Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 681

Thema: 75 - Bildband Korea

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    xxxx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Schöne zweite Stadt! Wo willst du denn die dritte gründen?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Hmm, schwer zu sagen. Das hängt auch davon ab was noch nördlich so an auftaucht. Ich will ja bis zum Arktischen Ozean alles mal besiedeln. Da muß ich gucken wie ich die - vermutlich - kaum vorhandene Nahrung möglichst gut verteile ohne jetzt schon Murksstädte zu setzen. Auf dem Tundrafeld am Fluß (könnte die Schweine nutzen) und nördlich der Fische wären mögliche Standorte.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    R52:
    Die HS KE brachte folgendes ans Licht:

    Bild

    Für Stroit ist der Trockenreis natürlich nicht so prickelnd. Ich denke er wird da nicht so schnell siedeln wollen, außer er hat sehr wenig Platz (siehe Faden). Die Südspitze Japans sieht ganz nett aus, allerdings ist Japan nicht sehr groß, da passen maximal 3 Städte (eher 2) drauf. Bald kann mein Erkundungs-AB Japan über die Kulturbrücke umrunden. Es soll unten rum gegen den Uhrzeiger fahren, ich will wissen ob es dort eine Küstenbrücke zu den Philippinen gibt? Nicht, dass da Sauron irgendwann mal auftaucht. Nach rund 50 Zügen gibt es mal einen Blick auf die koreanischen Truppen:

    Bild

    Nix besonderes, aber trotzdem führen sie schon zu Ausgaben:

    Bild

    Mit horizontalem und vertikalem Wachstum hoffe ich dagegen zu wirken. Wegen Gottheit muß ich da immer ein Auge drauf haben, zumindest solange ich noch nicht Währung erforscht habe.


    R53:
    Mein letzter Krieger schlug sich bis zum Baikalsee durch:

    Bild

    Der darf jetzt erstmal heilen. Die Qualität des Landes lässt da oben verständlicherweise etwas nach, später kann man dort aber noch das eine, oder andere Städtchen hochziehen. Die Bergketten und Eisfelder werden die Barbaren kanalisieren, das sollte mein Barbabwehrbemühungen etwas vereinfachen

    Tierzucht wurde mit 80% erforscht:

    Bild

    Hottehühs
    Die nächste Stadt soll in Nähe der Pferde gegründet werden. Ich lass die Axt noch die beiden Hügel erklimmen und zur Nordostküste latschen, nicht dass ich mir irgendwelche Nahrung/Ressourcen zergründe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (01. November 2015 um 19:19 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    1 der Pferde scheint alternativlos.

  6. #66
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    1 der Pferde scheint alternativlos.
    War auch mein erster Gedanke

  7. #67
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich würde 14 siedeln und den Reis mitnehmen.

  8. #68
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich würde 14 siedeln und den Reis mitnehmen.
    Der Reis kann doch eine eigene Stadt ernähren, die Pferde sind sofort anschließbar und man tauscht ein Grasland gegen eine Ebene. Sehe eher Nachteile in 1-4.
    Wäre nur eine Überlegung, wenn man sich im Norden durch die Stadt, wie bereits aber von Civnoob schon angesprochen Meeresressi vergründen würde.

  9. #69
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Küste als Fin ist zwar kein Brüller aber nun auch kein so schlechtes Feld. 1 der Pferde passt daher schon

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    R54:
    Auf 1-4 werde ich wohl nicht gründen, da soll später eine Hütte drauf
    Außerdem "gewinnt" man bei einer Ebenengründung im Vergleich zur Gründlandgründung 1x hinzu. Auf 1 war schon immer ein Kandidat wegen der Möglichkeit der Fischnutzung und der Reis geht vermutlich eh an eine Inlandsstadt, da ist nämlich nicht so viel Futter wie man auf dem weiter unten folgenden Screenshot sehen kann. Aber die finale Entscheidung fällt erst später. Die laufende Runde hielt dann doch noch eine Überraschung parat:

    Bild

    Sauron legte sich nach meinem Ausloggen mit Stroit an. Scheint wohl ziemlich eng da unten zu sein. Ein Blick auf den aktuellen Strom:

    Bild

    Mal sehen wie sich das entwickelt?
    Maximal wird Sauron Stroits zweite Stadt erobern können, aber selbst dann würde es nur bei 3 zu 2 Städte stehen. Danach gäbe es vermutlich Sitzkrieg, denn in meinen Augen ist Saurons materieller Vorsprung zu gering für einen Sieg wenn Äxte gegen Äxte kämpfen sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Aber zumindest bei stroit kann man hoffen, dass Sauron ihn ein bisschen nervt.
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Das ist ein eventuelle Möglichkeit, dass Sauron auf Stroit geht, aber so ganz glaube ich nicht dran, weil der Khmer vermutlich näher am Inder liegt - wie auf den meisten WKs.
    Ich komme selten dazu das mal sagen zu können, daher nutze ichs mal aus: Ich hatte recht. Emoticon: smug

    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #72
    DeepMunti
    Gast
    Du mußt erst 9 der Pferde aufklären, bevor Du gründest. Wenn nur von 9 der Pferde aus Meeresressi zu erreichen ist, mußt Du auf 1-4 gründen, aber auch nur dann.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Mittlerweile hat Sauron Stroits zweite Stadt, Schlumpfhügel, erobert. In den Graphen ist natürlich noch nichts zu sehen. Vermutlich ist Stroit abgezogen um erstmal seine Truppen zu sammeln.

    R56:

    Bild

    Tja, da habe ich den Bt schön in die Walachei verzogen
    Wenn ich Pech habe, dann wird er im Rundenwechsel als Wolfsfutter enden, falls ein Wolf im FoW ist... Die Axt habe ich noch auf das Tundrafeld neben den Bt geparkt um wenigstens den Wolf zu töten falls der Bt Futter ist. Aufgrund dieser Panne ist das Micromanagement völlig durcheinander geraten. Vermutlich werde ich dem mit verstärkter Peitscherei antworten. Was dann zu einem größeren BSP-Einbruch führen wird, wenn das Silber eine Zeit lang nicht mehr belegt wird.


    Bild

    Mein Krieger ist in so eine Art Irrgarten aus Gewässern, Wäldern und Bergen geraten. Die dortige Geographie gibt einige Rätsel auf und es ist zweifelhaft ob ich weiter nach Sibirien vorstoßen kann. Der Krieger wird auf dem Waldhügel erstmal heilen, danach sehe ich weiter.


    Bild

    Die Axt hat noch ein paar Ressourcen gefunden, da oben kann ich noch eine Hafenstadt bei den Pelzen setzen. Nördlich davon ist vom Pazifik bis zum See alles mit Bergen, oder Eis blockiert. Die Barbabwehr wird so natürlich erleichtert
    Bald ist auch die Küste entdeckt und ich kann die Stadtstandorte final festlegen. Mal sehen, ob es Sachalin gibt? Der Amur ist leider nicht vorhanden, insofern mangelt es Korea sehr an Flüssen und somit wird die Wirtschaftsleistung eher gemächlich in Fahrt kommen.

    Angesichts des zweiten Pelzvorkommens vermute ich, dass die Pjöngjangposition vom Kartenbauer eher dem Chinesen zugedacht war. Stroit hatte sich im Faden bereits über mangelnden Platz beschwert, da war ich wohl nicht ganz unschuldig Zum Glück hat er erstmal andere Sorgen mit Sauron, hoffentlich wird das ein lang andauernder Sitzkrieg ohne Sieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Wenn ich Pech habe, dann wird er im Rundenwechsel als Wolfsfutter enden, falls ein Wolf im FoW ist...
    Laut Marker hast Du ja noch keinen Wolf gesehen, also darf man hoffen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    R57:

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Laut Marker hast Du ja noch keinen Wolf gesehen, also darf man hoffen.

    Glück gehabt, dem Bt ist nix passiert

    Bild

    Ich habe ihn nun wieder zurück auf das Tundrafeld geschickt, zwecks holzen. Nächste Runde ziehe ich die Nordostaxt auf die frisch entdeckten Steine um den Rest der Küste zu erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •