Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: All Random - Immortal (gewöhnlich)

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    All Random - Immortal (gewöhnlich)

    Hallo allerseits.

    Gefühlt ist es mal wieder Zeit für eine Story! Nachdem die letzte Geschichte mit der Barbarenciv eher untypisch war, soll das mal wieder eine gewöhnliche Civ-Story werden.

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, direkt den ersten Start zu nehmen. Der erste Start wäre Mehmet gewesen, durchaus interessant. Mit 4 Nahrungsressourcen und 3x Schwemmland fand ich das aber zu... Danach kamen 2 Leader, über die ich kürzlich erst eine Story geschrieben habe. Danach Gandhi mit 3 Nahrungsressourcen und 6x Schwemmland.

    Also noch ein Reload und diesmal Dareios mit einer gewöhnlichen Startposition.

    Settings sind so, wie ihr sie von mir gewohnt seid:

    - Geschwindigkeit episch
    - Keine Barbaren
    - Keine Vasallen
    - Diesmal kein Techtausch jeglicher Art
    - Fractal
    - Schwierigkeit Unsterblich
    - Mapsize "Groß"


    Bild



    Bild



    Cool, auf den EH laufen, TZ forschen und dann Schaf/Schweine anschließen, so war mein erster Gedanke.



    Bild



    Wirklich wahnsinnig berauschendes kommt nicht mehr, aber ich bin soweit zufrieden. Also gründe ich Persepolis auf dem EH. Mein Späher findet auch direkt eine Hütte und rennt rein. Eine zweite Hütte befindet sich südlich der HS, in vier Runden werde ich sie erreichen.



    Bild



    Bild



    Cool, direkt eine Tech. Dann merke ich:
    Ich bin von den Schweinen weggelaufen und die sind außerhalb meines Fatcrosses!

    Das kann ja was werden. Ich habe mir striktes Reloadverbot auferlegt, also muss ich damit leben. Sollte ich zur südlichen Hütte überhaupt abdrehen oder ist die in 4R eh weg? (Sie liegt in der 2. KE der HS)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Nett dass du dich selbst etwas reglementierst.

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich entscheide mich für die Südroute. Vier Runden bis zur Hütte, ich habe da unten Tundra gesehen und glaube, dass mir diese Hütte niemand bis dahin wegnehmen wird. Auf dem Weg sehe ich blaue Kultur, da bin ich froh, abgedreht zu haben. Bei dem blauen Gebiet sind die Hütten sicher schon weg. Ich sollte schnell nach Westen siedeln, um mir etwas von dem leckeren Gebiet zu sichern.



    Bild



    Die Hütte gibt Geld. Ganz nett. Eine Tech und einmal Geld, damit habe ich jetzt eigentlich schon die Hüttenausbeute, mit der ich zufrieden bin.




    Bild



    Bild



    Hatshepsuts Später in Runde 8 von Norden her. Gefühlt ist die Karte gar nicht so groß, wie sie sein sollte. Nördlich und westlich also schon der erste Kontakt, da bin ich mal gespannt, was östlich auf mich lauert. Nur südlich in der Tundra dürfte niemand mehr kommen.



    Bild



    Noch eine Tech in einer Hütte östlich meiner HS. Langsam wird mir das unheimlich.
    Klar, Fischen und Mystik sind jetzt nicht die Bombentechs, die ich in der Situation als erstes erforschen würde, aber alles, was ich nicht selbst erforschen muss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Noch eine Hütte, nochmal Geld. Cool, aber das dürfte es endgültig gewesen sein an Hütten. Im Osten hockt niemand mehr, das ist gut. Dann dürfte ich wohl nur 1-2 Grenznachbarn haben, Lincoln und Hatschepsut. Das ist wirklich günstig, ich stelle mich mit Lincoln gut, bis ich die Waffen habe, um ihn zu überrennen.
    (Sprachs und hatte noch nicht einmal Tierzucht erforscht.)

    Wer sich gerade wundert, dass ich von Lincoln spreche - der gute Herr stellt sich direkt darauf nämlich vor.



    Bild



    Bild



    TZ ist erforscht und ich überlege, wie ich weitermache.



    Bild



    So das Land bisher aus der Vogelperspektive. Ich werde jetzt wohl BB > BV techen und einen zweiten Bautrupp direkt hinterherschieben. Ich kann die Schafe einzäunen, zwei Schwemmländer befarmen und einen Berg verminen. Das ist schon einiges und zwei BT dürften damit vorerst ausgelastet sein. Nach dem zweiten BT möchte ich mit einer SL-Farm und evtl. den Schafen wachsen. Mit einem 4er-Nahrungsfeld nur zu wachsen ist schon ätzend langsam, Sklaverei kann ich mir vorerst wohl schenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich kann die Schafe einzäunen, zwei Schwemmländer befarmen und einen Berg verminen. Das ist schon einiges und zwei BT dürften damit vorerst ausgelastet sein.
    ein zweiter BT wäre mMn ein Fehler; 4er Felder sind nem 3er Feld kaum überlegen, ein Wachstum rentiert sich also eigentlich nicht; 7 Runden Schwemmland befarmen is tierisch ätzend und wie erwähnt wenig rentabel, wenn du in der Hälfte der Zeit ein Loch in nen Berg hacken kannst für den selben Ertrag beim Siedlerbau; lieber BT-Siedler-Siedler; der erste BT braucht in der HS nicht viel zu machen, bisschen holzen und dann gleich zur zweiten Stadt, die HS braucht erstmal keine Hilfe

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Auf Stadtgröße 1 Siedler bauen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hab mich schon gleich gewundert was du mit auf EH ziehen meinst
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  8. #8
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Auweh, vom Schwein weggelaufen.

    Du könntest durch Gründung der Städte auf 3-3, 9-9 und 7-7 vom Schwein ein Islam-RPG draus machen. Dareios hat so einen schönen Bin-Laden-Bart und genug Hammel für Dönerbuden haste auch in der Nähe.

    Edit: Halte dich blos vom Wein fern, Ungläubiger!


    Leckerer Siedlungsplan:

    Geändert von Masterplan (23. August 2015 um 19:54 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Auf Stadtgröße 1 Siedler bauen?
    Ich würde mit Kriegerbau auf 2 wachsen und danach den Siedler holzen (nachdem die Schafe eingezäunt wurden). Ich denke auch, dass Mauz das gemeint hat.

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Das Problem ist, dass ich noch nicht einmal BB erforscht habe. Bis zu BV ist es noch ein Stück hin.

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Auweh, vom Schwein weggelaufen.

    Du könntest durch Gründung der Städte auf 3-3, 9-9 und 7-7 vom Schwein ein Islam-RPG draus machen. Dareios hat so einen schönen Bin-Laden-Bart und genug Hammel für Dönerbuden haste auch in der Nähe.

    Edit: Halte dich blos vom Wein fern, Ungläubiger!


    Leckerer Siedlungsplan:


    Ich bekomme bei dem Anblick ordentlich Kohldampf.

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Ich denke, es wäre besser gewesen, direkt BB>BV zu techen und TZ sein zu lassen. Aber naja, hinterher ist man klüger.

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ein Blick auf das Amerikanerland. Sieht besser aus als mein Land, aber vermutlich ist er nicht so dämlich gewandert wie ich.
    Südlich von mir ist das Land nicht mehr so toll, aber eine Pelz/Weizenstadt wird es definitiv geben. Mit Pelz und Gold in Reichweite hätte ich immerhin zwei Happynessressourcen, später dann noch Wein und Gewürze.



    Bild



    Bild



    Zum Glück ist der weiter weg, der geht mir immer unglaublich auf den Sack. Siedelt einen sofort zu mit seinen Traits und ist bei mir kulturell/forschungstechnisch auch immer gut dabei. Keine Ahnung, wie er das macht.



    Bild



    Lincoln gründet die erste Stadt in meine Richtung. Kann ich nur bedingt verstehen, finde den Spot nicht gut. Da hätte ich nicht hingesiedelt und ich bin froh, dass er nicht nach Nordosten gegangen ist. Auf der anderen Seite hätte er ja auch nach Westen siedeln können, der Hund.



    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild




    Cash in der Hütte, schön.
    Wie man an dem Screen der Stadt sehen kann, habe ich mich dazu entschieden, zuerst einen Krieger zu bauen, dann mit Stonehenge auf Pop3 zu wachsen und dann den Siedler zu bauen. Im Nachhinein hätte ich vielleicht noch einen zweiten Krieger vor Stonehenge einschieben können, aber wenn das Wunder erstmal weg ist, kann ich nix sinnvolles zum Wachsen bauen. Das Bauen des Siedlers auf Pop3 statt Pop2 dauert nur unwesentlich länger, da ich ein weiteres 4er-Feld bearbeiten kann.
    Ich habe mich dagegen entschieden, den Graslandhügel sofort zu verminen. Das würde mich 2 BT-Laufrunden kosten, da ist die Schwemmlandfarm auch nicht viel später da. Dafür kann ich später schneller wachsen. Ich schiele schon mit einem halben Auge auf Stonehenge; die Vorstellung, nicht jede Stadt erst mit einem Monument versorgen zu müssen ist einfach toll. Eine Religion scheint momentan nicht greifbar, da auch meine Nachbarn unreligiös sind.



    Bild



    Bild



    Die Techgeschwindigkeit dürfte in diesem Spiel ziemlich hoch sein. Bisher nur Mitspieler, die ich als flotte Forscher in Erinnerung habe.



    Bild



    Mehr Wald!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •