Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Moderationsnotstand im Zivilisierten?

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123

    Moderationsnotstand im Zivilisierten?

    Thread ausgelagert aus Basta-Argumentation in der Quasselecke, jusanick


    Statt sich mit dem Mist hier zu beschäftigen, sollte man von Seiten der Moderation und auch von Seiten der Administration sich langsam aber sicher mit dem Zivilisierten und insbesondere mit dem Thread http://www.civforum.de/showthread.ph...r-für-die-Welt beschäftigen.

    Wegducken reicht nicht. Wenn ihr euch wegen den komischen Bällen aufregt (was ich verstehen kann), dann solltet ihr euch mit dem rassistischen Dreck, den persönlichen Beleidigungen und den Weltverschwörungstheorien in diesem Thread beschäftigen. Wenn man "Bullshit Beiträge" bei Google eingibt, muss nicht unbedingt die "beste" Quelle dafür dieses Forum sein.
    Geändert von justanick (17. August 2015 um 20:10 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Statt sich mit dem Mist hier zu beschäftigen, sollte man von Seiten der Moderation und auch von Seiten der Administration sich langsam aber sicher mit dem Zivilisierten und insbesondere mit dem Thread http://www.civforum.de/showthread.ph...r-für-die-Welt beschäftigen.

    Wegducken reicht nicht. Wenn ihr euch wegen den komischen Bällen aufregt (was ich verstehen kann), dann solltet ihr euch mit dem rassistischen Dreck, den persönlichen Beleidigungen und den Weltverschwörungstheorien in diesem Thread beschäftigen. Wenn man "Bullshit Beiträge" bei Google eingibt, muss nicht unbedingt die "beste" Quelle dafür dieses Forum sein.
    Aktueller denn je. Lässt sich da nichts machen?

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Nun man könnte den Thread einfach schließen. Wäre das eine Verbesserung? Da ich den Thread bereits seit Längerem ignoriere kann ich da nur bedingt konstruktive Vorschläge machen. Ich habe stattdessen mal dem Thema einen eigenen Thread in der ME gegeben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Gast
    Gast
    Beim schließen des Threads würde es sich wohl nur auf andere verlagern. Nur mal zwei Beispiele von den letzten Seiten:
    Zitat Zitat von Elandir Beitrag anzeigen
    was für propaganda-opfer. willkommen in der Matrix ihr grenzdebilen Senioren.
    Zitat Zitat von Elandir Beitrag anzeigen
    Armes Deutschland. was für ein eingebildetes manipuliertes Altersheim.
    (Wobei es in die andere Richtung nicht unbedingt besser ist)
    Der Ton im Zivi war nie besonders freundlich(nett ausgedrückt), aber in letzter Zeit ist es nochmal steil bergab gegangen.

    MMn kann jetzt wahlweise eine Aussage erfolgen, dass in nächster Zeit stärker auf den Umgangston geachtet wird (Was dann erheblichen Aufwand für die Moderation bedeutet) oder es wird die Aussage getroffen, dass die Reichsbürger, Deutschland-Vasall,...-Diskussionen unerwünscht sind (Was andere offensichtliche Nachteile hat).
    Zumindest sind das die beiden Möglichkeiten, die ich sehe.

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habe für einen Moment mit dem Gedanken gespielt mich als Zivi-Mod testweise zur Verfügung zu stellen, aber ich hab dann doch meiner geistigen Gesundheit den Vorrang eingeräumt

  6. #6
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    "wer sich in Gefahr begiebt kommt darin um"

    vielleicht sollte man solchen Threads einfach einen voranstellen, um zu signalisieren, dass der Ton dort etwas rauer is ?

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man solchen Threads einfach einen voranstellen, um zu signalisieren, dass der Ton dort etwas rauer is ?
    Du meinst man stellt dem Thread ein voran, um zu kennzeichnen, dass in diesem Thread in jedem Beitrag die Mutter des vorigen Posters als billige Hure bezeichnet werden darf?

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Nur wenn du es aus erster Hand bestätigen kannst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Statt nach mehr Moderation zu schreien, wäre es doch vielleicht eine gute Idee, sich einfach mal ein bisschen zurück zu halten und ohne Beleidigungen zu diskutieren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Statt nach mehr Moderation zu schreien, wäre es doch vielleicht eine gute Idee, sich einfach mal ein bisschen zurück zu halten und ohne Beleidigungen zu diskutieren.
    Und das geht ja wohl ohne Mods auch nicht

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sollte es bei zivilisierten Menschen aber.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich würde mal behaupten es gibt ungefähr 3 Kategorien von beleidigenden Postern.

    Kategorie 1 hat noch kein Gefühl dafür, was der richtige Tonfall ist und sollte darauf hingewiesen werden.
    Kategorie 2 benimmt sich normalerweise, keift aber gerne zurück wenn das Klima rauer wird.
    Kategorie 3 ist ein professioneller Troll.

    Meiner persönlichen Erfahrung nach gibts gegen diese Krankheit nur ein Mittel. Man braucht 2-3 Leute die sofort öffentlich reinmoderieren, sobald sich jemand im Ton vergreift. Wenn derjenige mehrfach auffällt, fliegt er raus. Dann hat man das Problem abgedeckt.

  13. #13
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Sollte es bei zivilisierten Menschen aber.
    Die Zecke und zivilisiert Emoticon: ablach

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Statt nach mehr Moderation zu schreien, wäre es doch vielleicht eine gute Idee, sich einfach mal ein bisschen zurück zu halten und ohne Beleidigungen zu diskutieren.
    Weil das die Specke regelmäßig in der Saison auch schafft?

  15. #15
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Nur mal zwei Beispiele von den letzten Seiten ...
    Da finde ich nun seine "Tod für Amerika"-Aufrufe wesentlich schlimmer.
    Die von dir zitierten Sprüche sind sicherlich auch nicht gehobene Kommunikation, aber damit schadet er letztlich nur sich und seiner Sache.
    Wer mehr als drei Beiträge von ihm gelesen hat, weiß ohnehin, um wes' Geistes Kind es sich handelt.


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •