Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sid Meier´s Starships

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370

    Sid Meier´s Starships

    Hi,

    ich hab mir aufgrund der 67% Rabattaktion das Spiel gestern abend gekauft. Klar für 5 EUR erwarte ich auch nicht soviel... doch ein paar Fragen habe ich durchaus:

    - Ist es möglich das Spiel zu modden? Es hat keinen Workshop und die Daten liegen vermutlich, aufgrund der Größe, in der assets.bin Datei die 600MB groß ist (von 650MB fürs gesamte Spiel).

    - Gibt es überhaupt eine Bewegungsgrenze für Flotten? Ich kann die in einer Runde von X nach Y schicken und anschließend noch nach Z und zurück zu X... So kann z.b. die KI binnen einer Runde 3 Planeten Einfluss erhalten. Das finde ich schon ziemlich heftig. Ich bin in einer Runde vom Osten nach Westen gereist, habe dort einen Planeten, 3 Kometenfelder (dunkle Materie), 1 Kontakt ausgelöst und anschließend bin ich wieder zurück in den Osten... Meines erachtens ein unding... weil dann plötzlich die Antriebe der Flotte keine Rolle mehr spielen.

    - Die Beschreibungen der Waffen fehlen. Woher weis ich was eine Nahkampfwaffe, ein Laser, Torpedo ist? Es wird mir ja nicht gesagt mit was meine Schiffe da angreifen. Ich kann nur vermuten das Torpedos manuell ausgelöst werden. Doch mit was greifen meine Schiffe an im normalen Kampf?


    Ich finde das Prinzip durchaus gut. Auch das es zu Missionen kommt wenn zwei Flotten aufeinander Treffen finde ich gelungen. Aber es ist doch sehr oberflächlich. Meines erachtens hat Firaxis sehr viel Potenzial vergeudet. Es ist eine Mod wie Frontiers in Civ4 mit dem design von Civ5 und mehr nicht. Wirklich Schade... :/
    Allein beim Schiffsdesign hätte man mehr machen können gestalterisch. Es gibt etliche Spiele wo man Flugzeuge, Schiffe selbst konstruieren kann. Wieso kann man zerstörte Schiffe einfach reparieren.. die sind doch zerstört...
    Schade finde ich auch das sich Schiffe nicht verteidigen. Meines erachtens sollte jedes Schiff Nahverteidigungssysteme haben... doch Angreifer die nur ein Feld entfernt sind werden nicht beschädigt. Torpedos sind zweifelhaft, da man nie weis wohin die KI die Einheit zieht. Man sieht ja nicht mal den Bewegungsradius der anderen Einheit.
    Raumjäger operieren vollkommen autark nach dem starten über die gesamte Missionsdauer. Man hätte sie lieber nach dem Trägerprinzip aus BE einsetzen können. Zudem verteidigen Jäger auf Schiffen nicht automatisch das Mutterschiff bei Angriffen.

    Kurzum: Das Spiel ist ok, aber mit 5-6Monaten mehr Entwicklungszeit hätte mehr als nur eine abgespeckte Mod draus werden können meines erachtens.

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nach "Firaxis-Spiele" verschoben, da SM-Starships nicht zu BE gehört.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Was schaltet Star Ship für BE nochmal frei,
    Gibt es da ne Liste???



    EDIT: Erledigt!
    Geändert von Monaldinio (16. August 2015 um 21:03 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •