Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [Das alte Reich ] 2. Modder gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    Wichtig! [Das alte Reich ] 2. Modder gesucht

    Wie ja schon in ein paar Threads beschrieben habe ich den MOD "Aventurien - Das alte Reich" erstellt.
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=505182098


    Aufgrund ziemlich vieler Anfragen/Verbesserungsvorschlägen, vorallem auch nach englischer Übersetzung, wäre da mehr als genug Stoff für mehrere Modder.
    Wenn jemand Laune hat sich da zu beteiligen, einfach kurz hier posten oder ne Mail an mich.

    Zeit und sonsige Investition sind Nebensache.
    Da ich selber voll berufstätig bin weiß ich das man nicht ohne Ende Zeit reinstecken kann


    Wäre klasse falls sich jemand interessiert.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe das mal vorübergehend angepinnt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Danke danke!
    Bin weiterhin gut dran nur wäre echt nicht schlecht wenn da noch ein bis zwei Leute zustossen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Ich habe mal ein wenig Werbung in der Aventurien-Gruppe bei Facebook gemacht. Das dürfte zu mehr Aufmerksamkeit und vielleicht noch zusätzlichen Moddern führen (wenn ich schon nicht selbst unterstützen kann im Moment...)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey klasse top Sache! Danke dir!
    Ihr heft ja schon mit Ideen, Feedback usw. Alles in Ordnung. Nur ich hoffe ihr bringt n bisschen Geduld mit

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.15
    Beiträge
    51
    Und zack, schon bei Nandurion gelandet. ^^ Ich hoffe wirklich, dass sich bald noch jemand zur aktiven Unterstützung findet. Geduld bringen wir schon mit, keine Sorge. ;-)

  7. #7
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Polli85 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein wenig Werbung in der Aventurien-Gruppe bei Facebook gemacht. Das dürfte zu mehr Aufmerksamkeit und vielleicht noch zusätzlichen Moddern führen (wenn ich schon nicht selbst unterstützen kann im Moment...)
    Kannst du mir nen Link zu der Gruppe hier rein stellen?
    Edit: Habs gefunden. Die Gruppe heißt ja tatäschlich einfach nur "Aventurien". ^^

    Wenn ich keine Ahnung vom Modden habe und auch echt mies in Englisch bin, kann man dann trotzdem iwie helfen?
    Geändert von Dat Sumpfling (01. September 2015 um 12:54 Uhr)
    Mit Schlamm!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    @Fennek.

    Ich hatte/hab auch null Ahnung vom modden und hab mir einfach n paar Sachen reingezogen.
    WENN du willst kannst du auch ein paar Sachen eintragen, recherchieren usw.

    Wird ja langsam ne ganze Menge die da anrollt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ein erfahrener CivV Modder im Team oder als Berater wäre schon Klasse!

    Aber bei so einem großen Projekt gibt es viele kleine Aufgaben, die du auch an Leute delegieren kannst, die keine Moddingerfahrungen haben.
    Ich rate dir jede Hilfe anzunehmen und möglichst konkrete Aufträge und Anfragen zu formulieren.

  10. #10
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von whiskeybar Beitrag anzeigen
    @Fennek.

    Ich hatte/hab auch null Ahnung vom modden und hab mir einfach n paar Sachen reingezogen.
    WENN du willst kannst du auch ein paar Sachen eintragen, recherchieren usw.

    Wird ja langsam ne ganze Menge die da anrollt.
    Ich bin eher der Typ, der klare Anweisungen braucht. Wo ich mich einigermaßen auskenne, ist DSA. Also, wenn dir was einfällt, wobei ich dir helfen kann und sei es evtl nur "Gesellschaft" bei evtl langweiligen Aufgaben, sag Bescheid.
    Mit Schlamm!

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Was meist genuaso viel wenn nicht sogar mehr Zeit als das eigentliche modden benötigt ist das testen, dass ganz schnell zum Fass ohne Boden wird. Da kann man auch ohne Moddingerfahrung gut .

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Wo ich mich einigermaßen auskenne, ist DSA.
    Okay also folgendes. Wenn du helfen willst werd ich dich mal zum, Modding Team zählen? :-)
    Schau mal ob ich die hier Moderatorenrecht geben kann. Klare Ansagen? Okay ich versuchs:

    Für den Techtree brauch ich Ideen zum Aufbau. Du könntest dich mal schlau machen und ne Liste von Gebäuden und Einheiten überlegen die wir durch den Techtree definieren können.
    Einige Ideen finden sich ja hier im Forum. Meine Pflichtlektüre ist Wiki-Aventurica. Benutz das zur Zeit ohne Ende.

  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Da SplitterCiV inzwischen keinen Techtree mehr hat, kannst du eine komplette Version mit allem drum und dran von mir haben.
    Fantasygenerisch genug, um locker bei DSA zu passen.

    Auch sonst bin ich gern bereit, dir weiterhin beratend zur Seite zu stehen, auch wenn ich nach 20 Jahren DSA davon die Schnauze voll hab.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey n cooles Angebot wir werden aber denke ich sowieso alles speziell auf den Mod anpassen. Wie haste das in Splitter geregelt mit den Techs?

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    FramedArchitect von Fearun und ich haben uns die Frage gestellt, warum man eigentlich bei einem Fantasymod noch Technologien entwickeln sollte - ich meine, eigentlich ist doch alles schon da und man fängt ja nicht unbedingt in der Steinzeit an.
    Daher haben wir die Techbäume entfernt.
    Bei Faerun läuft die Gebäudeentwicklung über ein Stufensystem.
    Bei Splittermond, äh, SplitterCiV sammelt man Inspiration, um Gebäude, starke Einheiten und Ideologien freizuschalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •