Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 212

Thema: [230] erste Gehversuche im Multi

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.984
    Nimmst du jetzt das Lagerpantheon?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    In Post #35 ist die Reliplanung für das Pantheon brauch ich 13 Glauben, da wir Standard spielen.

    Pantheon wird +1 aus Lagern

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.984
    ah ok, stimmt, sind ja 13 statt 8

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Runde 5:

    Bei Konstantinopel erscheint eine Legion, welche unter Beschuss genommen wird, bei Wittenberg müsste noch eine vierte Moai im Nebel sein, sonst würd es nicht passen mit dem zweiten 3er Kulturfeld, mit dem Späher wollte ich in den Westen, aber nördlich von der Hs sind irgendwo noch 2 Legionen und ich muss den Späher nicht wirklich gleich verlieren, deshalb auf nach Südost.

    Bild

    Bild

    Hier nochmal eine Übersicht über das bereits erkundete Gebiet, 13 Lager zähl ich bis jetzt.

    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    12
    das sind mal interessante Settings / Bedingungen mit denen ihr hier spielt. Werd ich auf jeden Fall verfolgen, viel Spaß

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von FahneImWind Beitrag anzeigen
    das sind mal interessante Settings / Bedingungen mit denen ihr hier spielt. Werd ich auf jeden Fall verfolgen, viel Spaß
    und Willkommen

    es zieht sich schon sehr hin sind so bei 2 Zügen die Woche, Settings fand ich lustig deshalb wollt ich auch ganz gern hier mitmachen, mit den Über Barbs ist halt ne Überraschung von Ganondorf gewesen, hinter jedem Wald kann der Tod lauern.

  7. #52
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Runde 6

    Das Bild eröffnet sich Anfang Runde 6, die Barbs sind echt blöd gezogen deshalb entschließe ich mich dazu mit dem Späher doch den Westen unter die Lupe zu nehmen und ziehe 1 von Konstantinopel. Der Krieger zieht 1-1, die Barbs werden weiter beschossen.

    Bild

    Des weiteren kann Wittenberg erpresst werden, da ich mit erster im Militär bin und anschließend mit einem Schutzversprechen versehen.

    Bild

    Die Demo von Runde 6

    Bild

    Runde 7

    Der Krieger zieht 3 auf den Wald und entdeckt eine Ruine.
    Der Späher zieht 4-4

    Bild

    Demo von Runde 7 ist leider verloren gegangen.

    Edit meint, ich habe noch den Schafshügel von Konstantinopel gekauft um auf volle Produktion zu gehen, hatte den Wildhügel belegt, und hatte gedacht er stellt mit dem Wachstum auf das zweite 2 Feld ich hatte Prodfokus drinnen hat er trotzdem nicht gemacht, sondern das Ebenenwild. Jemand ne Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kuddel (22. September 2015 um 16:32 Uhr)

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Sauber das mit Wittenberg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Runde 8:

    Die Westliche Legion wird beschossen, Späher geht weiter nach Westen ich glaube 4-1 hab ich nicht genau auf dem Schirm, der Krieger untersucht die Ruine und findet Bevölkerung, das ist mal Top, da Konstantinopel grade auf 2 gewachsen ist und ich nun 3 Bürger zur Verfügung habe, Feldbelegung ist im 2. Bild.

    Bild

    Bild

    Bild

    Und die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Siedlungsplanung:

    Bild

    ich denke, das ich als erstes die Stadt am Kupfer gründen werde bin aber für Vorschläge offen.

    Die Östliche wäre eine Stadt an Berg,Fluss und Meer wie man im Bevölkerungsfundbild erahnen kann, hab leider nicht genug Bilder gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Runde 9:

    Bild

    Der Späher hat auf dem Feld auf dem er steht eine Ruine geöffnet mit Gold drin 100 müssten es gewesen sein, zusätzlich entdeckt er einen neuen SS Samarkand, von dem Gold hab ich mir einen zweiten Späher gekauft. Die geplünderte Feldverbesserung ist eine Kabash.

    Bild
    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kuddel (15. Oktober 2015 um 08:19 Uhr)

  13. #58
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Cool, eine Beginner-Story
    Für die erste Reihe ist es etwas spät, egal:

    Byzanz, ungewöhnliche Wahl - very interesting!
    Und gleich mein Senf: Ich gebe dem Captain und ShizzR vollkommen recht und unterstreiche das nochmal dick und fett: Schlag dir den Schrein aus dem Kopf, auch wenn es schwer fällt! Der Königsweg hier geht über Stonehenge, dem würde ich alles unterordnen, also gleich nach Keramik auf Kalender und a.s.a.p. das Steingedöns bauen. Ganz nach dem Motto: Die letzten (mit Pantheon) werden die ersten (mit Reli) sein . Daß dir jemand das Lagerpantheon wegnimmt, davor brauchst du wohl kaum Angst haben. Mit Pop 3 in Runde 9 stehst du gut da, erfahrungsgemäß werden die frühen Wunder eher dann riskiert, wenn man in Demo in Prod/pop vorne liegt, da sonst zu riskant.
    Ansonsten: Auf der riesigen Karte war es sicher kein Fehler, einen weiteren Scout zu kaufen - mit ein wenig Glück findest du genug Gold, um dir einen BT zu leisten. Sobald der da ist: Für Stonehenge holzen, holzen, holzen (Pelze, Wild), dann sollte es reichen.

    P.S.: Ich weiß ich weiß, immer diesen ungebetenen Ratschläge
    Aber wenn das auch der Captain sagt, dann ist da defintiv was dran
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Erstmal Willkommen Rinz hier ist sicher noch ein Plätzchen frei, hab grad gesehn das ich ein falsches Bild gelöscht hab, wollte erst Runde 9+10 Posten, hatte aber keine Zeit mehr weil ich noch was vorhatte und dann in Eile den falschen Anhang gelöscht.

    Ich werde mein möglichstes versuchen morgen gleich mal 1-2 Updates nachzuschieben.

    Na klar ist da was dran wenn der Captain ne ansage macht! War auch soweit auf dem Weg, auf den ich behutsam geschoben wurde. Hab aber eine Entdeckung gemacht, die mir eine Reli auch ohne Stonehenge sichern sollte, obwohl ich den INGI schon gern hätte, sind aber auch noch 9 andere. Ich weiß das ich in der HS zur Zeit die höchste hab und mit der KK die ich direkt nach dem Monument baue auch wieder gutes Wachstum habe. Ich brauch im Anschluss halt dringend nen Siedler für

  15. #60
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Kombiniere: Naturwunder in Reichweite, Congratz
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •