Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 132

Thema: All Random - Immortal (gewöhnlich)

  1. #46
    ausgetreten
    Gast
    Bautrupps holzen, der Siedler läuft, die Wirtschaft so naja - wenn schon Anarchie, dann jetzt, denke ich mir.



    Bild



    Bevor Lincoln da auf Ideen kommt, gründe ich Tarsus.



    Bild



    Und jetzt spürt das Volk von Persien das erste Mal die gnadenlose Peitsche seines Herrschers.



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Da tun sich schon Gräben auf. Joao mit 8 Städten und großem Militär wird in diesem Spiel wohl ein Monster werden.
    Da ist es wichtig, dass ich früh ein Gegengewicht werde und es schaffe, die Gebiete vor ihm zu erobern, die mir zustehen. Also alle.



    Bild



    Mit dem gepeitschten Siedler errichte ich endlich die Powerstadt im Osten: Jetzt brauche ich noch dringend einen Blocksiedler bei Hatschepsut, danach ist die Not nicht mehr ganz so groß. Durch direkten AHW, reduzierten Einheitenunterhalt und die Feldbelegung macht die Stadt direkt Plus.



    Bild



    Ganze 5 Runden dauert die Straße auf Eis, ich werde aber zuerst nur 4 Runden an der Straße bauen, da ich keine Krieger mehr bauen kann, sobald das Kupfer angeschlossen ist. Ich möchte aber noch einige billige Stadtwachen bauen.



    Bild



    Lincoln gründet scheinbar ausschließlich Schwemmlandflussstädte.



    Bild



    Ich werde doch freiwillig Hinduist, um mich gegen Hatschepsut und Lincoln abzusichern. Beide erklären auf Erfreut keinen Krieg mehr. Damit wären ich vor den direkten Nachbarn safe. Sollte einer der weiter entfernteren Nachbarn mir den Krieg erklären wollen, merke ich das hoffentlich rechtzeitig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Rechtzeitig mich erinnert, der BT baut jetzt wieder an einer Tundrahütte.



    Bild



    In 8 Runden hat die Stadt ihre erste KE und wird dann das zweite Wild zur Verfügung haben. Bis dahin ist der BT auch fertig und kann das Wild anschließen.



    Bild



    Susa bewirtschaftet eine Runde nicht das Gold, um schneller zu wachsen. Anschließend habe ich schon Pläne für Susa.



    Bild



    Bild



    GG oder Monarchie jetzt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    In Susa wird der Siedler für die Nordstadt geholzt...



    Bild



    Ich überlege, den Späher aufzulösen. Der kostet Geld!



    Bild



    Die bisherige "Armee" von Persien...



    Bild



    ... und ein Überblick über das Land.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Wer wird denn so knausrig sein, Späher soll erstmal alles erkunden.

    Pop1-Peitschen ist fast etwas verschwenderisch. Wenn schon ein , dann sollten gleich 2-3 Einwohner dran glauben.

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    In der Anfangsphase kann man das schon noch machen, denke ich. Erst später nicht mehr.

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hoppala, das Orakel wäre sogar noch verfügbar.
    Ich überlege, ob ich mich daran versuchen soll, bis mir wieder einfällt, dass ich mit Hatshepsut und Huyana Capac spiele. Da muss ich so einen Unsinn gar nicht versuchen.



    Bild



    Lincoln hat also schon Monarchie und Joao mit seinen 9 ätzenden Städten startet ein GZ.
    Der zieht davon, das wird ja furchtbar...



    Bild



    Ich bin dabei, meine ganzen Ressourcen jetzt auch anzuschließen. Währenddessen baut Lincoln das Orakel, damit hätte ich nicht gerechnet. Welche Tech er wohl geholt hat? MG?



    Bild



    Die Powerstadt peitscht gleich mal Pop3, kleiner werd ich da nicht peitschen. Ich hätte sie doch früher gründen sollen.



    Bild



    Endlich ist der Siedler fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Monarchie ist erforscht und der erste Wein ist damit direkt angeschlossen. Das Happycap steigt weiter.



    Bild



    Auch diese Stadt wird das Happycap bald steigern.



    Bild



    Das ist doof, ich sehe gerade, ich habe eine Lücke in meinem Siedlungsplan gelassen. Ich hoffe einfach, dass Lincoln da nicht hingründet. Langfristig würde ich die Stadt kulturell aber wohl zerquetschen.



    Bild



    Die Blockstadt im Norden steht. Leider habe ich verpennt, dass man ja schon ein AB hätte losschicken können.




    Bild



    Könnte schlimmer sein. Forschung geht jetzt wohl auf GG, denke ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Was zum Henker????



    Bild



    Bild



    Warum ist die Kultur auf der 9 vom Wild plötzlich weg?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Weil das Feld 8 vom Wild amerikanisch wurde?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weiß ich nicht, aber eigentlich hattest du dort überhaupt keine Kultur, oder?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Das Feld hat 0 Kultur. Ist nur persich, weil es vollständig von persicher Kultur umgeben ist.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Vielleicht kannst du im Norden noch 4 der Steine eine Stadt gründen.
    Wenn du von Lincoln Philadelphia übernommen hast, kannst du mit dieser die Muscheln nutzen.
    Und außerdem vielleicht die Edelsteine bekommen, wobei ich nicht sicher bin, ob man gegen Hatshepsut dort ankommen kann.

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ja genau. Die Stadt mit dem schwächsten Wachstum bekommt, sobald sie auf Pop4 ist, den Sklavenaufstand. Toll!
    Ich versuche mein Glück mit Option 3.



    Bild



    Hätte ja klappen können.
    Aber vielleicht ja jetzt?



    Bild



    Hier besagte Kulturlücke.
    Da muss ich wohl auf eine KE warten.



    Bild



    Hrmpf. Ich probiere weiter mein Glück mit Option 3.



    Bild



    Shackles mit 8 Städten Punktletzter. Vor dem habe ich keine Angst.


    Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der Sklavenaufstand nach Option 3 aufhört?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Mit der KK macht das Peitschen gleich doppelt Spaß. 9 Runden für den Siedler sind viel zu lang!



    Bild



    Hier sieht man die Brücke, über die Shaka mit einem AB wohl rüberkam. Er hat also quasi seine eigene Insel. Wäre eine interessante Erweiterungsoption, wenn er weiterhin so rückständig bleibt.



    Bild



    Die Stadt kann das Kupfer bewirtschaften und sich Nahrungsressis von der Powerstadt ausleihen.



    Bild



    Hier entsteht die wohl letzte Stadt. Ich siedle dieses mal recht großzügig im Norden, aber das Land ist nicht so der Brüller, dass ich eng siedeln sollte.



    Bild



    So lieb wie Hatschepsut lächelt bekomme ich Gewissensbisse, sie später zu überfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •