Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 88

Thema: Fehlermeldungen / Bugthread

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Oh Mist danke! Wird sofort korrigiert!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    korrigiert

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    Ein weiterer Spielbericht.

    Gerade mal die aktuell(st)e 1.07 Version bis Runde 100 auf episch angespielt.
    (den Fehler mit Prem hast Du schneller verbessert als ich ihn melden konnte)

    Folgendes ist mir aufgefallen:

    1. Barbaren sind auf der gesamten Karte keine aufgetaucht.

    2. Gjalskerland hat noch keine SoPo – alle anderen 2 – 5. Ich denke, die -5 pro Stadt sind doch recht happig.
    Wenn Du denen -2 gibt’s ist es noch hart genug: 3 Städte mit Palast + Monumenten produzieren dann immer
    noch nur 1 , da wären die anderen ja schon bei +7 (Almada sogar bei +22!)

    3. Übrigens sind die Orte der weiteren Stadtgründungen bei jedem Spiel sehr unterschiedlich, was ja für wechselhafte Partieverläufe spricht.

    4. Immer schwach – nur 2 Städte – waren das „Kalifat“ + „Thorwal“ was wohl an den schwachen Startpositionen liegt.

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zu Punkt 1 von Latour.

    Im ersten Spiel (vor der Änderung mit dem fehlerhaften Prem) sind bei mir in Runde 38 zum ersten Mal Barbaren aufgetaucht und das wurde dann sogar recht happig.
    Im zweiten Spiel (nach der Änderung mit dem fehlerhaften Prem) sind bei mir bis ca. Runde 100 keine Barbaren aufgetaucht

    Achja. Prem ist jetzt draußen. Ist aber noch nicht als 2. Stadt von Thorwal eingetragen. Es bleibt bei der Reihenfolge Thorwal - Olport.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Etwas Feedback auch von mir:

    • Der Folder im MODS-Ordner trägt immer noch den Namen "Aventurien - Das alte Reich (v 1)" - muss da (v 1) stehen (evtl. weil sonst das Updaten nicht klappt)?
    • an zehn Stellen laufen Flüsse ins Leere oder sind (meines Erachtens) beim Kartenbauen versehentlich merkwürdig plaziert worden.
    • im eisigen Norden sind Ressourcen auf "Eis" platziert statt auf Schneeterrain. "Eis" ist das unpassierbare Packeis, normalerweise nur auf Wasser zu finden, "Schnee" wäre dagegen passierbares Landterrain. Weil Ressourcen vermutlich abbaubar sein sollen, habe ich diese "Eis"-Landschaften in Schneelandschaften umgewandelt.
    • die eben genannten "Fehler" auf der Karte habe ich bereits ausgebügelt. Wenn du willst, kannst du die Karte im Anhang des zweiten Posts gerne weiter bearbeiten.


    Details im Spoiler zur Map Aventurien007a, die ich in einem separaten Post anhägen muss.
    Achtung Spoiler:

    Sicher auch Geschmacksssache: Civ5 kommt mit Verzweigungen von Flüssen im Mündungsgebiet nicht klar, deshalb entsteht oft ein Wirrwar aus durcheinander fließenden Flüssen. Den Flusslauf um den Startpunkt im Westen habe ich mal radikal vereinfacht.

    Bild

    Hier noch die Dokumentations-Screenshots zu den Flüssen, deren Fragmente ich vervollständigt oder gelöscht habe.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Die Karte, wie oben beschrieben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Die Karte, wie oben beschrieben.
    Absolute klasse! Werds direkt mit aufnehmen. Ich werd mal die Fehler ausbügeln und dann machen wir uns an den Techtree.

    Aso nur ne bitte. Falls ihr Fehler findet, bitte in den Bugthread. Das machts n bisschen übersichtlicher

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    So ich habe die neue Version auch schnell für 125 Runden getestet.

    Mein Spiel mit dem Mittelreich lief ganz gut, aber Marathon ist für meinen Geschmack etwas langsam.
    Wenn es allerdings mehr Starteinheiten gibt, sind die erste Runden interessanter.

    Mir sind ein paar Kartenfehler aufgefallen:

    1. Gareth hat keine wirklich gute Startposition. Es fehlt am Anfang vorallem an Produktion. Im ersten Ring befinden sich nur Grasfelder.
    Das Gareth die mit Abstand größte Stadt des Kontinents ist, sollte es auch ein legendärer Start werden. Die zentrale Position wird im späteren Verlauf noch für genug Ärger sorgen.

    2. Der Dapart zwischen Ochsenwasser und Perricum fehlt.

    3. Die Farben von Punin und Gareth sind weiterhin fast identisch

    4. Vallusa ist an der falschen Position. Die Stadt liegt eine Flußmündung weiter im Norden.

    5. Ein paar Bergpässe wären hilfreich.

    6. Warum ist nördlich der Kohm bei Rashdul Dschungel? Da gibt es vielleicht Zedernwälder aber keinen Dschungel

    7. Ein paar Naturwunder wären nett. Es gibt sicher ein paar die du nur umbenennen mußt. Zum Beispiel die Gor.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    So ich habe die neue Version auch schnell für 125 Runden getestet.

    Mein Spiel mit dem Mittelreich lief ganz gut, aber Marathon ist für meinen Geschmack etwas langsam.
    Wenn es allerdings mehr Starteinheiten gibt, sind die erste Runden interessanter.

    Mir sind ein paar Kartenfehler aufgefallen:

    1. Gareth hat keine wirklich gute Startposition. Es fehlt am Anfang vorallem an Produktion. Im ersten Ring befinden sich nur Grasfelder.
    Das Gareth die mit Abstand größte Stadt des Kontinents ist, sollte es auch ein legendärer Start werden. Die zentrale Position wird im späteren Verlauf noch für genug Ärger sorgen.

    2. Der Dapart zwischen Ochsenwasser und Perricum fehlt.

    3. Die Farben von Punin und Gareth sind weiterhin fast identisch

    4. Vallusa ist an der falschen Position. Die Stadt liegt eine Flußmündung weiter im Norden.

    5. Ein paar Bergpässe wären hilfreich.

    6. Warum ist nördlich der Kohm bei Rashdul Dschungel? Da gibt es vielleicht Zedernwälder aber keinen Dschungel

    7. Ein paar Naturwunder wären nett. Es gibt sicher ein paar die du nur umbenennen mußt. Zum Beispiel die Gor.
    siehe letztes Update!

    Naturwunder muss ich mir nochmal n Kopf machen. Will dann mehrere reinbringen mit eigenen Traits.
    Gebirgspässe ebenfalls da ich ne Mega XXL Karte von DSA hab wo alle Pässe drauf verzeichnet sind, wollte ich auch eigentlich nur an den Stellen Pässe ziehen wo sie auch sein sollten.

    Aber man kann ja mal was überlegen. Hazt ja auch Vorteile wenn nicht jeder so schnell über die Berge kommt

  10. #25
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen

    1. Gareth hat keine wirklich gute Startposition. Es fehlt am Anfang vorallem an Produktion. Im ersten Ring befinden sich nur Grasfelder.
    Das Gareth die mit Abstand größte Stadt des Kontinents ist, sollte es auch ein legendärer Start werden. Die zentrale Position wird im späteren Verlauf noch für genug Ärger sorgen.
    Da bin ich dagegen. Man kann die Posi verbessern, aber bitte nicht legendär.
    Mit Schlamm!

  11. #26
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Gareth ist die größte Stadt Aventuriens, weil Ulrich Kiesow es so wollte.
    Nie im Leben würde an so einem Ort eine so große Stadt entstehen können. Zwei kleine Bäche als Frischwasserzufluss für so viele Einwohner?

    Daher: legendärer Start für Gareth ist in meinen Augen Unfug.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Lomex
    Registriert seit
    01.09.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    2. Gjalskerland hat noch keine SoPo – alle anderen 2 – 5. Ich denke, die -5 pro Stadt sind doch recht happig.
    Wenn Du denen -2 gibt’s ist es noch hart genug: 3 Städte mit Palast + Monumenten produzieren dann immer
    noch nur 1 , da wären die anderen ja schon bei +7 (Almada sogar bei +22!)


    Sehe ich nicht so, man muss nur seine Spielweise umstellen.
    Geld zum Ausbau und neue Truppen, bekommt man durch die reichlich vorhanden Barbarenlager.
    Religion ist der Schlüssel für Sopo.
    Siedler bewegen hilft hier auch (Hier sollte auch der Startplatz überarbeitete werden, sollte ja nicht Ziel sein, dies zu tun).
    Weltwunder muss man sich auf wenige aber wichtige beschränken.

    Als Entschädigung gibt's dann Mammuts.

    Um es flüssiger zu spielen wäre mein Vorschlag -4

    Wurde glaub ich bereits erwähnt, es gibt dort ein Fehler auf der Karte. Landkrabben.
    Geändert von Lomex (06. September 2015 um 01:23 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Latour
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    52
    Hallo Lomex,

    mit den "Landkrabben" bis Du 5 updates in Rückstand. Die wurden schon mit 1.0.7. entfernt. Danach kamen 1.0.9., 1.0.9+, 1.0.9++ und 1.0.10. Wiskeybar patcht schneller, als mensch Fehler melden kann.

    Mit den SoPo Problemen von Gjalskerland war die KI und nicht die HI gemeint. Gestern noch ein Spiel mit dem Kalifat bis runde 150 auf episch gespielt mit -2 für Gjalskerland editiert: Die hatten da eine SoPo, Thorwal 3, alle anderen 5-7 und waren deutlich Punktschlechteste. Die Hi kann halt Problemlösungen finden die der KI versagt bleiben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Latour Beitrag anzeigen
    Hallo Lomex,

    mit den "Landkrabben" bis Du 5 updates in Rückstand. Die wurden schon mit 1.0.7. entfernt. Danach kamen 1.0.9., 1.0.9+, 1.0.9++ und 1.0.10. Wiskeybar patcht schneller, als mensch Fehler melden kann.

    Mit den SoPo Problemen von Gjalskerland war die KI und nicht die HI gemeint. Gestern noch ein Spiel mit dem Kalifat bis runde 150 auf episch gespielt mit -2 für Gjalskerland editiert: Die hatten da eine SoPo, Thorwal 3, alle anderen 5-7 und waren deutlich Punktschlechteste. Die Hi kann halt Problemlösungen finden die der KI versagt bleiben.
    Klar können wir auf -2 ändern.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Lomex
    Registriert seit
    01.09.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Hallo ihr beiden,

    kann das leider nicht bestätigen.
    Mod ist aktuell und Gareth ist bei mir auch zur Kornkammer aufgeblüht.
    Bei mir sind die Krabben noch da. Könnt ihr das bitte nochmal überprüfen.

    Klar ist der KI schwach, ich schiebe das mal aber auf den Startplatz.
    Mein Vorschlag, 1-2 Ressourcen dazu, unbedingt ein Stück Wald, damit der Volksboni sofort kommt und Kultur auf -4 kürzen.
    Geändert von Lomex (06. September 2015 um 10:46 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •