Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Basta-Argumentation in der Quasselecke

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Basta-Argumentation in der Quasselecke

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    So, Jungs, jetzt reicht es. Sonst hagelt es Banns. Wem unsere Politik bzgl. der Bilder nicht gefällt, kann sich ja woanders Bilder anschauen oder posten. Bitte vergesst nicht, dass Meinungs- und Veröffentlichungsfreiheit nur bedeuten, dass der Staat Eure Veröffentlichungen a priori nicht verhindern kann. Was hier in diesem Forum veröffentlicht werden darf, legen goethe und ich fest. Und nur wir.

    Es gab mal ne Zeit in diesem Forum, da wurde nicht in dieser Gutsherrenart argumentiert. Und ja, das entzündet sich grade am Polandball, weil es mir dort auffällt. Was ist das Argument? Es ist doch lediglich: Ihr habt keinen Bock drauf. Haben wir gemerkt. Und wie gesagt, es gab mal ne Zeit, da wurde von oben nicht gesagt: "Machen wir nicht, haben wir keine Lust, wenns dir nicht passt, hau doch ab."

    Was ist eigentlich passiert, dass sich das geändert hat?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bei Nippeln wird das auch so gehandhabt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Entschuldige bitte, aber was ist das für eine hirnrissige Debatte? Nicht nur, dass du dir die Quecke als Beispiel ausgesucht hast, was soll der nostalgisch verklärte Vorwurf in deinem ersten Satz?

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also ich verfolge das jetzt schon ne Weile und verstehe die Diskussion nicht.

    Goethe hält den Kopf für das Ganze hin und will die Dinger hier nicht. Ende der Diskussion.

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber was ist das für eine hirnrissige Debatte? Nicht nur, dass du dir die Quecke als Beispiel ausgesucht hast, was soll der nostalgisch verklärte Vorwurf in deinem ersten Satz?
    Damit kann der Verfasser seine Erfahrenheit, nicht nur in diesem Forum, unterstreichen.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Also ich verfolge das jetzt schon ne Weile und verstehe die Diskussion nicht.

    Goethe hält den Kopf für das Ganze hin und will die Dinger hier nicht. Ende der Diskussion.
    Eben. Wie kann man das anders als mit "Basta" kommunizieren? Vor allem, da das trotz Machtwort alle 3 Monate wieder hochkocht. Geht man darauf eine Diskussion ein, dreht man sich im Kreis und wird immer wieder belästigt.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Eben. Wie kann man das anders als mit "Basta" kommunizieren? Vor allem, da das trotz Machtwort alle 3 Monate wieder hochkocht. Geht man darauf eine Diskussion ein, dreht man sich im Kreis und wird immer wieder belästigt.
    Genau so ist es. Wie unbelehrbare Kinder nerven hier einige stets aufs neue dumm rum. Was soll das? Nicht goethe oder PT sind hier die Bösen, sondern diese Nervbolde.
    Wie oft muss es eigentlich noch gesagt werden. Das hier ist ein Privatvergnügen für alle Teilnehmer. Weil aber irgendwer der Gastgeber sein muss, und dieser auch rechtlich den Kopf hinhält, gibt es Hausregeln. Als Gast (!) hält man sich dran oder fliegt. Basta. Das ist im echten Leben so, warum soll es hier also anders sein?

    Das ist übrigens mit ein Grund, warum ich hier nicht mehr Cheffe bin. Auf diese Kinderkacke habe ich keinen Bock.

    btw: Ich finde es noch nett, wie PT es ausgedrückt hat.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Meine Hauptfrage ist immernoch, wie einen diese Bilder stören können?

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    das ist schon häufiger beantwortet worden, obwohl die Antwort absolut irrelevant ist


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Privatvergnügen für alle Teilnehmer. Weil aber irgendwer der Gastgeber sein muss, und dieser auch rechtlich den Kopf hinhält, gibt es Hausregeln. Als Gast (!) hält man sich dran oder fliegt. Basta. Das ist im echten Leben so, warum soll es hier also anders sein?


    Wer sich im Lokal falsch benimmt, fliegt raus!

  11. #11
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es gab mal ne Zeit in diesem Forum, da wurde nicht in dieser Gutsherrenart argumentiert. Und ja, das entzündet sich grade am Polandball, weil es mir dort auffällt. Was ist das Argument? Es ist doch lediglich: Ihr habt keinen Bock drauf. Haben wir gemerkt. Und wie gesagt, es gab mal ne Zeit, da wurde von oben nicht gesagt: "Machen wir nicht, haben wir keine Lust, wenns dir nicht passt, hau doch ab."

    Was ist eigentlich passiert, dass sich das geändert hat?
    Hi Kantel,

    weil es von Dir kommt, antworte ich sogar darauf

    Also, im Grunde hast Du Recht, dass es nicht immer so war. Gerade im konkreten Fall wurden die Gründe mehrfach dargelegt.
    Im Grunde hast Du aber auch Unrecht. Es gab schon immer Themen, da wurde ganz bewusst dieses Hausrecht ausgeübt. Die berühmten Nippel und Hakenkreuze. Aufgrund von rechtlichen Unsicherheiten. In diesem Fall wurde das auf ein weiteres Gebiet ausgedehnt.
    Die Gründe wurden, wie gesagt, mehrfach erklärt. Kurz gesagt: wir wollen die "Polandbälle" nicht, weil viele von denen unterschwellig oder sogar explizit rassistisch oder hetzerisch sind. Und da wir den Moderatoren nicht zumuten wollen, da Einzelfallprüfungen zu machen, haben wir generell untersagt, sie hier zu posten. Und immer wieder aufflammende Diskussionen können dann irgendwann auch nur noch in der Art "Roma loquitur, causa finita" beendet werden. Alternativ auch die Patrizier-Regel: "Quia ego sic dico". Daher also mein "Basta".

    Ich hoffe, dass Dir diese Erklärung reicht. Wir können das ansonsten gerne per PN ausdiskutieren.

  12. #12
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Bei der Unmenge an Polandballs, die täglich auf Reddit veröffentlicht werden, würde der Faden damit nur vollgespamt werden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Rassistische Inhalte sind verboten. Fertig. Das ist doch eigentlich ein sehr einleuchtendes Argument


    Man könnte aber Userbälle selbst machen

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.122
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es gab mal ne Zeit in diesem Forum, da wurde nicht in dieser Gutsherrenart argumentiert. Und ja, das entzündet sich grade am Polandball, weil es mir dort auffällt. Was ist das Argument? Es ist doch lediglich: Ihr habt keinen Bock drauf. Haben wir gemerkt. Und wie gesagt, es gab mal ne Zeit, da wurde von oben nicht gesagt: "Machen wir nicht, haben wir keine Lust, wenns dir nicht passt, hau doch ab."

    Was ist eigentlich passiert, dass sich das geändert hat?
    Sie sind wahrscheinlich langsam aufgewacht.

    Die Äußerung ist doch eindeutig. Wollen wir nicht. Und wenn sie es nicht wollen, können halt nicht immer wieder irgendwelche Nasen sich denken "Die wollen das nicht, wir machen es trotzdem äääättschi". Das hat auch nichts mit Gutherrenart zu tun. Dran halten. Ganz einfach. Wer das nicht hinbekommt, bekommt halt Ärger.

    Wobei das Forum diesbezüglich sowieso sehr human ist, deswegen gibt es diese Diskussion auch andauernd. Einmal zielgerichtet auf die andauernden Verstöße reagieren und es herrscht Ruhe.

    Ich empfinde PTs Reaktion darauf ehrlich gesagt auch sehr freundlich. Könnte Teil des Problems sein, weil die Leute es auf freundlich halt nicht kapieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Kann Tronde da nur zustimmen. PT hatte gestern eindeutig einen guten Tag, daher ist niemand geflogen.
    Die am späten Abend geposteten Planetenbälle fallen in die gleich Kategorie und werden daher auch gelöscht. Ohne Diskussion.
    So long, and thanks for all the fish

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •