Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 681

Thema: 75 - Bildband Korea

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    R32:

    Bild



    2x Krieger habe ich noch, das reicht noch um Siedler und BT zu sichern. Weitere Verluste wären aber schlecht, dann muß die Axt vorgezogen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    R36: Viel ist nicht passiert in den letzten Runden

    Bild

    Hensel und Gretel gingen in den Wald... der BT hat das AB geholzt und holzt jetzt weiter den Siedler, oder die Axt, das hängt von den Kampfverläufen ab
    Ich habe die Sklaverei eingeführt um den Siedler Pop2 peitschen zu können. Wachstum mit Axt und Fischen plus Reis auf 4, danach peitschen, wenn alles glatt läuft.

    Sauron hat nun auch wie Stroit seine zweite Stadt gegründet. JP noch nicht, der hat dafür ein perverses BSP. Vermutlich Gold, oder Silber plus Felle, oder sowas bei seiner HS. Ich habe bei Stroit und JP jeweils 42 Punkte und erstmal auf Sauron gelegt. Mal sehen ob beide bei mir auch bei 42/42 Schluß machen wie untereinander, oder weiter in mich reinbuttern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Möge dein Siedler bald kommen,
    der braucht relativ lange
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ja, war ein zäher Start, auch weil ich Bronze getecht habe, weil ich nicht wusste ob Stroit mich mit Äxten stören / abfarmen will Wäre ich JP, dann hätte ich wohl Landwirtschaft -> Tierzucht -> Fischen getecht und falls Stroit dann wirklich mit 3x Äxten gekommen wäre, wäre es halt Pech gewesen

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    R38:

    Bild


    Die Produktion wurde wie geplant auf Siedler umgestellt.

    Spy, der Maya, ist vermutlich dick und goldgelb geworden, der hatte laut Zulanstats einen Anstieg um 8 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    R39:

    Bild

    Kein Glück
    Der verbliebene Krieger hat Meister Petz den Rest gegeben und den Siedlungsspot besetzt...

    Bild

    ... um festzustellen, dass es gleich weiter geht mit dem Gemetzel
    Ich habe erstmal das Sandkastenorakel befragt und bin nochmal rein um entsprechend zu ziehen:

    Bild

    Die Axt wurde Pop1 gepeitscht und wird 7-7-7 ziehen. Der BT holzt ab nächster Runde und zusammen dem Axtüberschuß wird der Siedler so "nur" zwei Runden später fertig. Sollte der Krieger überleben soll die Stadt in Runde 46, ansonsten in R47 gegründet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    R40:

    Bild

    0,0 % können auch Schaden anrichten... Fast ein Viertel der Trefferpunkte verloren und befördern konnte ich auch erst in der folgenden Runde. Deshalb zog ich den Krieger auf das Wild zurück, der Löwe folgte zum Glück nicht. Liegt wohl an Gottheit, dass sich meine Krieger so schwer tun. Nach der Axt wurde der Siedler in Auftrag gegeben und der letzte Wald gefällt.

    R43:

    Bild

    Der Treck hat begonnen. Wenn alles glatt läuft soll der BT noch 1 Runde eine Straße auf dem Wild vorbauen währen der Siedler den Stadtstandort erreicht, so hätte ich keine Leerrunde bei den BT-Aufträgen. Sollte der Löwe Schwierigkeiten machen, könnte sich die Stadtgründung noch eine Runde verzögern. In dem Fall würde der BT müsste die Straße vollenden um beschäftigt zu sein.

    Bei der habe ich nun stabile 42/42 bei Stroit und 44/44 bei JP erreicht. Wir drei konnten uns also auf ein nonverbales No-Spy-Abkommen einigen
    Meine Spionage habe ich auf Sauron gelassen. Seine Graphen habe ich schon länger, aber irgendwo muß ich meine Punkte ja abladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    R44:

    Bild

    Der Treck ging weiter. Der BT ging schon einmal auf dem Wild in Stellung, gedeckt von der Axt. Ich zog meine Deckungseinheiten so, damit der Siedler immer seine vollen Punkte nutzen konnte.


    R45:

    Bild

    Das ist die laufende, mögliche Reload-Runde. Der Löwe sollte mit 0,2 HP kein Problem darstellen (ist vermutlich das Vieh was meinen Krieger gefressen hat). Der BT-Auftrag wurde noch abgebrochen (1 Runde Straße angebaut). Nächste Runde soll gegründet werden. Mal wieder die Demo:

    Bild

    Dank doppelten Vortechbonus gegenüber gar keinem Vortechbonus ist die Wirtschaftsleistung deutlich von 27 auf 35 gestiegen. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben, also ziemlich mäßig... In circa 20 Runden sollte es aufgrund der neuen Stadt einen deutlichen Boost in allen Bereichen geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Im Faden läuft gerade der Wettbewerb "wer kann am stärksten heulen?"... Egal, bin dann mal rein um die neue Runde zu ziehen.

    R46:

    Bild

    Nichts auffälliges im Log. Wie erwartet ist die Miezekatze auch nur noch nen oller Bettvorleger, es kann also gegründet werden:

    Bild

    Da war ich erstmal baff als das Kupfer sichtbar wurde
    Ich kann bis Pop 5 nur Ressourcen belegen, die Stadt ist eine verkappte zweite HS

    Bild

    Die Demo liest sich auch gleich ein bisschen besser mit etwas mehr &
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56

  12. #57
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Das freut mich für dich. Hatte schon ein wenig Angst, dass dein erster Siedler etwas spät kommt... aber das ist ja nun fast egal.

  13. #58
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Ja, die Stadt hat definitiv was
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    R48:

    Bild

    Stroit hat seine dritte Stadt gegründet: Schlumpfwald, schätze der wird überrascht gewesen sein meine Kultur zu erspähen, falls er nicht vorher schon einmal die Kulturansicht angeschaltet hatte. Um die Steine werden wir uns kulturell prügeln, wobei ich erstmal einen Vorteil haben sollte. Meine Axt sollte sich ihren zweiten Erfahrungspunkt ohne all zu große Kratzer abholen, die muß später noch die Bts beim Straßenbau decken. Den Krieger ziehe ich schon einmal etwas gen Norden/Nordwesten. Ich will einen 5, 6 Felder breiten Fog-Busting-Korridor errichten, in dem ich die Barbaren vor meinen Städten abfange. Im Sandkasten kam ab Bau der Großen Mauer eine passable Menge angelatscht. Wobei das stark mit der ungesicherten Landmasse skaliert, je mehr ich also überwache um so kleiner sollte das Problem werden. Inwiefern mich JP nach Nordwesten abschirmt kann ich noch nicht einschätzen.

    Bild

    JP hat diese Runde Sklaverei angenommen. Für die Khmer scheint die "Barb"abwehr auch ein sehr ernstes Thema zu sein. Sauron dürfte laut Demo unter den Top 3 Stromverbrauchern sein. Möglicherweise besucht er bald einen seiner Nachbarn...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Die Axt machte ihren Job ganz ordentlich, sie tötete den Löwen und einen Wolf im Rundenwechsel, sodass ich meinen Krieger bereits gen Norden vorschob.

    R51:

    Sven+mauz (die Ägypter) haben diese Runde Stonehenge errichtet und haben damit JP als Punkteführer abgelöst. Das wundert mich ein bisschen, weil mauz im Faden sich über die Map beschwerte, also wie passt das mit Wunderbau zusammen? In 100, oder 150 Runden werde ich schlauer sein, wenn ich deren Gebiet kennen sollte. Mal ein Blick auf die koreanische Heimat:

    Bild

    In Seoul wurde ein zweiter Bt gepeitscht, die Überschüsse vollendeten die angebaute Axt. Die geht jetzt gen Norden auf Entdeckungs- und Barbarenabwehrtour. Die erfahrenere, ältere Axt bewacht die Bts beim Straßenbau und soll danach Pjöngjang sichern. Die Bts können übernächste Runde die Schweine anschließen, leider ist die rate auf 80% gesunken, das ist mir aber lieber als eine Leerrunde bei den Bts und dadurch verspätetem Wachstum in Seoul. Dabei wächst Seoul mit einem Erkundungs-AB. Das soll erstmal Japan umrunden, nächste Runde gibt es im Südosten eine Kulturbrücke mit Seouls zweiter KE. In Pjöngjang werde ich nach dem Wachstum das Monument peitschen, der Überschuß wandert in einen weiteren Bt. Die Stadt hat ohne Monu eh kein zweites gutes Feld, da kann sie mit Pop1 ruhig an einem dritten Bt werkeln bis zur KE, zumal der Überschuß rund ein Drittel der Baukosten ausmacht. Nächstes Forschungsziel: Bogenschießen, damit ich meinen Startbogi auch als Deckung für den nächsten Siedler nutzen kann, anstatt dass er nur in der HS abgammelt. Danach wäre Keramik an der Reihe zwecks Hütten und Kornspeicher.


    Mal ein paar Graphen:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Wie man sieht ist Sauron voll im Kriegsmodus. Seine Kohle ist alle (Sägezahn-BSP), seine Wirtschaft geht aufgrund der Peitschen den Bach runter, während der Strom durch die Decke fliegt. Stroit hält moderat mit. Vermutlich ist Saurons Ziel jemand Anderes. Sollten da auch Axttrieren mit dabei sein, dann könnte ich auch ein Problem haben. Aber dank baldiger KE in Seoul sollte ich noch genug Vorwarnzeit haben. Außerdem bin ich nicht sein direkter Nachbar, ich vermute mal der Inder, oder sonst irgendwer ist in einem Konflikt mit Sauron verwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (28. Oktober 2015 um 20:00 Uhr)

Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •