Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [3DS Max 2016] .GR2 Dateien exportieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430

    [3DS Max 2016] .GR2 Dateien exportieren

    Ich hab bestimmt Google schon zum durchbrennen gebracht aber keine Lösung gefunden.
    Ich hab die Freigabe ein paar Dateien für ne MOD zu ändern und wollte mich, nachdem ich die Texturen angepasst hab, mal an die 3D Modelle ranmachen.
    Bin ja zum Glück noch Studi und konnte mir die Education Version kostenlos ziehen.

    Nachdem ich ein paar Stunden gesucht hab, fand ich auch nen weg die Granny (.gr2) Dateien mittels gnrreader zu konvertieren und mit 3D Max zu öffnen und zu bearbeiten.
    Jetzt wollte ich die wieder als .gr2 exportieren aber es gibt wohl kein Export-Plugin für die 16er Version?

    Wie kann man den ansonsten die Dateien bearbeiten? Gibts da irgend ne Möglichkeit?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wie ist dein Englisch?

    Hier gibt es etwas, was dir weiterhelfen sollte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.15
    Beiträge
    430
    Hey ja danke das is wirklich was!

    Hab aber jetz rausgefunden das das gar nich so ohne is.
    Wenn ich die .gr2 Datei mit dem gnrreader umwandle, bekomme ich ja 2 Dateien.
    Zum einen die .ms Datei die ich ja in 3DMax ziehen kann, zum anderen noch ne .smd datei.

    Wenn ich jetz die reingezogene .ms bearbeitet hab und als .fxb exportiere, kann der Buddy die ja wieder in .gr2 umwandeln.
    Nur Leider scheint der keinerlei Texturen aus der Originaldatei zu übernehmen. Die Einheit bleibt also unsichtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •