Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 341

Thema: [230] Hiawatha liebt ICS

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die Punkteaufschlüsselung bekommst du, wenn du zusätzlich die Diplomatieleiste an der rechten Seite einblendest. Dort kannst du mit der Maus über die Siegpunktanzeige fahren und die Liste erscheint

  2. #77
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    mmhhh, ich hab den UI Mod drauf und er zeigt mir dort leider gar keine Punkteaufschlüsselung an. Toller Mod, ich hoffe eine neue Version machts besser, weil runterwerfen wollte ich ihn eigentlich nicht
    Auf jeden Fall Danke für die Tipps

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    mmhhh, ich hab den UI Mod drauf und er zeigt mir dort leider gar keine Punkteaufschlüsselung an. Toller Mod, ich hoffe eine neue Version machts besser, weil runterwerfen wollte ich ihn eigentlich nicht
    Auf jeden Fall Danke für die Tipps
    EUI zeigt die Punkteaufschlüsselung an - bei Zivilisationen die man getroffen hat.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die genaue Aufschlüsselung gibt's auch ohne EUI nur, wenn man die Mitspieler getroffen hat. Mit EUI wird die Funktion lediglich aus einem Menü (siehe Screen derboe) auf die Leaderportraits übertragen. Die schaltest du unter Optionen - Interface ein.

    Bild

    So sieht das dann aus, leider überlappt die Leiste die Punkteliste. Wie zu sehen ist, zeigt sie aber auch die Quests der Stst an. Wenn man mit der Maus über die Leaderportraits fährt, gibts u.a. die Sopos, die Wunder, das GPT usw. aufgelistet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von regenshine (26. Februar 2016 um 11:05 Uhr)

  5. #80
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 45 & 46

    Kurz mal die letzten beiden Runden nachtragen.

    In Runde 45 passiert wenig aufregendes. Um mein GA mit dem Abschluss von Unabhängigkeit auch ohne die Kultur aus Artemis zu verlängern kaufe ich mit dem Gold (u.a. aus Artemis) ein Monument in Akwesasne. Das war dort zwar schon angebaut wäre aber nicht rechtzeitig fertig geworden.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Die 46 ist dafür schon wieder zu aufregend:

    Eine Religion wird in fernen Landen gegründet, eine Runde bevor Unabhängigkeit voll ist
    Natürlich sind die beiden besten Gebäude gleich weg, blödes Byzanz. Da das Lager-Pantheon schon früh dabei war hat er vieleicht auch einen schicken Berg

    Bild


    Im Norden sitzen haufenweise Legionäre, wird schwer da durch zu kommen

    Bild


    Landübersicht:
    In der HS wird ein Siedler fertig und gleich noch einer nachgeschoben. Bloss nicht in den Wunderbauwahn verfallen (Stonehenge und gr. Bib sind noch frei...)

    Bild


    Demo:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wie ich sehe, hast du die Leiste also entdeckt Du scheinst aber eine alte Version von EUI zu haben, in 1.28e lässt sich z.B. die Einheitenleiste am linken Rand abschalten. Mich nervt die sehr.

  7. #82
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Die genaue Aufschlüsselung gibt's auch ohne EUI nur, wenn man die Mitspieler getroffen hat. Mit EUI wird die Funktion lediglich aus einem Menü (siehe Screen derboe) auf die Leaderportraits übertragen. Die schaltest du unter Optionen - Interface ein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So sieht das dann aus, leider überlappt die Leiste die Punkteliste. Wie zu sehen ist, zeigt sie aber auch die Quests der Stst an. Wenn man mit der Maus über die Leaderportraits fährt, gibts u.a. die Sopos, die Wunder, das GPT usw. aufgelistet.
    Das ist mir soweit klar, aber bei mir zeigt er nur die Punkte ohne Aufschlüsselung an:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ja, weil du eine uralte Version benutzt, in der es diese Funktion noch nicht gibt. Hier findest du die jeweils aktuelle: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=512263

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wo sollen die neuen Städte hin? Eine zum Salz und die andere va zur Akademie im Südosten?

  10. #85
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Ja, weil du eine uralte Version benutzt, in der es diese Funktion noch nicht gibt. Hier findest du die jeweils aktuelle: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=512263
    Jo, jetzt klappt es. Nur ist jetzt das DSL weg so dass ich erstmal keine neuen Bilder hochladen kann

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wo sollen die neuen Städte hin? Eine zum Salz und die andere va zur Akademie im Südosten?
    Ja die beiden Spots und dann noch eine dritte auf 9-9-9-6 von Buffalo Creek.
    Im Anschluss darf die HD erst noch ein /zwei mal wachsen und dann erst kommen weitere Siedler.
    Geändert von Spy82 (26. Februar 2016 um 22:26 Uhr)

  11. #86
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Nächste Runde kann eine GP gewählt werden.

    In der engen Auswahl stehen für mich:

    1. Ein Prophet
    A) mit allgemeiner Prodverbesserung (+2 Produkte mit Spezi oder %)
    B) Religebäude, wobei ich sogar eher zu Klöstern als Kathedralen tendiere.
    Sie geben für lange Zeit mehr Kultur und Zufriedenheit geht auch über den
    SG gut.
    Beide Gebäude werde ich definitiv nicht bekommen und die tempelverbesserungen brauchen zum einem sehr viele Hämmer und wirken erst mit ausreichend Anhängern

    2. Ein großer Ingenieur für
    A) Petra in Buffalo Creek
    B) Machu Pitchu
    Bei 10 Spielern von denen man die meisten nicht kennt nicht ohne Risiko. Die Religion letzte Runde zeigt wie schnell das passieren kann

    3. Ein großer Künstler um das Ganze zu verlängern.
    Eigentlich Ist es dafür noch zu früh, aber ein frühes 30 runden GA bringt auch einen guten Vorsprung

    Einen Wissen würde ich nicht nehmen, hab ja im Süden schon eine Akademie

  12. #87
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 47

    So, mit einem aktuellen EUI-Version sieht das ganze schon besser aus.
    Erstmal hier die Punkteaufschlüsselungen des eigenen Reichs und der Songhai.

    Unabhängigkeit konnte mit der Repräsentation abgeschlossen werden, das GA wurde entsprechend um 10 Runden verlängert und als GP ein Prophet gewählt. Die neueste Stadt Brantford wurde danach (aber vor Religionsgründung wegen dem Pantheon) gegründet, keine Perle aber sie wird ihren Teil Leisten

    BildBild

    Und ich hab mich für diese Religion entschieden:
    Zufriedenheit & Kultur bei relativ wenig Kosten/Aufwand

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spy82 (01. März 2016 um 20:34 Uhr)

  13. #88
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Bilder sind leider keine zu sehen

  14. #89
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    So, ich hoffe jetzt sind sie da

  15. #90
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Die Songhai sehen ja sehr blass aus wenn man mal die Punkte anschaut

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •