Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: EU4 - Wie stelle ich EU4 auf eine alte Version um?

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    EU4 - Wie stelle ich EU4 auf eine alte Version um?

    Habe mal eine PDF gemacht wie man sein Spiel auf eine alte Version umstellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gades
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    67
    Danke dir. Jetzt findet man es wenigstens gleich über die Suche

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Als ich letzte Woche spielen wollte, musste ich ein Update machen, da nach waren alle Spiel-stände nicht mehr spielbar. Deshalb habe ich das Spiel auf eine alte Version umgestellt, da ich noch nicht wusste, dass ich die Mods auch umbenennen muss, hat dies nicht funktioniert. Nach mehrma-ligem versuchen ist es mir gelungen auf der neuesten Version mein Spielstand zu laden und neu abzuspeichern.
    Als ich am Montag erneut spielen wollte und EU gestartet habe, gab es wieder ein Update. Als ich den Spielstand laden wollte brach das Spiel einfach ab. Ich habe jetzt auf eine alte Version umge-stellt, jedoch funktioniert dies leider nicht und es stürzt jedes Mal ab.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Probiers mal ohne Mods.
    Manche funktioieren nämlich nicht mehr. (Alle umbennanten sind ja automatisch noch nicht vom Ersteller für 1.13 freigegeben. Bigger Peace View und Co zum Beispiel geht jetzt nicht mehr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Probiers mal ohne Mods.
    Manche funktioieren nämlich nicht mehr. (Alle umbennanten sind ja automatisch noch nicht vom Ersteller für 1.13 freigegeben. Bigger Peace View und Co zum Beispiel geht jetzt nicht mehr)
    Ja ich habe nur den Deutsch und Endlos Mod, aber wenn ich ohne diese spiele, bricht es auch ab.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    19
    Na ja es ist wirklich mühsam, ich hatte schon ettliche Spielstände die ich wegen eimem Update, welches sich automatisch installiert hat einfach nicht mehr funktioniert hat. Hab das Game jetzt schon über 230h gespielt, aber so was raubt einem ja komplett den Spielspass.

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich mache es so, dass ich vom EU4-Verzeichnis und dem Mod Verzeichnis eine Kopie mache und mit der Version benenne. Wenn ein Update eingespielt wird benenne ich einfach die alten Verzeichnisse wieder zurück (bzw mache eine neue Kopie) und habe ne saubere alte Version.

    Über Batch-Dateien ist das sogar automatisierbar.
    Möchte ich ein 1.9.2 Save spielen, benennt die Batch die Verzeichnisse um und nach dem spielen wieder zurück (damit neue Updates nix kaputt machen)

    Kostet Zeit und Speicherplatz aber keine Nerven

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Hallo,
    seit kurzem geht es wie hier beschrieben:

    To get the codes for previous versions:

    1. Go to https://accounts.paradoxplaza.com/games and log in (or create) your Paradox Account.
    2. Scroll Down.
    3. Find "Access Earlier Versions"
    4. Click "Show"
    5. See below to revert to older versions under passlock.



    How to switch to old branch versions, (illustrated version here both for old and new roll-backs):

    1. Go to your Steam Library and select your game of choice.
    2. Right-click and select Properties.
    3. Under the “BETAS” tab.
    4. Enter the relevant code retrieved from Paradox Plaza and click “CHECK CODE”.
    5. Select the version you wish to play and wait for Steam launcher to finalize the switch.
    6. If the previous step fails, exit the game, right click properties, local files, Verify integrity of game files and wait for all files to be verified.

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •