Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Veränderungsvorschläge / Ideen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    Die jetzige Karte von Aventurien ist ja sehr groß, da sehe bei längeren Spielen (Eroberungssieg) zwei Probleme: Zufriedenheit und Entfernungen.

    1. Entfernungen:
    Im „normalen“ Civ werden die im Laufe des Spiels immer größer zu überwindenden Entfernungen ja mit verschiedenen Mitteln abgemildert: Eisenbahn, Flughäfen und großer Bewegungsradius der Schiffe. Alles ja durch Techniken jenseits Deines Mods.
    Um diese Problematik zu umgehen folgende Ideen:

    Eisenbahn:
    Zwei Arten von Straßen - 1. Weg = die jetzigen Straßen 2. Gepflasterte Straßen = erhöhter Bewegungsradius

    Flughäfen:
    Gebäude „Magierturm“ der Teleportation zwischen zwei Türmen zulässt.

    Schiffe:
    Schiffstyp(en) nach Galeasse mit erhöhter Reichweite

    2. Zufriedenheit:
    Eroberungssieg auf so großen Karten = sehr viele eroberte Städte, ist ja immer ein Zufriedenheitsproblem. Im normalen Civ sind ja SoPos, Ideologien, „späte“ Gebäude und Wunder Mittel zu Bekämpfung.
    Ich denke es wäre günstig ein ähnlich breit gefächertes Arsenal Deinen Spielern zu Verfügung zu stellen. Wobei auch weitere Luxus Ressourcen bzw. eine Erhöhung der Zufriedenheitsboni der Ressourcen durch neue Gebäude ein interessanter Weg wäre.

    Übrigens mal ein Tipp zu neuen Ressourcen, Gebäuden, Wundern und Techniken.
    Falls Du ihn noch nicht kennst, es gibt Mit PAE einen exzellenten Antike/Klassik Mod für Civ 4, der Unmengen an sehr durchdachten Ideen hervorbracht hat. Vieles davon ist mit Sicherheit auch für „Aventurien“ interessant. Allein der Techbaum bis 300 n Chr. ist so lang wie der gesamte in Civ 5.

    Mal ein willkürliches Beispiel:
    Die Nahrungsressource Roggen wird durch das Gebäude Brauerei zur zusätzlichen Luxusressource .

    Falls Du Interesse, aber keine Zeit hast da mal reinzuschauen, kann ich das auch erledigen und hier mal einen Überblick posten.

    P.S.: Die Idee mit den zwei Arten von Straßen stammt natürlich auch daher.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Latour Beitrag anzeigen
    Die jetzige Karte von Aventurien ist ja sehr groß, da sehe bei längeren Spielen (Eroberungssieg) zwei Probleme: Zufriedenheit und Entfernungen.

    1. Entfernungen:
    Im „normalen“ Civ werden die im Laufe des Spiels immer größer zu überwindenden Entfernungen ja mit verschiedenen Mitteln abgemildert: Eisenbahn, Flughäfen und großer Bewegungsradius der Schiffe. Alles ja durch Techniken jenseits Deines Mods.
    Um diese Problematik zu umgehen folgende Ideen:

    Eisenbahn:
    Zwei Arten von Straßen - 1. Weg = die jetzigen Straßen 2. Gepflasterte Straßen = erhöhter Bewegungsradius

    Flughäfen:
    Gebäude „Magierturm“ der Teleportation zwischen zwei Türmen zulässt.

    Schiffe:
    Schiffstyp(en) nach Galeasse mit erhöhter Reichweite

    2. Zufriedenheit:
    Eroberungssieg auf so großen Karten = sehr viele eroberte Städte, ist ja immer ein Zufriedenheitsproblem. Im normalen Civ sind ja SoPos, Ideologien, „späte“ Gebäude und Wunder Mittel zu Bekämpfung.
    Ich denke es wäre günstig ein ähnlich breit gefächertes Arsenal Deinen Spielern zu Verfügung zu stellen. Wobei auch weitere Luxus Ressourcen bzw. eine Erhöhung der Zufriedenheitsboni der Ressourcen durch neue Gebäude ein interessanter Weg wäre.

    Übrigens mal ein Tipp zu neuen Ressourcen, Gebäuden, Wundern und Techniken.
    Falls Du ihn noch nicht kennst, es gibt Mit PAE einen exzellenten Antike/Klassik Mod für Civ 4, der Unmengen an sehr durchdachten Ideen hervorbracht hat. Vieles davon ist mit Sicherheit auch für „Aventurien“ interessant. Allein der Techbaum bis 300 n Chr. ist so lang wie der gesamte in Civ 5.

    Mal ein willkürliches Beispiel:
    Die Nahrungsressource Roggen wird durch das Gebäude Brauerei zur zusätzlichen Luxusressource .

    Falls Du Interesse, aber keine Zeit hast da mal reinzuschauen, kann ich das auch erledigen und hier mal einen Überblick posten.

    P.S.: Die Idee mit den zwei Arten von Straßen stammt natürlich auch daher.
    Man hört sich echt genial an vorallem das mit dem Wegesystem.
    Mit der Teleportation wird natürlich n hartes Brot aber wir haben ja Zeit

    WSir können da aecht alles von gebrauchen da das ja auch das Spiel um Meilen interessanter gestaltet.
    Nur ersteinmal Schritt für Schritt
    Bis dahin isses n weiter Weg!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Gepflasterte Straßen finde ich auch sehr gut. Die Magiertürme würde ich dann eher "Dunkle Pforte" nennen und sehr teuer machen, damit sie selten bleiben.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde und an den Boss whiskeybar.

    Ich mache ja gerade eine Liste der Techs mit möglichen Umbenennungen. Wie wäre es, die Renaissance doch mit rein zunehmen und die dort unpassenden Techs umzubenennen?
    Zum Beispiel Chemie wird zur Alchemie und die Kanonen zu Hylailer Feuerwerfer?
    Die Einheiten der Renaissance sollten dann aber nicht (viel) stärker sein, als die Einheiten aus dem Mittelalter. Was haltet ihr davon und insbesondere du whiskeybar?

    Edit: Die Mehrheit der Reiche befindet sich ja auch aktuell in der Renaissance, soweit man so etwas in DSA sagen kann.
    Genau!
    Erstens: Ich bin kein Boss sondern wir entwickeln die MOD zusammen auch mit den Jungs hier

    Zu den Techniken: Feuerwaffen (Kanonen auf Schiffen, Musketen etc.) sind ein absolutes NO-GO

    - Deine Idee mit den Hylailer Feuerwerfern find ich echt interessant! Das sollte man dann denke ich im Rahmen, parallel zum Magiesystem basteln.

    - Der Techtree sollte um einiges erweitert, nicht einfach nur umgeschrieben werden. Gerade da wirds ja dann erst interessant!


    Ansonsten coole Ideen freu mich schon!

  5. #35
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    - Der Techtree sollte um einiges erweitert, nicht einfach nur umgeschrieben werden. Gerade da wirds ja dann erst interessant!
    Ah okay. Ab dem Mittelalter oder schon vorher?
    Also Antike bis Mittelalter übernehmen mit angepassten Wundern, Gebäuden und Einheiten und ab da dann was eigenes. So in etwa?
    Mit Schlamm!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Ah okay. Ab dem Mittelalter oder schon vorher?
    Also Antike bis Mittelalter übernehmen mit angepassten Wundern, Gebäuden und Einheiten und ab da dann was eigenes. So in etwa?
    Ich würde schon in der Klassik oder sogar Antike anfangen da die Techs ja wirklich sehr begrenzt sind.
    Mach dir erstmal keine Sorgen wegen dem hinzufügen neuer Techs das kriegen wir schon hin

    Wäre cool wenn du einfach mal nen Techbaum vorschlägst, oder einzelne Techs.
    Alles andere wird!

  7. #37
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Okay, dann muss ich das alles noch mal überarbeiten.
    Ich reiche hiermit auch Urlaub bis Montag ein.
    Morgen ist ne wilde Party angesagt und danach bin ich erst mal zerstört. Ich hoffe, dass ich Montag wieder fit bin.
    Mit Schlamm!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey kein Thema alles top! Bin morgen auch feiern wahrscheinlich
    Ich werfe Ihren Urlaubsantrag mal in unseren Antragskasten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Mit Schlamm!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Latour Beitrag anzeigen
    Die jetzige Karte von Aventurien ist ja sehr groß, da sehe bei längeren Spielen (Eroberungssieg) zwei Probleme: Zufriedenheit und Entfernungen.

    [...]

    P.S.: Die Idee mit den zwei Arten von Straßen stammt natürlich auch daher.
    kurz kommentiert...
    • Die zwei Arten Straßen ist zwar durchaus älter als Pies Mod, aber leider geil. "Feldwege" und "Pflasterstraßen"?
    • Bei den Flughäfen (neu "Magiertürmen") muss wohl Vorsicht walten? Werden in Aventurien denn ganze Armeen "teleportiert"? Wenn nicht, wäre ich dafür, das wegzulassen, denn je länger ich darüber nachdenke, desto weniger "mittelalterlich" kommt mir die Mechanik vor.
    • Schiffe mit größerem Bewegungsradius.
    • Mehr Glücksressourcen und auch neue Mechaniken (Brauhaus: Getreide -> Bier, Taverne: Rüben/Reis/Getreide + Holz -> Schnaps, usw.)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Dei Teleportation seh ich auch als ziemlich problematisch an aber alle andern Ideen sind echt genial. Werd mich morgen mal an ein paar neue Geschichten setzen.

  12. #42
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wenn ich deine Planungen richtig sehe, fehlen mir noch ein oder zwei Sachen die ich gerne sehen würde. Zum einen soltle Brabak eine Spielbare Nation sein damit die Al'Anfaner da unten nicht schalten und walten können wie sie wollen, zum anderen fehlt mir noch das Seekönigreich beider Hylailos als Stadtstaat. Auch das Königreich Darpatien könnte man eventuell noch als spielbare Nation einfügen.

    Bei den Religionen würde ich die Kirchen von Nandus, Kor, Horas usw mit in die Zwölfgötterkirche aufnehmen. Dafür könntest du dann den Al'Anfaner Ritus als eigene Religion darstellen. Auch der Orkglauben hat eine eigene religion verdient. Die Angroschim und selbst die Elfen bieten sich da natürlich auch an, aber da würde ich schauen ob diese dann jeweils auch als spielbar dabei sind oder doch als Stadtstaat.

    Die Teleportation ganzer Armeen finde ich aus Sicht des Rollenspielers nicht gut. Wenn man sich mal überlegt dass selbst ein wahrer Meister des Transversalis vielleicht zwei Personen mitnehmen kann (und 50 Stein Gepäck wenn ich mich nicht irre), sollte es wirklich ein enormer Aufwand sein genügend Magier für so ein Unternehmen zu finden. Falls es nicht sogar ganz unmöglich ist, so viele Magier gibt es ja nun auch nicht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Planungen richtig sehe, fehlen mir noch ein oder zwei Sachen die ich gerne sehen würde. Zum einen soltle Brabak eine Spielbare Nation sein damit die Al'Anfaner da unten nicht schalten und walten können wie sie wollen, zum anderen fehlt mir noch das Seekönigreich beider Hylailos als Stadtstaat. Auch das Königreich Darpatien könnte man eventuell noch als spielbare Nation einfügen.

    Bei den Religionen würde ich die Kirchen von Nandus, Kor, Horas usw mit in die Zwölfgötterkirche aufnehmen. Dafür könntest du dann den Al'Anfaner Ritus als eigene Religion darstellen. Auch der Orkglauben hat eine eigene religion verdient. Die Angroschim und selbst die Elfen bieten sich da natürlich auch an, aber da würde ich schauen ob diese dann jeweils auch als spielbar dabei sind oder doch als Stadtstaat.

    Die Teleportation ganzer Armeen finde ich aus Sicht des Rollenspielers nicht gut. Wenn man sich mal überlegt dass selbst ein wahrer Meister des Transversalis vielleicht zwei Personen mitnehmen kann (und 50 Stein Gepäck wenn ich mich nicht irre), sollte es wirklich ein enormer Aufwand sein genügend Magier für so ein Unternehmen zu finden. Falls es nicht sogar ganz unmöglich ist, so viele Magier gibt es ja nun auch nicht.
    Alles klasse Ideen da kann man was draus bauen!
    Wir müssen nur aufpassen das wir das ganze nicht zu voll packen.

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Bei der Anzahl der Völker bin ich aber der Meinung, dass man da kaum "zuviel" machen kann. Bei CiV ist ja generell die Friedfertigkeit bzw. eben der "geringe Nutzen" sich auszubreiten sehr groß - also sollten da schon einige Völker rumspringen, damit wir keine Werbung für Frieden auf Aventurien machen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Planungen richtig sehe, fehlen mir noch ein oder zwei Sachen die ich gerne sehen würde. Zum einen soltle Brabak eine Spielbare Nation sein damit die Al'Anfaner da unten nicht schalten und walten können wie sie wollen, zum anderen fehlt mir noch das Seekönigreich beider Hylailos als Stadtstaat. Auch das Königreich Darpatien könnte man eventuell noch als spielbare Nation einfügen.
    Und wie wäre es Brabak auch zum Stadtsaat zu machen? Evtl könnte man für die Mod auch die negativen auswirkungen durch das erobern von Stadtsaaten reduzieren oder weglassen?
    Hylailos als Stadtstaat. finde ich nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Bei den Religionen würde ich die Kirchen von Nandus, Kor, Horas usw mit in die Zwölfgötterkirche aufnehmen. Dafür könntest du dann den Al'Anfaner Ritus als eigene Religion darstellen. Auch der Orkglauben hat eine eigene religion verdient. Die Angroschim und selbst die Elfen bieten sich da natürlich auch an, aber da würde ich schauen ob diese dann jeweils auch als spielbar dabei sind oder doch als Stadtstaat.
    Wäre ich auch dafür, die Halbgötter zu der Zwölfgötterkirche dazu zupacken. Dafür den Al'Anfaner Ritus und den Orks noch eine Reli geben. Gefällt mir recht gut! Ansonsten bin ich ja dafür, die Elfen als Stadtstaat zu behandeln und die Angroschim spielbar zu machen. Sollten die Angroschim spielbar sein, dann auch mit Religion.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die Teleportation ganzer Armeen finde ich aus Sicht des Rollenspielers nicht gut. Wenn man sich mal überlegt dass selbst ein wahrer Meister des Transversalis vielleicht zwei Personen mitnehmen kann (und 50 Stein Gepäck wenn ich mich nicht irre), sollte es wirklich ein enormer Aufwand sein genügend Magier für so ein Unternehmen zu finden. Falls es nicht sogar ganz unmöglich ist, so viele Magier gibt es ja nun auch nicht.
    Das könnte man höchstens mit Artefakten erklären. Finde ich aber auch recht unpassend in Aventurien. In Myranor sehe das evtl anders aus.
    Mit Schlamm!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •