Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 341

Thema: [230] Hiawatha liebt ICS

  1. #256
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 124

    Ausgangssitutaion, ein Ritter hat ins Gras gebissen. Vertretbar
    LLANFAIRPWLLGWYNGYLL wird gegründet. WTF! Wer denkt sich denn sowas aus. Cumae darf damit aber endlich eingenommen werden. Der Rest der Truppe rückt vor.

    Bild


    Erstaunlich, in der Stadt stehen noch Gebäude. Ärgerlich: Die Stadt hatte letzte Runde den eigenen Glauben angenommen (u.a. Verteidiger des Glaubens), aber bei der Eroberung sind anscheinend vor allem die eigenen Gläubigen abgeschlachtet worden. Schade, in ein paar Runden ist der Kampfbonus hier nicht mehr relevant.

    Bild


    Der weitere Angriff endet dann auch mit beschissenem Ergebniss. Die Ritter waren extrem unmotiviert. So starb nur der eh fast tote Legionär, aber beide angegriffenen römischen Armbrustschützen leben noch. Um die zu erwartenden Verluste zu kompensieren wird alles was geht weiter aufgewertet.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spy82 (21. Juni 2017 um 22:24 Uhr)

  2. #257

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die Stadt hat wohl diesen Namen erhalten, da alle irokesischen bereits verbraucht sind. Ist glaub ich ein keltischer Stadtname aus Irland.

  4. #259
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Es gibt sogar ein achievement,dass man eine Stadt mit diesem Namen besitzen soll. Ich habs probiert eine so zu benennen, aber der Name ist zu lang zum manuell vergeben.

  5. #260
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 125

    Diese Runde tat richtig böse weh, gleich 4 Ritter haben ins Gras gebissen

    Bild

    Der Stand danach. 2 Legionäre sterben immerhin und mit ganz viel Glück kann der schwer verletzte auch nicht entkommen. Ich habe meinen General für eine Zita auf 1 von Cumae verwendet um den Wald auf 1 davon (=Straße) rein zu bekommen. Das hilft etwas den Bewegungsmangel zu beheben. Ein neuer General ist schon am hinteren Frontende angekommen.
    Interessantes Detail: Rom hat seine neuste Sopo in Tradi gesteckt, vermutlich in eine bessere Stadtverteidigung?

    Bild

    Zum zweiten Mal können in Hongkong chinesische Gastarbeiter für den Straßenbau angeworben werden.

    Bild

    Die äthiopischen Einheiten bei Manila sind abgezogen. Beruhigend

    Bild

    Der Spion kurz zu Besuch in Berlin. Hübsche Stadt und ein richtig fetter Forschungsoutput. Der Spion selbst reist am selben Tage ab, zurück nach Manila. Notiz an mich selbst: Ich muss auch endlich mal mehr Bibs und Unis bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 126

    Diese Runde beginnt mit gleich 2 Überraschungen. Zum einem eine Kriegserklärung durch die Songhai und der damit zu verbuchende Verlust eines Bautrupps. Insgesamt sind 3 Ritter und ein Kompo jetzt kein Grund zur Sorge. Bin aber gespannt ob dahinter noch mehr steht und nun nachrückt. Viele Einheiten sind da oben nicht, aber dafür lässt sich das Gelände gut verteidigen.

    Bild


    Und ein Reiter des zweitgrößten Volks dieses Planeten stellt einen Kontakt mit Byzanz her. Wie erwartet stark Relilastig und sie erzeugen schon 26 Tourismus. Selbstverständlich werden keine Botschafter ausgetauscht und auch keine Grenzen geöffnet.
    Ich hoffe das Gold landet nicht bei einem meiner Stadtstaaten, Patronage 2 macht das ja nicht unattraktiv.

    Bild


    Römische Front, erst ein Blick in den Süden. Letzte Runde verschwiegen (Bild vergessen), aber hier hab ich mich mal mit den südlichen Stadtwachen vorgepirscht und dieses frisch gegründete römische Dorf angestürmt. Rom ist mit zwei Legionären angerückt und hat meinen Ritter drangsaliert. Aber es gab keine Verluste. Im rohen Sturmangriff wird die Stadt auf 25 HP runterhauen.
    Ich schätze selbst wenn der Ritter und der Streitwagen drauf gehen sollte die Stadt dennoch nächste Runde eingenommen werden können da alleine der Langschwerti 50 Schaden macht. Für eine Mauer fehlt Rom das Gold und ich hoffe das bleibt so.

    Bild


    Zu guter Letzt die Hauptfront. 2 weitere Ritter sind abgetreten und Rom hat nicht unerwartet eine Gegenzita auf den Weizen gesetzt.

    Bild


    Ich bleibe beim bisherigen Plan, ziehe so viel es geht ran und haue feste drauf. Am Ende sind es 2 Legionäre weniger. Die Berittenen können nun Neapolis bedrohen. Vielleicht kommt man ja durch die Hintertür leichter rein. Den General hab ich wagemutig auf den Kupferhügel gezogen um eine weitere Zita zu setzen. Leider hatte keine Einheit genug Bewegungspunkte um die römische Zita zu plündern. Das macht im Rundenwechsel natürlich ziemlich fetten Schaden. Ich hoffe das nächste Runde nachholen zu können denn ich rechne für übernächste Runde nach meiner 2. Zita fest mit einer 2. Gegenzita die dann die Weizenzita wieder römisch machen könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Emoticon: topsecret
    Achtung Spoiler:
    Berichte aus dem Mayaland verlauten das sich dort die römischen Truppen zurück ziehen. Es ist also bald mit Verstärkung aus dem Osten zu rechnen.
    Dafür ist angeblich die mayanische Verteidigung noch stabil so das vorerst nicht mit äthiopischen Truppen zur rechnen ist.

  8. #263
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 127

    Aua, nun wurde es richtig teuer. Im Süden sind wie erwartet der Streitwagen und der Ritter hopsgegangen. An der Hauptfront lassen der Kompo, ein Ritter und ein Langschwert ihr Leben.
    Der ganze bringt einen neuen General im fernen Osininka hervor, was trotz hervorragender Straßen 6 Runden von der Front entfernt ist.
    Interessant find ich die Position des römischen Generals, der offensichtlich für die 2. Gegenzita gedacht ist. Seine Position ist nicht unerreichbar, zumal sowohl Pike als auch Legionär schon angeschlagen sind.

    Bild


    Mit dem eigenen General wird die 2. Zita gesetzt. Damit verliert die Pike ihren dicken Verteidigungsbonus und wird von Ritter, Langschwert und Streitwagen rausgenommen.
    Im zweiten Schritt nehmen ein Streitwagen und 2 Langschwerter den Legionär aufs Korn und vernichten den römischen General.
    Die übrigen Einheiten nehmen den Hügel-Legionär raus sowie den Nachrücker im Osten.
    Ein Ritter hat noch genug Bewegung um die Straße nach Arretium zu plündern. Das sollte die Verstärkung von der Maya-Front ein klein wenig ausbremsen.

    Bild


    Im Süden wie schon erwähnt und erwartet 2 Verluste. Ein Risiko war die Einnahme der Stadt schon da je nach Verstärkung eine Rückeroberung möglich ist. Ich ziehe den Streitwagen noch in den Weg und uppe ihn zum Ritter, das sollte zumindest einen Legionär ausbremsen. Der BT hat erst diese Runde den Hügel betreten und sollte folglich nicht mehr nächste Runde fertig werden mit der Straße. Nett: Die Stadt hat den richtigen Glauben angenommen und behalten. Hier profitiert der Ritter als schon vom VdG.

    Fein ist auch der Fremdenlegionär im Gebirge. Rom hat nämlich einen islamischen Missionar gekauft und ist damit ohne Geleitschutz nach Süden gelaufen wo ihn der eigene Späher gleich einfangen konnte. Er wird kurz unten im Barblager den Speerkämpfer holen (und vielleicht das Schiff) und dann den Fremdenlegionär hinter Arpinum. Im eigenen Land sind auch noch 2 Fremdenlegionäre "aufgespart". Klasse

    Bild


    Der Norden ist ruhig, nur ein Pike stößt dazu. Brav. Noch ein paar Runden still halten dann ist Rom das Genick gebrochen und jede weitere Hilfe kommt zu spät.
    Dennoch setzte ich Mauern in die Grenzstädte als neue/künftige Bauprojekte. Songhai will ich mir nämlich etwas später mit Fliegern holen. Die Flughäfen sitzen ja bereits perfekt.


    Bild


    Ein großer Wehrmutstropfen zeichnet sich im Osten ab: Äthiopien hat Manila den Krieg erklärt.
    Na warte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Strategisch sicherlich korrekt von den Songhai, aber besonders viel Ablenkung kommt da ja noch nicht. Nach dem ziemlich teuren ungestümen Vorrücken jetzt ein schöner Zug der den übermütige römischen General erledigte, gegen die niedrige Stadtstärke können die LSK ja einfach anrennen - nur die vielen Armbrüste sind noch etwas schmerzhaft, aber sobald die Große Mauer erobert ist wird das sicherlich deutlich einfacher.
    Und sehr zuvorkommend mit dem Missionar!

  10. #265
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Nur mehr 21 Überschuss Emoticon: ohnein

  11. #266
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 128

    Der erste Blick wandert in den Süden. Dem Missionar geht es gut, das ist super. Hatte Sorge aus dem Norden kämen vielleicht Reiter o.ä.
    Bei Arpinum sieht es besser aus als erwartet. Statt den Ritter hat Rom lieber auch 2x die Stadt beharkt. Somit keine Verluste

    Bild


    An der Hauptfront gab es nur 2 Ritter als Verlust zu melden. Zwar sind gerade im Osten 2 sehr angeschlagen, aber die könnte man sogar noch zurückziehen bzw. plünderheilen.

    Bild


    Im Norden sind keine neuen Truppen aufgetaucht. Zwar muss ich die Triere bei Kukia verschenken, aber, derzeit kann sie in der Richtung eh nicht weiter erkunden.
    Ein Ritter hat ein Mine geplündert wodurch das Reich nun einen Hammer weniger macht *Panik*

    Bild


    Derweil fangen alle Heuchler an Rom ihre Freundschaft auszusprechen (und überweisen jede Menge Bargeld).
    Ich wüßte aber kaum eine sinnvolle Verwendung für Rom, zum uppen hat ernix und kaufen ist ja kaum rentabel.

    Bild


    In Buffalo Creek steht seit dieser Runde die Alhambra und bringt schonmal 6 Kultur. Als nächstes kommt die Künstergilde in 2 Runden dazu, anschließend dann die Uni. Theoretisch könnte ich auch NotreDame bauen, mal schauen ob ich dafür irgendwo / irgendwann etwas Zeit für finde. Die 4 Glauben wären ja schon nett.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207

    Runde 128 Teil 2

    Für Manila sieht es schlecht aus. Das einzig gute: Wer einen Stadtstaat befreit bekommt ganz viel Einfluss

    Bild


    Ich beginne die eigene Offensive mit der Einnahme von Neapolis. Alle Ritter hauen drauf und der Langschwert nimmt ein. Es stehen sogar noch 3 Gebäude drin!

    Bild


    Der Rest der Einheiten rückt näher ran, wird ggf per plündern oder Beförderung geheilt. Der östliche Reiter haut noch den Legionär, aber ich stelle im Nachhinein selbst in Frage das das schlau war, jetzt kann der sich bestimmt auch heilen. Das Katapult wurde zum Tribock geupt und kann dank Straße nächste Runde auf Rom feuern.

    Bild


    Im Süden vernichte ich per Stadtbeschuss einen Legionär, der Langschwert vernichtet die Baliste und holt sich den BT. Der Ritter haut vorher noch (mit Flankierung durch das Langschwert) auf dem Legionär und reitet dann weiter. Der nachziehende Ritter wird nächste Runde die Reste einsammeln.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Nur mehr 21 Überschuss Emoticon: ohnein
    Nur noch 16

  14. #269
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Durftest du Neapolis erobern? Emoticon: ohnein

  15. #270
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Durftest du Neapolis erobern? Emoticon: ohnein
    Jep, auf 3 Felder passt keine Stadt mehr, also reicht es wenn ich einer meiner Städte deren Kulturradius berührt

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •