Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Großes multiplayer-Projekt!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.15
    Ort
    Rathenow
    Beiträge
    4

    Großes multiplayer-Projekt!

    Hey Hoh!
    Ich habe ein etwas größeres Projekt vor!
    Hab auch schon in einem anderem Forum, diesen Vorschlag vorgeschlagen. 😁
    Wir warten auch bereits 4 Spieler, ist aber Viel zu wenig!

    Meine Idee eine größere Runde, mit möglichst vielen Spielern. Pro Runde dachte ich an einem Tag, oder eine Woche!
    In einem unter Forum, dachte ich nur, das jedes Land eigene Zeitung hat, die etwas über das jeweilige Land Infos bringt.
    Auch dachte ich mir, das wir einmal Pro Monat, eine Art Staatstreffen machen (Forum), um über politische Themen oder andere Sachen diskutieren.

    Für neue Ideen, bin ich natürlich offen!

    Wer mitmachen will, meldet sich einfach!

    Lg,

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.15
    Ort
    Rathenow
    Beiträge
    4
    Hab mit Autorkorrektur geschrieben, nicht wundern! 😁

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Hi und Willkommen im Forum!

    Ich glaube, deine Idee ist recht positiv eingestellt - finde ich gut aber glaube kaum das es gehen wird. Jedoch machen wir bereits sowas in der Art - das wird DG oder Democracy-Games genannt!

    Das ist genau das was du ansprichst. Du kannst in einem Team deiner Wahl mitmachen. Allerdings sind nur noch 4 Teams im Rennen! Rest ist ausgestorben^^.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.15
    Ort
    Rathenow
    Beiträge
    4
    Gibt's denn eine Möglichkeit, bei euch mit einzusteigen, oder was neues zu beginnen?

    Ich hab von jemanden gehört, dass meine Idee, mit 1 Zug pro Woche/Tag, nicht möglich sei.

    Bis noch andere Alternativen?

    Lg

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ich habe dir geschrieben, dass es nicht mit so vielen Leuten gehen wird 1 Zug/Tag oder Woche geht schon. Das ist dann PBEM, kannst du hier im Forum auch sehr oft sehen .

    Aber zum Thema hier. Wenn du Zeit hast die geforderten Spiele in diesem Turnier (das sind min. 6?), je Spiel 4 Stunden und wohl ein Spiel pro Woche mitzuspielen, dann kannst du gerne mitmachen. Stimme dazu ab.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Frage taucht in PBEM leider immer wieder auf. Das Problem ist so ein Spiel geht über Jahre, und es gibt welche so wie ich, die spielen im Grunde genommen nichts anderes außer CIV, aber dass ist eher die Ausnahme.
    Wenn dann ein Spieler 3-4 Tage braucht, um sich für ein Zug zu motivieren, ist das Spiel eigentlich kaputt. Sicher dank PBEM Tool seite kommt es dann trotzdem zu Ende, man sieht es, an wem es hängt etc. kann ihn kontaktieren und und.
    Man kann auch die PBEM Statistik nehmen um herauszufinden wer zuverlässiger spielt und länger dabei ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •