Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Moderationsnotstand im Zivilisierten?

  1. #16
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Da finde ich nun seine "Tod für Amerika"-Aufrufe wesentlich schlimmer.
    Die von dir zitierten Sprüche sind sicherlich auch nicht gehobene Kommunikation, aber damit schadet er letztlich nur sich und seiner Sache.
    Wer mehr als drei Beiträge von ihm gelesen hat, weiß ohnehin, um wes' Geistes Kind es sich handelt.
    Ich wollte nicht herausstellen, wessen Geistes Kind er ist. Das ist in meinen Augen auch eher unwichtig. Er hat halt eine obskurse Meinung über die nun diskutiert wird, da ist erstmal nichts schlimmes dran, weil wir das ständig im Zivi machen und uns die Forenleitung im Zivi nicht wird vorgeben können, über welche Themen wir in welchem Rahmen diskutieren können/dürfen/sollen, nur sollten es beide Seiten schaffen dabei zivilisert miteinander zu diskutieren und nicht bloß Beleidigungen/Diffamierungen in die eine oder andere Richtung zu werfen. Da sind für mich auch die Leute, die ihn beleidigen oder meinen sich im Faden über ihn lustig machen zu müssen, auch erstmal genauso schlimm wie er.

  2. #17
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Statt nach mehr Moderation zu schreien, wäre es doch vielleicht eine gute Idee, sich einfach mal ein bisschen zurück zu halten und ohne Beleidigungen zu diskutieren.
    Das ist meiner Meinung nach eine relativ naive Einstellung zu diesem Thema.

    Man kann nur sein eigenes Verhalten im Griff haben, andere Leute haben aber womöglich eine andere Einstellung dazu - oder schlichtweg einen anderen Wertekatalog was erlaubt ist und was nicht. Dafür gibt es in einem Forum Regeln. Für die Durchsetzung dieser Regeln gibt es Moderatoren.

    Nach luxis Logik könnte man imo auch die Polizei massiv zurückfahren. Ich selber begehe keine Straftaten, trotzdem gibt es Menschen die dies tun. Wenn wir jetzt die Polizei abschaffen weil ich keine Straftaten begehe, wird die Welt aber sicherlich nicht sicherer - sie wird eher unsicherer.

    Man sollte aufhören immer wieder an das anständige Verhalten der User zu appellieren. Das ist nutzlos und wirkt eher so, als wollte man sich um seine Pflichten als Moderator drücken.


    Ansonsten sollte man sich meiner Meinung nach auch darüber Gedanken machen welche Art von Usern man hier im Forum möchte. Jeden? Ein verstärktes Kontingent von Reichsbürgern? Ein verstärktes Kontingent von Weltverschwörern? Will man wirklich als eine der ersten Adresse in diesem Bereich im Internet herhalten (übertrieben formuliert, ich kenne die Spitzenreiter durchaus) ? Dies ist ein Forum über eine gewisse Art von Computerspielen, dachte ich. Mich würde interessieren ob dies wirklich das Ziel ist.

    EDIT: Forum statt Zivilisierte
    Geändert von Tronde (18. August 2015 um 08:46 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Tronde soll Mod werden!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach eine relativ naive Einstellung zu diesem Thema.

    Man kann nur sein eigenes Verhalten im Griff haben, andere Leute haben aber womöglich eine andere Einstellung dazu - oder schlichtweg einen anderen Wertekatalog was erlaubt ist und was nicht. Dafür gibt es in einem Forum Regeln. Für die Durchsetzung dieser Regeln gibt es Moderatoren.

    Nach luxis Logik könnte man imo auch die Polizei massiv zurückfahren. Ich selber begehe keine Straftaten, trotzdem gibt es Menschen die dies tun. Wenn wir jetzt die Polizei abschaffen weil ich keine Straftaten begehe, wird die Welt aber sicherlich nicht sicherer - sie wird eher unsicherer.

    Man sollte aufhören immer wieder an das anständige Verhalten der User zu appellieren. Das ist nutzlos und wirkt eher so, als wollte man sich um seine Pflichten als Moderator drücken.


    Ansonsten sollte man sich meiner Meinung nach auch darüber Gedanken machen welche Art von Usern man hier im Forum möchte. Jeden? Ein verstärktes Kontingent von Reichsbürgern? Ein verstärktes Kontingent von Weltverschwörern? Will man wirklich als eine der ersten Adresse in diesem Bereich im Internet herhalten (übertrieben formuliert, ich kenne die Spitzenreiter durchaus) ? Dies ist ein Forum über eine gewisse Art von Computerspielen, dachte ich. Mich würde interessieren ob dies wirklich das Ziel ist.

    EDIT: Forum statt Zivilisierte
    Ich kann dir da nur zustimmen. Es gab im Zivilisierten immer Ausreißer, aber in letzter Zeit tummeln sich dort die absonderlichsten Gestalten. Mir ist auch nicht klar, was die Lage ändern oder verbessern soll, wenn normale User "ohne Beleidigungen diskutieren". Das sollte doch Grundvoraussetzung sein und wird doch auch größtenteils von allen Usern akzeptiert.

  5. #20
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Weil das die Specke regelmäßig in der Saison auch schafft?
    Richtig. Der PapaBear treibt mich mit seinen Provokationen regelmäßig zur Weißglut. Da sitzt man dann bei seinen Posts und weiß sich nicht anders zu helfen. Manchmal tun unsachliche Beleidigungen einfach ganz gut und ich sehe die nicht unbedingt als "persönliche Schwäche".

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Moment mal. Gelte ich jetzt schon in der Zecke als "Normalo"?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich finde ja eigentlich, dass gerade die Anzahl der Spinner dieses Forum ausmacht. Es ist extrem erfrischend, dass hier nicht alles wegmoderiert wird.

    Die Forderung nach z.B. alle Reichsbürger-Diskussionen zu unterdrücken, führt doch nur dazu, dass bestimmte Meinungen nur mehr Auftrieb bekommen. Nur weil du, Tronde, und andere kein Bock mehr haben dies zu lesen und es nicht ihrer eigenen Meinung entspricht, soll es bitte rausgelöscht werden.

    Ich sehe jetzt eigentlich kein Problem direkte Beleidigungen zu melden und falls dieser User so extrem auffällt, muss man ihn bannen und nicht das Thema unterdrücken.

    @Falke: Du bist einfach unglaublich berechenbar.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #23
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Die Forderung nach z.B. alle Reichsbürger-Diskussionen zu unterdrücken, führt doch nur dazu, dass bestimmte Meinungen nur mehr Auftrieb bekommen. Nur weil du, Tronde, und andere kein Bock mehr haben dies zu lesen und es nicht ihrer eigenen Meinung entspricht, soll es bitte rausgelöscht werden.
    Du solltest meinen Beitrag anständig lesen, anstatt solche Behauptungen aufzustellen.

    Meine "Forderung" bezog sich auf folgendes

    Wegducken reicht nicht. Wenn ihr euch wegen den komischen Bällen aufregt (was ich verstehen kann), dann solltet ihr euch mit dem rassistischen Dreck, den persönlichen Beleidigungen und den Weltverschwörungstheorien in diesem Thread beschäftigen. Wenn man "Bullshit Beiträge" bei Google eingibt, muss nicht unbedingt die "beste" Quelle dafür dieses Forum sein.
    Hingegen habe ich die Frage gestellt, ob man ein Forum sein möchte, in welchem diese Gruppe gehäuft auftreten. Dies ist eine Frage die eigentlich direkt an die Forenleitung geht.

    Bitte lies also meinen Beitrag das nächste mal aufmerksam und lege mir nicht Wörter in die Tasten, die ich nicht formuliert habe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja eigentlich, dass gerade die Anzahl der Spinner dieses Forum ausmacht. Es ist extrem erfrischend, dass hier nicht alles wegmoderiert wird.

    Die Forderung nach z.B. alle Reichsbürger-Diskussionen zu unterdrücken, führt doch nur dazu, dass bestimmte Meinungen nur mehr Auftrieb bekommen. Nur weil du, Tronde, und andere kein Bock mehr haben dies zu lesen und es nicht ihrer eigenen Meinung entspricht, soll es bitte rausgelöscht werden.

    Ich sehe jetzt eigentlich kein Problem direkte Beleidigungen zu melden und falls dieser User so extrem auffällt, muss man ihn bannen und nicht das Thema unterdrücken.

    @Falke: Du bist einfach unglaublich berechenbar.
    Ach, die Reichsbürger kommen und gehen doch sowieso. Die Zecke hat schon größere Kaliber verkraftet als ein paar Leute mit seltsamen Anischten zu irrelevanten Themen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.308
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Moment mal. Gelte ich jetzt schon in der Zecke als "Normalo"?
    Schlimmer noch! Du giltst als überholt und antiquiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das macht nichts. Verstaubte Ansichten sind die besten Ansichten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90334805.html

    Die Bundesregierung sieht in der sogenannten Reichsbürgerbewegung eine Gefahr für die innere Sicherheit. Es bestehe das "Risiko, dass radikalisierte Einzeltäter ähnliche Straftaten" begingen wie der norwegische Massenmörder Anders Breivik oder die rechtsextreme Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund, heißt es in einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke. Die in etliche Kleinstgruppen zersplitterten "Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik nicht an und gehen davon aus, dass das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 existiert.

    2012 machte vor allem die "Reichsbewegung - Neue Gemeinschaft von Philosophen" von sich reden. Sie verschickte Drohbriefe an jüdische sowie islamische Gemeinden, forderte "raum-, wesens- und kulturfremde Ausländer" zur Ausreise auf und drohte diesen mit der Erschießung. Die Bundesregierung stuft eine niedrige dreistellige Zahl der Anhänger als Extremisten ein.
    Solchen Leuten wird ein Forum geboten...

  13. #28
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Na ja, nicht jeder Reichsbürger ist ein Rechtsextremist. Außerdem sind Asylkritiker auch eine Gefahr für die innere Sicherheit und zünden, statistisch gesehen, erheblich mehr an als Reichsbürger. Deswegen macht man aber nicht gleich den Pegida-Faden zu und bannt den Falken, oder so.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  14. #29
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach eine relativ naive Einstellung zu diesem Thema.

    Man kann nur sein eigenes Verhalten im Griff haben, andere Leute haben aber womöglich eine andere Einstellung dazu - oder schlichtweg einen anderen Wertekatalog was erlaubt ist und was nicht. Dafür gibt es in einem Forum Regeln. Für die Durchsetzung dieser Regeln gibt es Moderatoren.

    Nach luxis Logik könnte man imo auch die Polizei massiv zurückfahren. Ich selber begehe keine Straftaten, trotzdem gibt es Menschen die dies tun. Wenn wir jetzt die Polizei abschaffen weil ich keine Straftaten begehe, wird die Welt aber sicherlich nicht sicherer - sie wird eher unsicherer.

    Man sollte aufhören immer wieder an das anständige Verhalten der User zu appellieren. Das ist nutzlos und wirkt eher so, als wollte man sich um seine Pflichten als Moderator drücken.


    Ansonsten sollte man sich meiner Meinung nach auch darüber Gedanken machen welche Art von Usern man hier im Forum möchte. Jeden? Ein verstärktes Kontingent von Reichsbürgern? Ein verstärktes Kontingent von Weltverschwörern? Will man wirklich als eine der ersten Adresse in diesem Bereich im Internet herhalten (übertrieben formuliert, ich kenne die Spitzenreiter durchaus) ? Dies ist ein Forum über eine gewisse Art von Computerspielen, dachte ich. Mich würde interessieren ob dies wirklich das Ziel ist.

    EDIT: Forum statt Zivilisierte
    Die Moderatoren stecken ja in dem Dilemma, dass es immer User geben wird, die ihr Moderationsverhalten nicht in Ordnung finden werden, egal, ob viel eingegriffen wird oder wenig. Sie machen es aus irgendeiner Sicht immer falsch.

    Ich persönlich finde, es sollte etwas härter durchgegriffen werden. Sollte dies geschehen, werden zig andere auf die Barrikaden gehen und "MOD-WILLKÜR" schreien, oder Zensur, oder was auch immer.

    Das ist das typische "Was man macht, macht man falsch".
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Stimme Calis zu. Hier wird das tatsächlich recht lax gehandhabt. Wer sich da noch über zu hartes Durchgreifen beschwert...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •