Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: All Random - Immortal (gewöhnlich)

  1. #76
    ausgetreten
    Gast
    Bei einer OCC!

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Man kann es als EGsche Eigenheit sehen, dass Staatsformen mit hohen Unterhaltskosten gehasst werden. Geld drucken mage ich dagegen, WW ebenso, weswegen...



    Bild



    ... Gordium, eine wahre Perle an der Ostküste, am Koloss schrauben darf. Auch der Wissi wurde noch in einen Ingi umbelegt.
    Mein Plan bei den Apo-Wahlen ging auf:



    Bild



    Bild



    Obwohl ich nicht wollte, dass Joao Papst wird, habe ich ihn für den Stimmenbonus gewählt. So kam es dann auch, Päpstin wird Hatschepsut.
    Schon eine Runde später geht der Koloss raus - hmpf. Hätte ich ihn doch schon früher gebaut oder angebaut...



    Bild



    Bild



    Seit der Apo raus ist, gibt es noch andere, wirklich interessante Gebäude. Man braucht bei Civ irgendwie immer alles - und das am Besten gleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    ausgetreten
    Gast
    Ich verkaufe alle Ressourcen, die ich überschüssig habe, für bares Geld.



    Bild



    Wieder etwas mehr Geld, das ich in der Tasche habe. Noch eine EGsche Eigenheit: Ich forsche gerne mit 100% durch.



    Bild



    Bild



    Ok, wenn Gibbon meint, dass ich jämmerlich bin
    Ich sehe mich ja eher als Techleader, wie die Erforschung des Nationalismus zeigt. Der Grund dafür ist, dass ich das Taj zügig haben will - ich hasse auch Anarchie und will im GZ des Taj wechseln.



    Bild



    Das mit dem Überschuss habe ich verbockt - ich habe ca. 100 Hämmer verschenkt, weil ich mich verrechnet habe.



    Bild



    Es geht weiter Richtung Liberalismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die KI zahlt gerne für Weltkarten, so gesehen lohnt sich Papier immer.



    Bild



    Interessante Lage Shakas. Wahrscheinlich hat er 20 Impis und Äxte auf seiner Insel rumstehen und ne Nullforschung.



    Bild



    Die Hyäne tritt los gegen Hatschepsut, Shaka fängt an zu rüsten. Das ist mir erstmal egal, denn ich bin bei vertikalem Wachstum und habe da noch große Pläne.



    Bild



    Wie ich sagte - das ist mir erstmal egal.



    Bild



    Bessere Hütten, schnellere Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Schön, ein GZ und neue Staatsformen.



    Bild



    So billig werden die Staatsformen wohl nie wieder. Da ich kein Heer habe, ist Pazifismus viel Geld wert.



    Bild



    Das könnte das Überleben der Hyäne drastisch verkürzen. Ich habe auch dafür gestimmt, weil der Kontinent damit beschäftigt ist und niemand auf die Idee kommt, mich anzugreifen, so lange alle gegen den Inka Krieg führen. Hoffentlich kann sich der aber noch ne Weile verteidigen.



    Bild



    So sieht ein beschäftiger Kontinent aus.



    Bild



    Lib, ich komme!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Das sind zwei gute Nachrichten! Die Chancen, dass sich die Hyäne noch weiter hält und kein Monster gezüchtet wird, steigen damit. Hatschi dagegen ist genial - zettelt als Päpstin einen Monsterkrieg an und hält sich dann direkt raus.

    Nachdem ich dann Lib erforscht habe, fällt mir auf, dass ich mir gar keine Gedanken über den Pick gemacht habe.



    Bild



    Naja, Verfassung ist schön teuer, das kann man ja nehmen.



    Bild



    Bild



    Staatsformen alt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    ausgetreten
    Gast
    ... und neu!



    Bild



    Nat. Selbständigkeit bleibt, da ich bald eine Armee draften will.


    Bild



    Bild



    Forschung geht auf Drall, Spio in Lincoln, damit ich mit Spionen seine Kulturverteidigung erledigen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Das mit der Kulturvereteidigung wegspionieren hat mal excellent funktioniert. Da waren Belagerungswaffen bei Schützen schon fast widersinnig.
    Aber seit nem Patch wurden die Spiokosten dafür deutlich gesteigert, mehr als 1-2 Städte gehen da kaum.

  9. #84
    ausgetreten
    Gast
    Im Süden werden Pelze erschlossen, dieses Eis ist das letzte Gebiet, das ich noch friedlich besiedeln kann. Die Builderphase erzähle ich etwas gerafft...


    Bild


    Bild


    Die Sixtinische Kapelle bei Lincoln, sowas kann durchaus mal ein Kriegsgrund sein.



    Bild



    Selbst wird weiter die Reliwirtschaft unterstützt. Der Apo ist ja auch hinduistisch. Leider habe ich nicht daran gedacht, dass ich in Relifreiheit nicht davon profitiere.



    Bild



    Bild



    GZ und neue Staatsformen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Nun marschier aber auch mal beim Abe ein statt dauernd nur von Kriegsgründen zu sprechen

  11. #86
    ausgetreten
    Gast
    Wird Zeit, ich weiß. Mich hält das Referendariat gerade mit 70-80 Wochenstunden gerade recht gut in Beschlag...

  12. #87
    ausgetreten
    Gast
    Während ich schon mal Spione baue, wird vor allem durch wirtschaftlichen Aufschwung per HW gesorgt.


    Bild



    Bild



    Auch den Händler von WiWi habe ich bekommen. Zu diesem Händler gesellt sich noch ...



    Bild


    ... ein Ingenieur! Natürlich werden die beiden nicht für ein GZ verheizt, weil Händler und Ingenieur zu wichtig dafür sind. Zunächst noch.



    Bild



    Bild



    Die Hyäne zeigt sich als Überlebenskünstler und schließt nach und nach Frieden mit den anderen Kriegsteilnehmern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Wieder von vorne, das Lied. Das ist wirklich gut, wenn sich jeder im Krieg befindet, wenn ich einen anderen Krieg anzetteln will.



    Bild



    Das nötige Spielzeug dazu habe ich jetzt endlich, die passende Staatsform wird auch angenommen:



    Bild



    So billig krieg ich nie wieder Schützen.
    Hier noch eine Übersicht über das, was mir bald gehören wird:



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Was ein Scheißkrieg! Aber der Reihe nach.



    Bild



    Angestachelt von den militärischen Triumphen Joaos drängt auch das persische Militär nach Neueroberungen. Zwei Truppen stehen dafür bereit...



    Bild



    Bild



    Dazu noch der ein oder andere Soldat im nachmarschieren. Viel ist das nicht, aber Qualität schlägt bekanntlich Quantität. Alsdann wird Lincoln die Botschaft überbracht, was bei ihm direkt Kopfschmerzen verursacht.



    Bild



    Was er nun weiß: Sein Land wurde längst von persischen Spionen unterwandert! Zwei pro Stadt, die ich einnehmen will, der erste fliegt direkt auf.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    ausgetreten
    Gast
    Der verbliebene Spion macht planmäßig seine Arbeit und nur ein Schütze ist zu doof, seinen 93%-Kampf zu gewinnen.



    Bild


    Auch der technische Fortschritt hält Einzug, wichtiger sind die militärischen Eroberungen.



    Bild



    Bild



    Bild




    So wirklich furchteinflößend ist das noch nicht. Ich kann noch Schützen nachrekrutieren und schnell in die Stadt reinstellen, also keine Gefahr. Washington dagegen ist meins!




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •