreich finde ich nicht optimal. Auf der Mini-Map ist das weis/grau kaum von dem noch unentdeckten Land zu unterscheiden. Außerdem ist für mich das Mittelreich rot. Almada könnte doch Orange oder Gelb sein. Dann unterscheidet es sich auch mehr vom Kalifat.


    Die Entwicklung der KI:
    Insgesamt entwickelt sich die KI ganz gut.
    Hier ein paar Eckpunkte.
    Runde 100 - Erster Krieg in - Almada und Andergast verbünden sich gg. Garethien. Frieden Almada Runde 171 , Andergast Runde 184 - Keine Eroberungen.
    Runde 148 - Erste Religion - Almada - Zwölf Gütter Glaube
    Runde 200 - Gjalskerland hat nahezu keine

    Der Gesamteindruck ist, dass es jetzt flüssiger läuft. Hast du etwas an den Produktionskosten gedreht?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich Thorwal gewählt um auch die neuen Einheiten zu sehen.
    Nach 200 Runden habe ich davon aber noch nicht so viel gesehen.

    Das ist mir aufgefallen:
    • Gleich beim Start fällt mir die Startposition von Thorwal auf. Thorwal liegt am Nordufer des Bodir. Der Siedler steht aber südlich vom Fluss.
    • Bei Thorwal gibt es nirgendwo Wale. - Für die Thorwaler könnte man die Ressource anpassen. Thorwal bekommt statt Nahrung, Religion durch Wale.
    • Beim Erforschen des Kontinents würde ich mich über mehr Ruinen freuen. Konnte nur 1-2 aufdecken.
    • Die Küstengewässer könnten ausgebaut werden. z.B. die Bucht von Prem sollte vollständig mit Galeeren befahrbar sein.
    • Bei Zogan fehlt ein weiterer Fluss. Der Barun-Ulah mündet bei Zorgan im Meer.
    • Ich vermisse den StSt Lowangen.
    • Die Farbe vom Mittelreich finde ich nicht optimal. Auf der Mini-Map ist das weis/grau kaum von dem noch unentdeckten Land zu unterscheiden. Außerdem ist für mich das Mittelreich rot. Almada könnte doch Orange oder Gelb sein. Dann unterscheidet es sich auch mehr vom Kalifat.


    Die Entwicklung der KI:
    Insgesamt entwickelt sich die KI ganz gut.
    Hier ein paar Eckpunkte.
    Runde 100 - Erster Krieg in - Almada und Andergast verbünden sich gg. Garethien. Frieden Almada Runde 171 , Andergast Runde 184 - Keine Eroberungen.
    Runde 148 - Erste Religion - Almada - Zwölf Gütter Glaube
    Runde 200 - Gjalskerland hat nahezu keine

    Der Gesamteindruck ist, dass es jetzt flüssiger läuft. Hast du etwas an den Produktionskosten gedreht?
    Erstmal danke fürs testen! Gerade das mit Lowangen - Hab die Jungs total vergessen
    Ich hab das Verhalten, Flavor und Co etwas angepasst da mir die Entwicklung vom Kalifat nicht gefallen hat.

    Ich konnte ja bis jetzt noch nicht einmal testen^^
    Bin die ganze Zeit nur am ausbessern und rumbasteln deswegen sind so Sachen schon Gold wert.

    Tohorwal bekommt eh noch seine Schiffchen im nächsten Update der Einheiten. Hab nur noch keine geeigneten Modelle für die Langschiffe und Knorren gefunden.
    Aber ich werd ma intensive Suchen. Dann kann man da auch was mit den Küstengewässern ums Meer der Sieben Winde drehn.

    Fluß wird nachgetragen. Wale hatte ich aus Prinzip nicht da die Thorwaler die ja auch nicht so gerne fangen. :-)
    Wenn wir an den Resourcen was drehn werd ich die wieder rein nehmen.

    Die Farben sind mein Untergang da ich ja kaum getestet hab^^. Werd die nochmal überarbeiten - mir gefallen die auch nicht.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Beiträge
    3
    Also ich finde den MOD geil! Startjahr auf 6000/5000 v. BF runter setzen. Bornland direkt Tobrien und Maraskan vor die Nase setzen. Im Norden die Nivesen.
    Bitte Pbergänge bei Daspota und Waskier (Hügel statt Berg) schaffen, sonst gründet Hetmann Tronde nie Olport
    Bitte Übergang bei Punin und Erkenstein schaffen.
    Bitte Nostria und Andergast in Stadtstaaten umwandeln evtl. mit mehr als einer Stadt, wenn das geht.
    Sonst keine Verbesserungsvorschläge und sehr cool finde ich, dass der Kalif aus Unau Mherwed genau an der Stelle von Chorhop gegründet hat. Gib jede Nation so ein stadtziel, wenn das möglich ist.
    Bitte z.B. Offene Grenzen früher zugänglich machen, denn ich komme an Aranien nicht vorbei, um als Bornland Kannemünde zu gründen, bevor das Gebiet dem Kalifen gehört.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Cendrasch Beitrag anzeigen
    Also ich finde den MOD geil! Startjahr auf 6000/5000 v. BF runter setzen. Bornland direkt Tobrien und Maraskan vor die Nase setzen. Im Norden die Nivesen.
    Bitte Pbergänge bei Daspota und Waskier (Hügel statt Berg) schaffen, sonst gründet Hetmann Tronde nie Olport
    Bitte Übergang bei Punin und Erkenstein schaffen.
    Bitte Nostria und Andergast in Stadtstaaten umwandeln evtl. mit mehr als einer Stadt, wenn das geht.
    Sonst keine Verbesserungsvorschläge und sehr cool finde ich, dass der Kalif aus Unau Mherwed genau an der Stelle von Chorhop gegründet hat. Gib jede Nation so ein stadtziel, wenn das möglich ist.
    Bitte z.B. Offene Grenzen früher zugänglich machen, denn ich komme an Aranien nicht vorbei, um als Bornland Kannemünde zu gründen, bevor das Gebiet dem Kalifen gehört.
    Danke! Das mit Andergast und Nostria haben wir lange diskutiert und es war auch n Haufen Arbeit die reinzubringen.
    Da die sich eh nicht großartig entwickeln seh ich da auch keine sonderlichen Probleme
    Wurde auch in ner Abstimmung entschieden das die nicht umgewandelt werden. Ich könnte sie halt noch weiter in der Expansion begrenzen oder die Siedler von denen rausnehmen.

    Um die Karte kümmert sich von jetzt an Flame und ich denke er wollte eh ein paar Gebirgspässe einfügen

  9. #39
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Hab es gerade mal mit den Orks angespielt. Hier nur ein ganz kurze erste Rückmeldung:

    - Einheiten, etc. sehen klasse aus .
    - Barbaren fehlen bei mir anscheinend immer noch
    - Bin nicht sicher, ob die Orks mit der Startposition spielbar sind: Keine Nahrungsressource und kein Geländefeld mit mehr als 1 weit und breit. Ich weiß, dass das Orkland nicht unbedingt der fruchtbarste Landstrich ist, aber vielleicht können die armen Schweine ja wenigstens den einen oder anderen Büffel oder ein bisschen Wild im Wald bekommen .

    P.S.: Ich weiß nicht, ob ich das mit den Spielgeschwindigkeiten richtig verstanden habe, aber nachdem ich im Setup 'Episch' ausgewählt habe, war die Geschwindigkeit im Spiel dann trotzdem 'Marathon'.
    Geändert von HerrLose (14. September 2015 um 10:06 Uhr)

  10. #40
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Habe jetzt mit den Orks bis ca. Runde 100 gespielt, macht sehr viel Spaß soweit. Vor allem, weil ich in der 1. Ruine ein Upgrade auf Gruufhai-Kämpfer gefunden habe und damit munter die Barabarenlager ausräume .

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von HerrLose Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mit den Orks bis ca. Runde 100 gespielt, macht sehr viel Spaß soweit. Vor allem, weil ich in der 1. Ruine ein Upgrade auf Gruufhai-Kämpfer gefunden habe und damit munter die Barabarenlager ausräume .
    Hey ja cool! Ähemm SIe meinen natürlich das *hust* Khurkach Gruufhaibanner *ähemm*

  12. #42
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Hey ja cool! Ähemm SIe meinen natürlich das *hust* Khurkach Gruufhaibanner *ähemm*
    Genau das . Die Jungs haben es echt drauf .

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Wobei wir beim Balancing wären

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Hab jetzt, vor dem Ork Update, wieder einige Runden gespielt - bis eben der Unabhängigkeitsbaum voll war. Die Änderungen an der Karte haben sich für Thorwal recht gut ausgewirkt, es läuft jetzt deutlich flüssiger. Das furchtbare Horasreich hat Wunder auf Wunder gebaut und die Sklavenfänger aus AlAnfa haben auch recht gut ausgesehen. Die restlichen Völker waren ca. auf einem Niveau - nur das Bornland ist sehr deutlich abgefallen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.15
    Beiträge
    13

    Smile

    Hey, der Mod ist echt toll! Hab mir überlegt ob es für Al`Anfa nicht besser wäre wenn es wie Venedig ausgelegt wäre, würde viel mehr zu dem Megametropolen Stadtstaat passen finde ich, vll kann man es auch machen wie bei den Kureotates beim Fall From Heaven II Mod für Civ IV, die konnten Siedler bauen aber nur 3 Megastädte und der rest waren Siedlungen die nicht über eine bevölkerung von 1 kamen, aber ich weiß nich in wieweit das bei Civ V möglich und umsetzbar ist.

    Der Al`Anfer Boronkult als eigene Religion wäre für Al`Anfa auch noch schön.

    Ansonsten Danke für den Mod
    Geändert von SunWuZhu (15. September 2015 um 14:01 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •