Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Kritik & Feedback

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Kann später versuchen das unabhängiger von DLCs zu machen.
    Zu deinem Feedback mit den Städten: Ich habe jeder Zivilisation mehr als 40 Städte zugeordnet nach korrekter Lage.
    Die Städte "gründen" sich mit den Civs. Heisst die Zivilisationen bilden nur Städte die auch zu ihrem Reich gehören.

    DIe Positionen will ich nicht fixieren da es ja immer noch ein freies Spiel sein soll.
    Geändert von whiskeybar (31. August 2015 um 22:13 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Nach den ersten 50 Runden mit dem Horasreich hier ein kleines Feedback.

    1. Die Spielgeschwindigkeit!
    Marathon ist viel zu langsam. So kommt das Spiel ja nie in Schwung.
    Ich kann ja verstehen, dass bei der großen Karte die Geschwindigkeit reduziert werden muss. Aber die Baukosten für Einheiten und Gebäude müssen gesenkt werden, damit es noch Spaß macht.

    2. Die Starteinheiten
    Je nach stärke des Reiches würde ich Bonus Einheiten verteilen. z.B. extra Siedler und Bautrupps für das Neue Reich und das Horasreich.

    3. Die Karte:
    Die Karte ist schön und vor allem richtig groß.
    Einige kleine Fehler sind mir aufgefallen.
    - Bei Grangor münden 2 Flüsse.

    - Es gibt wenige Bergpässe. Es sollten schein 1-2 Pässe über die Goldberge existieren.
    Beim CivIII Szenario waren die meisten Berge aus unpassierbar, und die meisten Pässe waren durch Drachen und Riesen geblockt.

    - Die Farben der Civ müssen überarbeitet werden. Die Nachbarn Albernia und Nostria haben beide blau und das Neue Reich und Almada beide Weis.
    Ich würde die Farben an die schönen Diplobilder anpassen. Wenn die bestimmende Farbe im Diplobild mit der Civfarbe übereinstimmt erleichtert das die Zuordnung.

    - Es kann mehr Stadtstaaten geben.
    z.B. Selem und vielleicht auch Kuslik. Mehr habe ich aber noch nicht entdeckt.

    - Ressourcen
    Die Verteilung ist ganz stimmig. Vielleicht noch mehr Pferd in Almada.
    Und es kommen sicher noch ein paar aventurische Ressourcen.

    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Kann später versuchen das unabhängiger von DLCs zu machen.
    Zu deinem Feedback mit den Städten: Ich habe jeder Zivilisation mehr als 40 Städte zugeordnet nach korrekter Lage.
    Die Städte "gründen" sich mit den Civs. Heisst die Zivilisationen bilden nur Städte die auch zu ihrem Reich gehören.

    DIe Positionen will ich nicht fixieren da es ja immer noch ein freies Spiel sein soll.
    So weit ich mich erinnern kann konnte man bei Civ IV bestimmen wie eine Stadt auf dem Feld xy heißen soll.
    Und nach ein paar Spielen kann man auch ungefähr einschätzen wo die KI welche Stadt baut und die Namen entsprechend anpassen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey erstmal besten Dank kann ich was mit anfangen

    Ja das geht wohl leider in CIV5 nicht so wie ich im Fanatics-Forum gehört hab?!
    Stadtstaaten hab ich alle 17 freien und unabhängigen Städte Aventuriens eingebaut. Ich will mich ja n bissl an die Vorgaben halten. Kuslik is dabei übrigens

    Das mit der Spielgeschwindigkeit ist ja eins der nächsten Punkte auf der Liste haste Recht. Farben werden auch angepasst.

    Das mit den Gebirgspässen ist auch ne gute Sache. Hab mir deinen MOD für CIV3 mal angeschaut und Hut ab!
    Da hab ich noch n weiten Weg vor mir.
    Geändert von whiskeybar (31. August 2015 um 22:57 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hier mal ne Liste zu den Städten. Wenn man nach Staat sortiert findet man die.

    http://www.wiki-aventurica.de/wiki/S...matische_Liste

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    Ja das geht wohl leider in CIV5 nicht so wie ich im Fanatics-Forum gehört hab?!
    Was geht nicht?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    So weit ich mich erinnern kann konnte man bei Civ IV bestimmen wie eine Stadt auf dem Feld xy heißen soll.
    Und nach ein paar Spielen kann man auch ungefähr einschätzen wo die KI welche Stadt baut und die Namen entsprechend anpassen.
    Werd mich aber schlau machen

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die Mühe die Du Dir für unseren Spaß machst!

    Ich habe jetzt 2 x „Kaiser“ auf „episch“ bis Runde 100 gespielt, um mir mal so die Entwicklung der einzelnen Nationen anzusehen. Also mit Ingame Editor und möglichst passiv.
    Meine Nationen waren Almanda und Anfa.

    Fehler habe ich bei den Führereigenschaften bemerkt.

    Almada: statt Kultur 25% plus pro Stadt bekommen die 25 Punkte Kultur pro Stadt. (Da hatte ich nach 23 Runden schon den ersten SoPo Baum voll)

    Gjalskerland: statt Kultur 25% minus pro Stadt bekommen die -25 Punkte Kultur pro Stadt. Die kriegen also wohl nie eine SoPo.

    Anfa: Dort steht in Leadertext : + 100 Kultur und + 50 Religion pro besiegter Feindeinheit. Erhalten habe ich zu Anfang für „Babareneinheiten“ 4 Kultur und 8 Religion später dann 3 Kultur und 7 Religion. Zum Schluss habe ich noch eine Einheit einer KI Nation besiegt - erhalten 4 Kultur und 8 Religion.

    Zur Entwicklung der Völker nach 100 Zügen folgendes:

    Wachstum:
    Alle Völker hatten 2 – 4 Städte und zwischen 8 und 16 Bevölkerung gesamt.
    Torwal? war in beiden Spielen sehr schwach, die bräuchten vielleicht noch 1-2 Ressourcen.
    Problematisch war die Stadtverteilung auf der Karte. ALLE Städte (außer Festum Nation?) waren westlich der Linie Niellyn – Zorgan. Also spielte sich alles bis auf „Nation Festum“ auf nur 50 % der Karte ab. Der Nordosten bräuchte also mindestens noch 3 Nationen.

    Technologie:
    Wenn ich die Fehler bei den Führereigenschaften rausrechne war die Entwicklung ausgewogen. Alle hatten die Klassik mit 1- 3 Technologien erreicht, manchen fehlten noch 1- 2 Technologien der Antike.

    Allgemein:
    Episch ist von Produktion etc. gut spielbar, aber bei dem Tempo müssten die Technologien „teurer“ bzw. der Baum erheblich erweitert werden – aber ich glaub das hast Du ja vor.
    Die Barbaren fand ich ziemlich heftig stark, aber vielleicht bin ich auch nur zu schwach.
    Die Spione kommen ja schon mit dem erreichen der Klassik und werden wohl auch ziemlich brutal eingesetzt. Bin in knapp 20 Runden 6-7 x beklaut worden und habe 3 – 4 feindliche Spione erledigt. Übrigens sind 2 meiner 3 Spione (Anfa) in der Zeit Level 3 geworden. Da könnte ich mir wohl selbst alle Technos von der KI „besorgen“. Vielleicht sollte der Startzeitpunkt für Spionage ein wenig nach hinten gelegt werden und „Anfa“ nur 2 statt 3 Spione bekommen.

    Ich hoffe, Du kannst mit dem Geschreibsel was anfangen.

    Latour

    P.S.: Sorry für das Namenschaos aber ich hab nie DSA gespielt.

  8. #23
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Bezüglich zwei Dinge kann ich auch noch etwas sagen:

    Thorwal hat eben nicht so tolle Ressourcen. Die Hauptstadt hat zu Beginn ein Problem bei der Nahrung, da geht es deutlich langsamer zu als bei Nostria oder Andergast. Thorwal hat auch nur eine Luxusressource, die nächsten Städte bringen diesbezüglich zwar Abhilfe, die Frage ist natürlich ob man der Stadt Thorwal da nicht etwas mehr geben möchte.

    Bezüglich der nicht vorhanden Ressourcen bei Prem habe ich ja schon was zu gesagt.

    Bei Thorwal sollte man aber bedenken, dass man keine Wale als Ressource einbaut (ist afaik bisher auch nicht der Fall). Gründe sind ja bekannt.

    Das mit den Spionen ist mir auch aufgefallen. Ich habe auch recht kräftig Technologien gestohlen als Thorwaler.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ah verdammt, was vergessen.

    Was mir auch aufgefallen ist. Eisen, Pferde etc. sind immer nur in Wertigkeit 1 auf meiner Karte enthalten. Ist das so beabsichtigt?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Evtl können Wale einfach anders behandelt werden bei den Thorwalern? Vielleicht Reli- und/oder Kulturpunkte.
    Mit Schlamm!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ah verdammt, was vergessen.

    Was mir auch aufgefallen ist. Eisen, Pferde etc. sind immer nur in Wertigkeit 1 auf meiner Karte enthalten. Ist das so beabsichtigt?
    Das hatte ich auch schon mal angesprochen, es scheint mir langsam so, als ob das so soll.

    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Evtl können Wale einfach anders behandelt werden bei den Thorwalern? Vielleicht Reli- und/oder Kulturpunkte.
    Wie wäre ein (zusätzliches) Spezialgebäude nur für Thorwal, das Wale als Voraussetzung benötigt und dann Glauben/Kultur produziert? Damit müsste die KI dann auch klarkommen.

    Spielgeschwindigkeit: MIR wäre es sehr recht, wenn weiterhin auch Marathon anwählbar bliebe. Gerade bei solchen epischen Mods finde ich es sehr schön und stimmungsvoll, wenn es nur langsam vorangeht.

  12. #27
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Wie wäre ein (zusätzliches) Spezialgebäude nur für Thorwal, das Wale als Voraussetzung benötigt und dann Glauben/Kultur produziert? Damit müsste die KI dann auch klarkommen.
    Swafnir-Schrein oder -Tempel.

    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Spielgeschwindigkeit: MIR wäre es sehr recht, wenn weiterhin auch Marathon anwählbar bliebe. Gerade bei solchen epischen Mods finde ich es sehr schön und stimmungsvoll, wenn es nur langsam vorangeht.
    So wie ich das verstanden habe, bleibt der auch, nur die anderen Spielgeschwindigkeiten sollen ergänzt werden.
    Mit Schlamm!

  13. #28
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Man kann ja auch die anderen Geschwindigkeiten spielen. Bei mir läuft es in Episch.

    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Evtl können Wale einfach anders behandelt werden bei den Thorwalern? Vielleicht Reli- und/oder Kulturpunkte.
    Das wäre auch eine gute Idee. Ich habe da zu kurz gedacht, nämlich das sie "abgebaut" werden. Aber als Glücklichkeitsressource könnte man die locker einbauen - nur eben nicht mit Nahrung. Bisher ist es ja Nahrung und Gold. Ich hab mich schon viele Jahre mit DSA nicht mehr beschäftigt, die Erzeugnisse abseits Nahrung etc. werden doch von Thorwaler auch genutzt. Gold wäre also, in der Theorie, immer noch möglich.
    Die Frage ist natürlich ob man da so Tief ins Detail gehen möchte um es "DSA like" werden zu lassen oder ob man einfach sagt: "Wir packen Wale zu den Thorwalern dazu (würde sich als Startressource neben Thorwal eignen), egal das sie ihnen heilig sind und sie fressen sie dann eben".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #29
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es gibt auch noch Krabben und Muscheln.
    Und wer sagt denn, dass sie die Wale essen. Vielleicht helfen ihnen die Wale ja beim Fischfang

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •