Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899
Ergebnis 1.471 bis 1.476 von 1476

Thema: PBEM 471 - The King's Peace

  1. #1471
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Natürlich damit ihr alle nochmal schauen könnt.
    Ich weiß nicht, bei wem als erstes auftauchte, dass mein Raumschiff angekommen ist.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  2. #1472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Bei mir im Rundenwechsel

  3. #1473
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Ich wurde grade damit begrüßt. Also noch mal Glückwunsch an Shaaron! Dann hast du ja jetzt wieder Zeit für das 452er.

    Und da hier ja jetzt Schluss ist, eine Frage an Sven: Wieso machst du Frieden als ich grade in den Krieg gegen Rom mit einsteige? Hätten wir da nicht beide mehr von gehabt, wenn du weiter angreifst?
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #1474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Für mich war damals der Krieg gegen Mikko (eigentlich alle Kriege) recht uninteressant geworden als ich entdeckte (was ich natürlich erst kurz vorm Angriff tat), dass keine Städte abgerissen werden dürfen.
    In der Phase wo Mikko sich aufs Librace konzentriert hat und mir somit die monopole Astroland Besiedelung durchkreuzt hat (habe ich so nicht kommen sehen) hat er sein Militär vernachlässigt und ich wollte einen Großteil seiner Städte einfach abreißen.
    Mikko hatte mir auch noch Nachschub für Rom versenkt, das so nicht gehalten werden konnte und ich habe keine Möglichkeit gesehen über die Entfernung mehr Rendite wie du aus der Sache zu holen
    Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn du ein paar Runden früher eingestiegen wärst und ich die Gefahr gesehen hätte, dass du Rom alleine vernichten kannst.
    Ich wollte auch nicht zwischen dir und Shaaron mit einem geteilten Reich eingekesselt sein. Den Krieg weiterzuführen hätte mich also noch weiter zurück geworfen und Shaaron's Zeit kam da noch erst! Wenn er mir in die Flanke gefahren wäre, hätte ich dumm da gestanden.
    Spekuliert hatte ich auch das Shaaron bei Mikko abstauben möchte, da wäre ich ihm (sorry ) in den Rücken gefallen und hätte versucht Holland vor erreichen seines UB zu schwächen.

    Bisschen was hatte ich noch in der Story geschrieben
    https://www.civforum.de/showthread.p...ng-Peace/page5

    Generell fand ich die Idee €: dieses PBEM sehr gut. Allerdings war meiner Meinung nach zu viel Platz vorhanden als das sich vor Ablauf des Friedens Spannungen hätten aufbauen können.
    Hier hätte vielleicht das Astroland bisschen größer und eventuell verschnörkelt sein und dafür das Hauptland kleiner sein müssen.

    Die Karte war aber insgesamt wieder mal ein Meisterwerk vom Erlauchten und super zu spielen.
    Danke auch nochmal dafür Emoticon: hut
    Geändert von SVE!V (19. Oktober 2016 um 00:45 Uhr)

  5. #1475
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Achja, die Stories. Habe jetzt mal in deine und Mikkos Story reingeschaut. Ich konnte halt nicht vorher in den Krieg mit einsteigen, ich musste schon auf Schützen warten.

    Durch die Stories wird mir auch noch mal klar, wie furchtbar langsam ich am Anfang war.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #1476
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    In einer ruhigen Minute werde ich auch in SVE!V seine Story schauen.
    Konsequenter Weise werde ich beim Militär in Zukunft nicht mehr so blauäugig sein.

Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •