Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: All Random - Immortal (gewöhnlich)

  1. #31
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Der Mais ist angeschlossen, die Stadt darf auf Pop3 wachsen und muss dann am nächsten Bautrupp schrauben. Der Mais-BT wird der Stadt eine Graslandhütte bauen.



    Bild



    Ich glaube, die nächste Stadt setze ich auf 2 von den Schafen, um endgültig dicht zu machen. Erst danach kann ich die fette Stadt östlich der HS gründen.
    Ich habe eh keine BT-Kapazitäten für die Ausrüstung einer Monsterstadt.



    Bild



    Bild



    So ist der aktuelle Siedlungsplan für die noch unbesiedelten Gebiete. Ein bisschen muss ich aufpassen, dass Hatshepsut nicht von Norden einfällt. Vielleicht sollte ich da auch eine Blockstadt hinsetzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Endlich mal wieder jemand, der auf Unsterblich spielt.

  3. #33
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Bau mal ne Straße 4 vom Gold, dann hast du Außenhandelswege.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ein Schwertkämpferkrieg hört sich sehr interessant an Ist nur die Frage, ob man auch rechtzeitig zu Währung kommt, sodass man nicht vorher fast pleite geht
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Mit zwei Wirtschaftstraits wird das schon irgendwie. Ich habe eher das Gefühl, wenn ich jetzt den Krieg durchführe, komme ich nicht zu den Städten im Norden/Osten. Führe ich den Krieg nicht und gründe die Städte, ist Lincoln bei Reiterei/Bauwesen/Feudalismus und das Fenster ist zu. Ich hoffe also, dass ich schnell die Städte gründen kann und Lincoln dann noch nicht aufgerüstet hat. Glaube nicht, dass das klappt.

    Aber auch wenn ich nicht angreife, ist es gut zu wissen, ob Lincoln sinnvolle Einheiten bauen kann. Pferde kann er erreichen, aber Speere sollten das Problem günstig decken.

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Die einfachste Möglichkeit, herauszufinden, ob mit EV schon Gefahr von Lincoln droht, ist den Weltenbauer zu öffnen selbiges zu erforschen.



    Bild



    Damit habe ich meinen Mitbewohner und Partner im 2er-Teamer gegen KI immer auf die Palme gebracht - wenn 10 Städte von 2 Kriegern gedeckt wurden.
    Er fragte mich in solchen Situationen immer, ob ich darauf baue, dass sich die Bevölkerung von Pasagarde im Zweifelsfall selbst verteidigt - klares ja. Etwas mehr Selbstinitiative, bitte!



    Bild



    Erst, wenn ich dazu gebeten werde, konvertiere ich!



    Bild



    Das ist ein klares Argument pro Schwertkämpfer. Gegen die kann er mit SW und mit Bogis nicht viel machen, Speere finde ich da deutlich ätzender, weil sie gegen nicht-Berittene so schwach sind.



    Bild



    Hier sitzt also die Virgin Queen. Mein Späher wird aber bald wieder abdrehen, um Lincoln permanent auszuspähen.



    Bild



    Der BT ist dabei, die Graslandhütte fertigzustellen. Dann wird selbige belegt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Lizzy wird Jüdin, das kann heiter werden. 3 Nationen mit 3 unterschiedlichen Religionen.
    Pyramiden gehen auch schon so früh raus - Jegliche Art von WW-Versuchen scheint bei diesen Kollegen zum Scheitern verurteilt zu sein.



    Bild



    Das scheint mir ziemlich dumm zu sein - ich holze in Susa einen BT und lasse die Stadt ansonsten wachsen. Auf das Gold-Feld will ich aber nicht verzichten, peitschen ist Irrsinn, aber Gebäude will ich auch nicht holzen. Es ist noch keine Zeit für horizontales Wachstum.



    Bild



    Da das Kupfer nicht am Fluß liegt, habe ich noch Zeit, Krieger zu bauen. Sobald ich genug Stadtwachenkrieger habe, gibt es bessere Einheiten.



    Bild



    Nach dem Siedler ist vor dem Siedler. Ich brauche noch zu viele von diesen Dinger. 1-2 Bautrupps holzen zusätzlich Siedler.



    Bild



    Spannung! Was wird mir EV zeigen? Gute Nachrichten? Schlecht Nachrichten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    ausgetreten
    Gast




    Bild



    Bild



    Die Frage, ob ich Eisen habe, hat sich damit erledigt.



    Bild



    Die Frage, ob Lincoln Eisen hat, auch.



    Bild



    Monarchie oder Währung? Mich reizt es ja wirklich, mal antizyklisch zu forschen und Währung weiter außer Acht zu lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Passiert das eigentlich nur mir, dass die KI angreift, wenn ich leere/quasi leere Städte an den Grenzen habe?

  10. #40
    ausgetreten
    Gast
    Möglich, dass es mir zu lange nicht mehr passiert ist.

    Solange Lincoln aber weder Pferde, noch Kupfer angeschlossen hat, mache ich mir wenig Sorgen...

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Was häslt du davon die Pferdestadt früh zu erobern um für den Rest Immortals zu haben? Wenn der Gegner nur noch Bogis bauen kann sind sie vielleicht ne etwas günstigere Alternative zu Schwertis.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Mit nur 2 Kriegern auf 10 Städten wird Monarchie nicht viel bringen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Wenn du durch Monarche aufgrund des Happycaps eine Flusshütte mehr belegen kannst, bringtt es dir mehr als der Währungshandelsweg. Ich würde aber zu Gesetzgebung raten (da du ja org bist).

  14. #44
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    hab mal ein Spiel mit Quin "nur" über den unteren Pfad gemacht; mit den Schokos (mit nem Ing geblubbert) lief das großartig, Währung und GG erst, als es für Banken notwendig war und meine Wirtschaft sonst kaputt gewesen wäre (weil das Eroberungsgold immer so schnell ausging); aber dann konsequent weiter auf Grennies und Kanonen. Eroberungssieg in (kurz nachgeschaut) 1630 auf Unsterblich. Ich muss zugeben, da hatte aber auch alles gepasst ...

  15. #45
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ich halte den unteren Techweg generell für den schnellsten und erfolgversprechendsten Weg zum Sieg.
    - Man hat eine schlagkräftige Angriffsarmee mit Kanonen, Rittern und Grennies.
    - Man hat eine ordentliche Produktion durch Werkstätten.
    - Auf Inselkarten hat man durch Fregatten einen enormen Vorteil.
    - Der mittlere und obere Techweg bringt lange kaum Vorteile. Die ersten sinnvollen Techs wie Lib, Nat, Verfassung, Drall verschlingen Unmengen an Hämmern während man kaum Einheiten zur Verteidigung bauen kann (und will).

    Währung, Gesetzgebung und ev. Literatur würde ich aber trotzdem nie vernächlässigen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •