Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 212

Thema: [230] erste Gehversuche im Multi

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Ich hätte an deiner Stelle Ägypten oder so genommen. Byzanz ist in dieser Runde keine gute Wahl, finde ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich hätte an deiner Stelle Ägypten oder so genommen. Byzanz ist in dieser Runde keine gute Wahl, finde ich.
    Es geht mir hier nicht in erster Linie um den Sieg sondern weil ich meine Erfahrungen im Multi sammeln will, ich hab einen Plan versuche den umzusetzen, was kommt wird sich zeigen, wer sagt denn das ich mit Ägypten bessere Chancen hätte, laut Deiner Anmerkung Maya, Kelten und Äthiopien holen eh die Relis, im Bezug auf die Grabkammern hätte ich mit Ägypten auch keine bekommen.

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Aber die geben doch Zufriedenheit? Das wird ein Engpass.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aber die geben doch Zufriedenheit? Das wird ein Engpass.
    Wir spielen hier SG 1 Siedler, Zufriedenheit wird sicher kein großes Problem werden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982


    Editier mal bitte noch die Spielbedingungen vorne rein.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Wir spielen hier SG 1 Siedler, Zufriedenheit wird sicher kein großes Problem werden.
    Mal sehen.
    Viel Erfolg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Steffinger mit Deutschland welches ich gern genommen hätte, ist soweit ich weiss auch sehr Erfahren und ein guter Spieler, da ist mir die Videostory vom Captain im Kopf wo er die Russen gespielt hat, dann in nem 2:1 rausgenommen wurde.

    Moin, und willkommen im Multiplayer.

    Kleine Korrektur:
    Steffinger hatte in der Partie Spanien gespielt und hatte ne Produktionsarme Hauptstadt. Er wurde von Shizzr 1:1 überrannt.
    Der Russe wurde damals von Sheldor gespielt.

    Zu deinem Spiel:
    Lagerpantheon ist Pflicht, allerdings bringt dir das Pantheon erst was, wenn du auch Lager bauen kannst.
    Da noch andere Glaubenscivs unterwegs sind, und du kein aktutes Wachstumsproblem hast, böte sich doch an, erstmal keinen Schrein zu bauen,
    sondern schön: Späher, Monument, Kornkammer.
    Und direkt auf Stonehenge zu forschen und Stonehenge zu bauen, ggf noch nen Abstecher über Viehzucht machen für Pferde.

    Mit Stoni hast du ne gute Chance dein Pantheon zu bekommen, hast gleich viele Glaubenspunkte für ne Reli
    und falls dein Pantheon weg ist, kriegst sicherlich ein anderes gutes Pantheon noch.

    Nur mal so als Gedanke.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen


    Editier mal bitte noch die Spielbedingungen vorne rein.
    Emoticon: salutierEmoticon: salutier Erledigt.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Moin, und willkommen im Multiplayer.

    Kleine Korrektur:
    Steffinger hatte in der Partie Spanien gespielt und hatte ne Produktionsarme Hauptstadt. Er wurde von Shizzr 1:1 überrannt.
    Der Russe wurde damals von Sheldor gespielt.

    Zu deinem Spiel:
    Lagerpantheon ist Pflicht, allerdings bringt dir das Pantheon erst was, wenn du auch Lager bauen kannst.
    Da noch andere Glaubenscivs unterwegs sind, und du kein aktutes Wachstumsproblem hast, böte sich doch an, erstmal keinen Schrein zu bauen,
    sondern schön: Späher, Monument, Kornkammer.
    Und direkt auf Stonehenge zu forschen und Stonehenge zu bauen, ggf noch nen Abstecher über Viehzucht machen für Pferde.

    Mit Stoni hast du ne gute Chance dein Pantheon zu bekommen, hast gleich viele Glaubenspunkte für ne Reli
    und falls dein Pantheon weg ist, kriegst sicherlich ein anderes gutes Pantheon noch.

    Nur mal so als Gedanke.
    Moin und Danke für die Überlegungen,

    ich hatte den Kornspeicher auch als wichtigstes Gebäude für einen guten Start ausgemacht, hätte ihn evtl. nach dem Schrein gebaut. Nach dem Späher wird das Monument errichtet und ich muss schauen wie es dann weiter geht. Stonehenge war auch mein erster Gedanke, ich hatte das bereits verworfen, da ich da recht lange dran bauen werde, Kosten 185 werde wenn es soweit ist aber sicher nochmal drüber Nachdenken. Forschung werde ich nach Kalender wohl auf Bergbau gehen sollte ich Stonehenge doch errichten wollen, um holzen zu können alle Wälder bei mir sind Ebenenwälder die können alle weg. Tierzucht danach Schrift, um dann zu Drama und Dichtung zu gelangen. Die nächsten 10-25 Runden sind schon durchgeplant es kommt ja immer was dazwischen wie Ihr im nächsten Update sehen werdet.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Runde 2:

    In der Ruine gab es Kultur und damit eröffne ich die Unabhängigkeit. Spy82 hat auch Kultur gefunden und müsste Tradi oder Ehre bei gleichzeitigem Kill eines BB´s geöffnet haben, da ich im Rundenwechsel die nächste SOPO bei ihm gehört habe, ich Tippe aber auf den Tradi Opener.

    Bild

    Irgendjemand hat sich laut Demo mit den BB´s angelegt und hat stark an Militärwert verloren.
    Ich habe mal gerechnet einen Angriff einer Fremdenlegion kann man mit dem Startkrieger nur auf einem Waldhügel mit ca. 30 Reststärke überleben. Bei normalem Wald wird's verdammt eng und Hügel/Flachland war es das schon. Ich hoffe ich hab richtig gerechnet Emoticon: aluhut
    Tante Edit mein ich hab die Ressourcen Symbole vergessen ich schreibs mir hinter die Ohren kommt bestimmt beim nächsten mal.

    Bild

    Zu guter letzt wieder die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kuddel (22. August 2015 um 03:03 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Runde 3: erster Stadtstart in Sicht! Ich hoffe das es Wittenberg ist, Spy82 legt wie schon gehört 4 Punkte für SOPO nach mal schauen ob das Tradi 1 war oder ob er was anderes geöffnet hat. Nächste Runde kann ich schon Unabhängigkeit 1 öffnen da werde ich die Republik ausrufen.
    Des weiteren werden die Legionen von Konstantinopel beschossen. Laut Faden hat Chris seinen Krieger an die Barbs verloren, deckt sich mit der Demo, da jemand nen Militärwert von 0 hat und Blobberman hat im Faden kundgetan das er nen Bautrupp gefunden hat.

    Bild

    Bild

    Konstantinopel von innen:

    Bild

    und die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Stonehenge ist für Byzanz ein tolles Wunder.

    Pantheon mit Lager ist ja fast alternativlos. Das geht ab wie ein Zäpfchen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Ganz hab ich den Plan mit SH noch nicht aufgegeben, sollte das jetzt Wittenberg sein muss ich asap den Schrein bauen, um als drittes ein Pantheon zu haben.

  13. #28
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da sind noch immer keine Erträge eingeblendet!
    Und auch nicht die aktuelle Forschung. So kann man dem ganzen nur schwerlich folgen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    131
    Die Runde war auch schon gespielt, die neuen Bilder hab ich mit den Erträgen, da verliere ich aber total den Überblick. Spiel immer ohne nur wenn ich den anderen Kontinent such hab ich das an.

  15. #30
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Super Idee, eine Story zu beginnen, wenn man mit PBEM einsteigt! Das will ich gerne unterstützen und vielleicht kann ich auch die ein oder andere Portion Senf beisteuern.

    Eins der wichtigsten Themen wird hier ja schon viel diskutiert, nämlich die Reli. Ich kann mich da Captain nur anschließen und dir zu Stonehenge raten. Klar kann es sein, dass du ein NW findest oder einen StSt, aber das können andere auch, und auch solche, die nicht unbedingt auf eine Reli gehen wollten. Dazu die schon genannten Reli-Civs. Hier auf das eigene Glück zu hoffen, halte ich für keine gute Idee. Lieber so wenig wie möglich dem Zufall überlassen, denn wie keine andere Civ bist du auf eine eigene Reli angewiesen, denn das ist mMn nach das einzige, was Byzanz was bringt (Dromonen brauchen halt ne Wasserkarte und die Prod geht nicht in Notwendiges für die Reli).

    Stonehenge ist nicht das beliebteste Wunder und das hat Gründe: Wenn es in die Hose geht, fehlt viel frühe Prod, die nicht in wichtige "Strukturprojekte" KK, BT, Siedler, etc. Und auch wenn es gelingt, kommt der Effekt erst sehr spät im Gegensatz zu besagten Projekten. Daher: Wenn du SH unbedingt brauchst (wovon ich hier mal ausgehe), dann muss es klappen und dann müssen dafür und davor notwendige Projekte abgeschlossen sein. Auch hier hat Captain die wesentlichen Punkte aufgezählt: Monument und KK, bzw. BT zum Holzen, also auf Schrein verzichten.

    Das wäre zumindest die Strategie, mit der ich planen würde, und wenn dann doch irgendwelche glücklichen Umstände eintreten, kann man immer noch weitersehen.

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •