Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: All Random - Immortal (gewöhnlich)

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Frage 1 - Was macht die HS jetzt?



    BV ist erforscht und kurz darauf ist der Siedler auch fertig. Sklaverei habe ich noch nicht angenommen. Wie soll es jetzt weitergehen?



    Bild



    Bild



    Auf dem nächsten Screen belegt die HS noch die Mine. Zum schnellen Wachsen kann ich auch die zweite SL-Farm mitbelegen.



    Bild



    Bild



    Bild



    Ich sehe für die HS jetzt viele Optionen. Ich sammle einfach mal:

    a) Auf Pop4-wachsen mit Kriegern, dann 1 BT bauen/holzen, dann weitere Siedler pumpen
    b) Auf Pop4-wachsen mit Kriegern, dann 2 BT bauen/holzen, dann weitere Siedler pumpen
    c) Auf Pop4-wachsen mit Kriegern, dann den nächsten Siedler bauen/holzen
    d) - f) das selbe, aber nach dem 1. Krieger auf Stonehenge umschwenken
    g-i) das selbe, aber direkt mit Stonehenge weitermachen
    j) Auf Pop4 wachsen mit Kriegern, dann 1 BT peitschen und mit dem Überschuss den nächsten BT peitschen. Dann wachsen und Holz in Siedler fließen lassen.
    k) wie j), nur nach dem 1. Krieger auf Stonehenge umschwenken
    l) wie j), nur direkt auf Stonehenge umschwenken
    m) Stonehenge fertig bauen/holzen und dazu die Mine durchgängig belegen
    n) Stonehenge fertig bauen/holzen, aber zunächst auf Pop4 wachsen und dann die Mine belegen
    o) Stonehenge bis Pop4 anbauen, dann einen BT peitschen und die Überschüsse in Stonehenge fließen lassen, Holz in Siedler wandern lassen
    p) Stonehenge bis Pop4 anbauen, dann einen BT peitschen und die Überschüsse in Stonehenge fließen lassen, Holz in Stonehenge wandern lassen
    q) .......................

    Ich könnte noch eine Weile so weitermachen. Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Bild




    Ein Siedlungsplan muss auch noch her... Die netten Spots sind leider von der Front entfernt, aber ich sollte Lincoln wegblocken. Der will mir meine Dönerzutaten klauen! Ich neige momentan dazu, die erste Stadt auf dem südlichen Wein zu gründen, um keinen Platz für eine Stadt zwischen Washington und dieser Stadt zu lassen. Die nächste Stadt käme dann weiter nördlich an den Fluss und würde da dicht machen. Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Das sieht trotz allem Wandern ganz gut aus. Ich würde wohl folgendermaßen spielen:
    - Überschuss in BT!
    - BT direkt fertigbauen/holzen, dann Siedler
    - 2 BTs holzen danach den gesamten Wald bei der HS weg für abwechselnd Siedler, BT, Siedler, BT, usw
    - Das Hüttengold bringt dich ohnehin bis Keramik also Siedler spammen
    - Man kann die HS zwischendurch wachsen lassen, dann aber eher mit Krieger als mit SH. > wegen Hüttengold und -fin. Edit: SH selber scheint mir nicht rentabel da bei dem verfügbaren Land jeder Siedler der früher kommt extrem hilft und du die Städte recht gut so setzen kannst, dass Nahrung im 1. Ring liegt
    - Das Umland ist super (z.B. 4 Nahrungsressourcen Stadt Nordöstlich der HS). Mit dem Land das du kriegen kannst gewinnst du das Spiel locker von vorne.
    - Daher kein früher Rush erforderlich, würde wohl erst mit Schützen aufräumen. Sind ja auch eher Peacer als Gegner um dich rum, dazu Randlage.

    Was von a-q das entspricht musst du jetzt aber wissen

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Würdest du Stonehenge versuchen? Dann wäre ich ja quasi auch noch -kre und müsste keine Monumente bauen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  6. #21
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Stadt auf dem Wein klingt gut. Dritte Stadt würde ich baldmöglichst dannach 8 vom Gold gründen. Beide Städte sperren mit Monument den Landweg für den Ami im Norden ab und sind gute Kommerzstädte.

    Die Hauptstadt sollte bald mal peitschen, einen BT zum Beispiel.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Stadt auf Gold-6

  8. #23
    ausgetreten
    Gast
    Der Stadtplan für die ersten beiden Blockstädte steht. Ich habe Linien eingezeichnet, die anzeigen, wo man nicht mehr gründen kann. Damit ist die HS auch gleichzeitig die Blockstadt des Amerikaners und es wird nicht zu Kulturkrieg kommen.



    Bild



    Man sieht auch, dass die HS auf Pop3 direkt den nächsten Bautrupp baut. Ich habe mich für Plan asdf) entschieden, der klingt gut. Es war schwer, der Verlockung von Stonehenge zu widerstehen, aber ich kann die Hämmer wirklich besser woanders brauchen.



    Bild



    Da die neue Stadt vor der nächsten KE der HS nix sinnvolles tun kann, baut sie auf Pop1 einen Bautrupp mit der von der HS ausgeliehenen Mine.



    Bild



    Bild



    Die Südroute zeigt mir den Portugiesen. Ich kläre gerne vollständig auf und laufe deswegen an der Küste entlang. Forschung geht auf Keramik, wird auch langsam Zeit.



    Bild



    Puh, SH geht schon raus. Eigentlich ja logisch, wenn ein Inka im Spiel ist. Mystikstarter und -ind, da geht Stonehenge wirklich zügig raus. Zum Glück habe ich nicht mehr Hämmer in das Grab investiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Lincoln treibt meinen Puls höher, indem er die nächste Stadt gründet. Ich kann aber nirgendwo blaue Kultur finden. Ich schraube einfach weiter am nächsten Siedler und laufe direkt zum Blockspot und hoffe, dass ich nicht zu spät bin.



    Bild



    Joao wird in diesem Spiel so sein, wie ich es von ihm gewohnt bin. Wenn ich dieses Land sehe, weiß ich, dass er forschungstechnisch gut dabei sein wird. So viel SL! Das Land persisch zu machen wäre toll, aber wenn ich mal so weit in, dürfte das Spiel eh durch sein.



    Bild



    Die HS darf mal eine Runde wachsen, da sie die Mine von Pasagarde bald zurückholen kann. Ein weiterer Krieger kann auch ein bisschen in Richtung Amerikaner spähen. Haha, die Amis ausspähen, damit rechnen die garantiert nicht!



    Bild



    Weiter geht es auf dem gewöhnlichen Techweg. Schrift > Mathe > Währung, Alternativen sehe ich gerade nicht. Vielleicht noch frühe Monarchie, um Erbrecht und den Wein anzuschließen? Mit Pelzen und Gold bin ich aber ganz gut versorgt.



    Bild



    Geschafft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich überlege, meine nächste Stadt südlich zu setzen, um da auch noch etwas Land zu blocken. Mein Krieger wird da nochmal nachschauen, wo der Ami genau sitzt. Vielleicht 8 vom Kupfer, oder ist das zu frech? So könnte ich Lincoln auch noch von Kupfer abschneiden.



    Bild



    Der Gesamtüberblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  12. #27
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Schön geblockt!

    Lincoln ist ne Flacshe, da kannst auch 6-6 vom Fisch gründen und ihm wirds egal sein.
    8 vom Kupfer hat aber bis Biologie kaum brauchbare Felder.
    Ich würde 6 vom linken Wild gründen. Da ist noch einiges an gutem Land dabei, die Schafe sind bald in der Kultur der Hauptstadt und können genutzt werden.
    Eventuell geht sich mit dem 4. Siedler tatsächlich 6-6 vom Fisch aus. Die KI lässt solche Spots mit wenig Festland gerne lang brach liegen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ob das Kupfer im Süden dass einzigste in der Nähe von Lincoln ist ? Vielleicht kannst du ihn dann schon mit Axt-Kata rausnehmen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  14. #29
    ausgetreten
    Gast
    Die Bewohner von Susa haben vor lauter Döner offenbar Halluszinationen.



    Bild



    Das können die mal schön vergessen.
    Lincoln hat eh selber genug Städte, mein Späher findet die ominöse dritte Stadt. Nicht an Kupfer, dafür an Elfenbein. Naja, bis Lincoln Reiterei und Bauwesen erforscht hat, habe ich hoffentlich auch mehr als zwei Krieger für drei Städte.




    Bild



    Schrift wird wichtig als Tech, denn ich möchte Lincoln weiter ausspähen. Das wird Krieger #2 machen, der Späher rennt nun in den Norden und findet gelb.




    Bild



    Bild



    Bild



    Bei Schrift ist Tag der Offenen Tür - jeder, der fragt, bekommt seine offenen Grenzen. Der Krieger schaut sich das noch verborgene Gebiet von Lincoln mal genauer an. Währenddessen arbeiten die Bautrupps Tag und Nacht an der Modernisierung des Landes, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Das dauert alles zu lange.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Kupfer hat Lincoln nirgendwo. Also blocke ich ihn im Süden auch ab.
    Leider geht die KI meist früh auf EV. Sollte ich auch auf EV gehen, um zu sehen, ob Lincoln auch kein Eisen hat? Mit Schwertkämpfern könnte ich Bogenschützen schon fast aus den Städten prügeln oder Lincoln entscheidend schwächen.



    Bild



    Einen AHW bekomme ich nur in der Blockstadt. Wann ich mit Segeln AHW bekomme, ist für mich eh immer ein Buch mit 7 Siegeln. Ich mache es meist so, dass ich so lange mit meinem Späher erkunde, bis ich Handelswege habe.



    Bild



    Da könnte sich eine Kombination aus EV und Kalender lohnen.



    Bild



    Während manche Städte mt 8x Färbemittel gründen können, ist das hier die Leistungsfähigkeit meiner neuen Stadt. Hey, wer will schon Färbemittel, wenn er Tundrahütten haben kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •