Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 620

Thema: 75 Das Spiel von Feuer und Eis

  1. #31
    DeepMunti
    Gast
    Hoffentlich ist noch ein einziges Landfeld zusätzlich unter den 3 schwarzen, sonst passt südlich keine Stadt mehr hin.

  2. #32
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Lord Schnitter von Peik? Meinst du Pyke? Wird so geschriebenm, falls das gemeint ist^^

  3. #33
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist noch ein einziges Landfeld zusätzlich unter den 3 schwarzen, sonst passt südlich keine Stadt mehr hin.


    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich ziehe auf 4 und riskiere im Südwesten keine Stadt mehr gründen zu können.

  4. #34
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Da war ich mir auch nicht sicher
    In den Regeln steht eigentlich nur, dass der Bogi bis zur Erforschung von Bogenschießen in der HS bleiben muss. Da ich aber noch keine Stadt gegründet habe......



    Hügel, sprich Produktion, habe ich eher wegen Bürokratie im Hinterkopf. Eine HS braucht lediglich viel fürs Wachstum zu Beginn. Später sind und eben für Bürokratie wichtiger. Die große Fackel ist immer ein Thema, aber mit einer anständigen -Stadt können später auch noch andere Wunder gebaut werden.
    Auf Wald gründen hat sogar etwas positives: man baut nicht auf später aufploppende Ressourcen

    Ich denke, ich ziehe auf 4 und riskiere im Südwesten keine Stadt mehr gründen zu können. Wald bekomme ich 2 herein (wo der Späher ist und auf 4 vom Silber) und 2 verliere ich (1 Wald im Westen und 1 Wald weil ich auf Wald gründe). Im Osten verliere ich 3 Meeresfelder, sind nicht so prickelnd, dafür sehe ich einen Grünhügel und ein Grünlandflussfeld.


    RPG:
    Habe auch schon die fünfte Staffel gesehen
    Olli für den Bogi ist ok. Besser wäre doch Igritt oder? Und die HS braucht noch immer einen Namen? Wie heißt die HS der Eisenmänner, könnte mir vorstellen den Vater von Theo Graufreud zu spielen....
    Die "Diskussion" gab es im 73er auch. Da haben wir uns dann auf "Bogi folgt Siedler" geeinigt, weshalb es eigentlich verboten ist, ihn VOR dem Siedler zu bewegen. Aber in Summe hier wohl egal...

    Bitte, bitte, nimm die englischen Namen...

    Wenn ich schon "Graufreud" lese...

    Balon Greyjoy hat auch was

    Wenn, wäre es Ygritte gewesen. Aber Ollie ist auch OK (wenn Du das "e" noch hinten dran packst).

    Ok, OK, ich höre ja schon auf

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Lord Schnitter von Peik? Meinst du Pyke? Wird so geschriebenm, falls das gemeint ist^^
    Ah, ein Verbündeter!

    Pyke it shall be, then!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #35
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Lord Schnitter von Pyke gründet Harrenhal....
    Die schlechte Nachricht...Fische wurden vergründet........die gute Nachricht: es wären nicht die meinen gewesen, sondern die unseres südlichen Nachbarn, sieht nach dem Kelten aus.
    Bild

    Ein "S" für die zweite Stadt wurde auch schon mal gesetzt als Vorschlag.
    Die Forschungs- und Produktionsreihenfolge ist hier sehr eindeutig: Bergbau/Bronze und Bautrupp, Nach Bergbau/Bronze vielleicht gleich Segeln und nach Gründung der 2. Stadt mit 2 durch Handelsposten beschleunigten Galeeren gleich mal mit 4 Axtkämpfer beim Nachbarn vorbeischauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #36
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Nach Bergbau/Bronze vielleicht gleich Segeln und nach Gründung der 2. Stadt mit 2 durch Handelsposten beschleunigten Galeeren gleich mal mit 4 Axtkämpfer beim Nachbarn vorbeischauen
    ftfy

  7. #37
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ooooch, zum RPG würd's ja gut passen

    Ich nehme mal stark an, dass Du in Kenntnis der Karte OuS gegründet hättest?

    Woanders macht die zweite Stadt (allein der gesparten BT-Runden wegen) nach derzeitigem Kenntnisstand wenig Sinn, sehe ich auch so...

    Dein Kupfer dürfte 9-6 der HS liegen.

    Wetten?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #38
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ein Spiel mit Dull


    Da bin ich dabei


    Und deine Hauptstadt ist ja mal eine Frechheit ... im positiven Sinne
    3 Nahrrungsressourcen und die alle noch dazu mit ein wenig versüsst

    Da seh ich schon in R150 die typische dullländische Büro-Aka HS mit Pop18 vor mir

  9. #39
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    40 Jahre hab ich geschuftet, sogar mit Menschenblut den Mörtel, der die Steine Harrenhals zusammenhält, verstärkt, nur um festzustellen, dass südlich des Götterauges ein anderer König, zurückgeblieben, spirituell und doch nicht uncharismatisch, sein Reich aufbaut. Es wird dauern....ertrunkener Gott, steh mir bei....was tot ist, kann niemals sterben....

    Achtung Spoiler:
    Brennus Teerohr ist im Süden. Hab immer wieder gerne seine Storys gelesen, er spielt mir etwas paranoid, jedenfalls sieht er meine Kulturgrenzen ebenfalls, startet mit Jagd und Mystik, wenn er eine Jagd-Nahrungsressource hat, könnte er auch sofort Bergbau/Bronze forschen, Galeeren sind teuer und Europa ist bestimmt nicht gerade unterbevölkert, steche vielleicht in ein Wespennest (andere würden sich einen Vorstoß womöglich nicht gefallen lassen) vermute mindestens den Römer da unten, wieder ein Grund mehr für Teerohr auf der Hut zu sein, irgendwie bin ich da "oben" sicher, könnte auch mit FIN einen Techvorsprung herausspielen und erst mit Berserkern losschlagen.. große Leuchte ist immer ein Thema, wirft zu Beginn aber auch zurück, mit Steinen könnte man andere Sachen angehen: Stonehenge oder hängende Gärten vielleicht




    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an, dass Du in Kenntnis der Karte OuS gegründet hättest
    Wenn weiter im Westen Meeresressourcen aufploppen vielleicht, obwohl, Meeresfutter im 2. Ring (bin nicht KRE) wäre nicht mehr so ein großer Verlust...bin ganz zufrieden, da bei FIN eine Grasflusshütte schon genauso ertragreich wie ein Küstenfeld ist....

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ein Spiel mit Dull


    Da bin ich dabei


    Und deine Hauptstadt ist ja mal eine Frechheit ... im positiven Sinne
    3 Nahrrungsressourcen und die alle noch dazu mit ein wenig versüsst

    Da seh ich schon in R150 die typische dullländische Büro-Aka HS mit Pop18 vor mir

    Auf die Büro-HS kannst du Gift nehmen

    Felle auch aufgedeckt, keine Zufriedenheitsprobleme und dank FIN keine Wirtschaftsprobleme...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #40
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Berge da oben sind ja mal eklig
    Das hätten ruhig nackte Graslandfelder sein können

    Sieht für mich derzeit sogar so aus, als würde man die erste Stadt eher in Richtung Lappland oder Estland pflanzen.
    Je nach Nahrungssressourcen

    Nach BB/BV müsste man sich wohl zwischen LW/Tierzucht/Segeln entscheiden.
    Wobei Segeln natürlich ja nicht nur der kriegerische Weg wäre, sondern man ja HW generiert

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich bin mal so frei und frag nach ... rushen ?
    weil dann ist es recht einfach
    nun ja für mich *rofl*
    3 städte un alle 3 sklaven sich in nahe unzufriedenheit
    3te stadt ist der weinumrandete eh.
    dank der s stadt hat er weizen
    die s stadt hat wild
    die hs hat wasserschweine (farm drauf) + fische

    muss nur noch irgendwo kupfer auftauchen *rofl*

  12. #42
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ein paar Runden sind vergangen, neue Kontakte wurden hergestellt und eine etwas offensivere Stadtplanung skizziert...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ok die stadt versteh ich nicht ...

    welche baureihenfolge spielst du ?
    bt bt kaserne siedler ?
    techs ?
    bb bv segeln ?

    denn ich würde die russen stadt richtung 6 schieben und grosszügig holzen. und die 2te happy ermöglicht dir schön sklaven ...

  14. #44
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Derzeitiger Plan:
    Produktion: Bautrupp, Fischerboot, Krieger....
    Tech: Bergbau und Bronzeverarbeitung....

    weiter weiß ich noch nicht
    Dann vielleicht Segeln und die Edelsteinstadt gleich als zweite Stadt setzen... ist aber abhängig wo Kupfer ist für Verteidigungseinheiten, der Russe ist sicher nicht glücklich mit einer Stadt dort

    Du verstehst den Edelsteinespot nicht? Nahrung muss in den ersten Ring und ein Denkmal kann gepeitscht werden... AB baut die HS....Lord Schnitter von Pyke ist FIN.... also ein gutes Feld

    Die Stadt auf 6 setzen ist suboptimal:
    Edelsteinfeld braucht zuerst eine Mine, dann muss ein BT das Denkmal holzen, dann vergehen wieder 10r bis Meeresfutter angeschlossen werden kann... ich spiele gerne mit weniger BTs und zuerst eine Mine und holzen in einer neuen Stadt? Hohes Risiko dass die Hops geht.... menschliche Gegner sind unberechenbar
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich geh von nem rush aus ...daher ist meine maxime äxte holzen. also 2 bt und viel holz in die stadt. wenn du siedeln willst, versteh ich die edelsteinstadt nicht, als zweites. die kannst du schlecht verteidigen.

Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •