Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 341

Thema: [230] Hiawatha liebt ICS

  1. #286
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 137

    Der Kartenersteller sendet mal wieder seine Grüße, diesmal in Form eines Atom-U-Boots welches die chancenlose Erkundungstriere versenkt. Wie soll man denn mit solchen Barbs klar kommen?

    Bild


    Die Armee muss zum Ausheilen eine Pause einlegen. Einige Siedler sind für die freie Fläche im Osten im Bau.

    Bild


    Hormus entrichtet sein Schutzgeld.

    Bild


    Demo: Die Nahrung knackt die 1000er Marke
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287

  3. #288
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hmm, Atom-U-Boote per Missionar
    Geht allerdings nur für den Religionsgründer der Reformationssatz, habe ich neulich nachgeschaut.
    Habs dem Maya dennoch mal gesteckt. Ich wäre durchaus bereit das Uboot gegen Landeinheiten zu tauschen

  4. #289
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 138

    Aus dem Norden leider nur ein Nachher-Bild. Es lässt sich mal wieder eine Mandekalu-Kavallerie blicken. Den BT 7 von Canajoharie lass ich ihr mal als Lockmittel stehen.
    Derweil muss sich der Siedler der Kongkong auf der Seeseite passieren sollte wieder zurück aufs Festland im Süden zurückziehen da vor Hongkong gerade eine Triere der Songhai auftaucht. 4-4 des Old Faithful ist

    Bild


    Der Spion besucht Chichen Itza um dort Frontaufklärung zu betreiben. Danach zieht er gleich weiter nach Wellington.

    Bild


    Blick in die sich inzwischen gut entwickelnde Hauptstadt. Nächste Runde kann ein Walvorkommen erschlossen werden

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 139

    Es kann mit Säkularismus mal wieder eine Sopo eingeführt werden. Sie bringt immerhin schon 47 Kolben.
    Bin am überlegen was ich danach weiter nehme. Vor der Ideologie gibt es noch bestimmt 2 Sopos.
    Könnte Frömmigkeit nehmen und mal großflächig Schreine und Tempel errichten

    Bild


    jet2space fand den BT doch zu verlockend und bringt seine Mandekalu-Kavallerie ganz nah an Canajoharie. Das bekommt dieser nicht gut. Stadt, Streitwagen und 2 Ritter zerlegen den Räuber und befreien den BT.
    Die aus dem Westen kommende Mandekalu-Kavallerie wird soweit es geht angeschossen. Ich hoffe der Fremdenlegionär tötet sie jetzt nicht.
    Etwas westlich kann man die neuste Stadt der Songhai sehen. Gwandu liegt für einen Krieg zwar etwas exponiert, aber mich soll das mal nicht stören, spart immerhin einen Siedler.

    Bild


    Auch etwas östlich gibt es diese Runde was zu berichten. Das Oberkommando hat beschlossen die Führungsspitze zu entschlacken. Ein großer General begründet 1-3 von Tegdaoust eine Zitadelle. Die gewonnene Bewegungsfreit wird genutzt um Armbrust, Landsknecht und Mandekalu-Kavallerie zu entsorgen. Der Rest der Truppe rückt soweit es geht vor. Bin gespannt wieviel Material er bereit ist für die Stadt zu opfern.
    Nebenbei ist mir aufgefallen das die Songhai keinen Bonus für den Verteidiger des Glaubens bekommen haben. Hat man den nur wenn es die vorherrschende Reli ist?

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Wäre Wirtschaft nicht auch was für Dich? Weniger Straßenkosten würde doch vermutlich ne riesige Summe einspielen. Landsknechte sind schön flexibel bei hohem Einkommen.

  7. #292
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wäre Wirtschaft nicht auch was für Dich? Weniger Straßenkosten würde doch vermutlich ne riesige Summe einspielen. Landsknechte sind schön flexibel bei hohem Einkommen.
    Bild


    Der niedrige SG lässt die Ersparniss kaum zur Geltung kommen. Derzeit wären das nicht mal 30 Gold pro Runde.
    Und das wo ich hemmungslos Straßen lege.
    Der Opener bringt noch viel weniger ein, gerade mal 2,5 Gold
    Landsknechte selbst wären nett, aber nur dafür
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wäre auch für Wirtschaft. Straßenzüge sind vor allem auf lange Sicht sehr gut und das meiste Gold würde der Big Ben bringen.
    Wobei zwei weitere Sopos in Ratio auch nicht verkehrt wären.

  9. #294
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Wenn Wagenzüge so wenig bringen würde ich wohl eher zu mehr Rationalismus tendieren, die Aufwertung der Handelsposten wäre bei den Dschungelstädten stark

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Durfte er Gwandu an der Stelle überhaupt gründen? Auf der KArte sieht es so aus als wenn sie doch etwas weiter weg als der vorgegebene max-abstand

  11. #296
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Streng genommen wohl eher nicht. Aber als größer gegen den zweitkleinsten werde ich wegen dem einem Feld zu viel Abstand mich mal nicht aufregen.
    Anders könnte er ja auch sonst nichts gründen und die Stadt sitzt doch eigentlich ganz gut

  12. #297
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 140 Teil 1

    Genug Einheiten sind erstmals nahe genug an Buenos Aires um Schutzgeld einzutreiben.

    Bild


    Der Weltkongress wird durch Byzanz gegründet. Schade das ich bisher den Chinesen nicht gefunden hatte. Immerhin kann nun mit diesem Kontakt aufgenommen werden. Mal schauen ob er sich zu einem Forschungsabkommen überreden lässt.

    Bild


    Als erste Resolution schlage ich die eigene Reli als Weltreligion vor. Ich glaube nicht das irgendwer für meine Resolutionen stimmt, aber die byzantinische Tourismus-Reli muss es ja auch nicht werden.
    Bin gespannt was Mambo vorschlägt.

    Bild


    Architektur ist fertig, das Taj Mahal wird mit einem Ing in Buffalo Creek errichtet. Dank Chichén Itzá wird das ein schönes langes GA das auch sofort von einem wartenden Künstler verlängert wird. Auch für den Künstler danach wird rechtzeitig gesorgt sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 140 Teil 2

    Blick an die Songhai-Front. Ein mickriger Landsknetcht kam dazu. Keine Verluste, nur 2 Leichtverletzte. Die Stadt hat auch immer noch keine Stadtmauer. Braucht sie nun auch nicht mehr…

    Bild


    Die beiden vorderen Lanzenträger werden von Rittern abgeräumt und die Stadt im Handstreich genommen. Der verbliebene Landsknetcht muss bis nächste Runde warten, Schaden kann er keinen mehr anrichten.

    Bild


    Die Stadt wird sogleich annektiert und das Straßenwelt auf 7-9 gekauft um auch weiter zügig voran zu kommen. Besonders schön das neben 2 Nahrungsgebäuden auch noch ein nagelneues Kloster drin steht. Die Stadt hat erst letzte Runde die Reli angenommen (und sie diese Runde mit der Einnahme wieder verloren)

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Serh fein. Quasi ewiges GA mit diesem Riesenreich

  15. #300
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 141

    Keine Verluste und ein Friedensangebot. Nette Idee, aber nun ist die Armee vor Ort statt in Äthiopien. Seine spontane Kriegserklärung hätte er etwas früher bedauern müssen. Abgelehnt!
    Interessantes Detail: Das Gold für das Angebot stammt aus Äthiopien. Dabei müsste Blooberman doch froh sein das ich nicht zu ihm marschiert bin

    Bild


    Die beiden Landsknechte werden überrannt und der BT eingesammelt. Die Hügel sind jetzt nicht so praktisch. Aber für diese Stadt möchte ich keinen General für eine Zita investieren. Ich stelle ihm einen Ritter als Opfer hin auf das die Trebs in Position tuckern können.

    Bild


    Weitere Diplo: China hat mein Angebot für Botschaft und Freundschaft abgelehnt. Eine Antwort auf meine PM gab es nicht. Damit ist deren Position wohl klar. Bei so einem Tourismus-Bückling wohl kein Wunder…

    Bild


    Byzanz hat den Maya den Krieg erklärt um einen der Borobudur-Missionare einzufangen. Da der Barbaren-Bekehrungssatz für andere nicht nutzbar ist war die Aktion wohl wenig nützlich. Aber schön das meine Konkurrenten ihr Mitspieler tiefer in mein Lager treiben

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •